Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

    Hallo X'i Gemeinde,

    habe mir diese Woche den originalen BMW Fahrradhalter für den Innenraum gekauft. Mit Entsetzen musste ich heute feststellen das er für Mountainbikes mit Scheibenbremsen nicht geeignet ist. Grund ist der an der Gabel befestigte Bremssattel, er ragt einfach zuweit in die Halterung hinein so das man das Fahrrad nicht mit den Schnellspanner am Halter befestigen kann. Siehe Bild !



    Mfg Maik
    Zuletzt geändert von PolishMan; 21.07.2010, 00:38.

  • #2
    AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

    HAllo Maik, ich bin mir sicher, daß irgendwo ganz groß geschrieben steht, daß Scheibenbremsen nicht passen.

    Ich hatte damals auch mit dem Ding geliebäugelt und das irgendwo sofort entdeckt.

    Ich hab jetzt einen Träger für Dach - und eine Klappleiter mit 3 Stufen, weil ich zu klein bin... LOL

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

      ...also das Scheibenbremsen nicht passen sollen hab ich niergends gefunden.
      Ich seh das mal von der sportlichen Seite, produktives Tuning. Und gerade etwas fürs Auto, am Auto zu werkeln macht einfach ne Menge Spass.

      Mfg Maik

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

        Du hast wahrscheinlich Recht - da steht nur "auf Anfrage".

        Kann sein, daß mein Dealer damals gleich die Räder mit Scheibenbremsen ausgeschlossen hat - ich hatte das noch im Kopf, das es nicht klappt.

        http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...er/finder.html

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

          Ich bin zurzeit auch auf der Suche nach einem sinnvollen System, um 2 Räder zu transportieren. Richtig schön wären diese Fahrradlifte - um das Problem mit der Trittleiter zu umgehen :D. Aber die sind ja richtig teuer. Habe die zurzeit bei ebay unter Beobachtung für 189 € plus 10 € Versand pro Stück , die "einfachen" gibts schon für 70 € das Stück...
          Hat jemand Erfahrung mit den Liften oder vielleicht sogar welche herumliegen, die er in 2 Wochen nicht braucht...?!

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

            Hallo Maik,

            wenn Du den normalen Dachträger (also Grundträger und 2 Fahrradhalterungen) für Deine 2 Wochen Urlaub haben willst, dann sag bescheid :-)
            (Träger und Fahrradhalterungen sind abschließbar.)

            Ich brauche den aktuell nicht und wir wohnen ja beide in Magdeburg.

            Die Trittleiter kriegst Du auch, bei Bedarf.

            Und nach dem Urlaub gehen wir mal ein Bierchen zischen, Du zahlst und alles ist ok.

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

              Hallo,

              OFFTOPIC:
              wieviele Biere wollt ihr denn vernichten?

              Und nach dem Urlaub gehen wir mal ein Bierchen zischen, Du zahlst und alles ist ok.
              Richtig schön wären diese Fahrradlifte - um das Problem mit der Trittleiter zu umgehen :D. Aber die sind ja richtig teuer. Habe die zurzeit bei ebay unter Beobachtung für 189 € plus 10 € Versand pro Stück , die "einfachen" gibts schon für 70 € das Stück...
              Bei den Preisen sind das schon Bierfässer!!!!
              ONTOPIC

              Gruß aus Ostwestfalen
              Frank-X3

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

                Na das hört sich doch gut an!!!
                Sind die originalen von BMW, nehme ich an?

                Ist ein super Angebot, danke schonmal! Und das mit dem Bier würde in Ordnung gehen, keine Frage!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrradhalter Innenraum modifizieren für Scheibenbremsen

                  @Maik: Du hast eine PN!

                  @Frank-X3: Ich will den Fahrradhalter nicht "verkaufen" sondern 2 Wochen "verleihen" - und dafür reicht "ein Bierchen trinken gehen"...

                  LOOL
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X