Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute - auf der Fahrt nach Hause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heute - auf der Fahrt nach Hause

    Hallo Forum,

    heute - auf der Fahrt nach Hause habe ich zunächst ein lautes Rauschen aus dem Motorraum gehört, das ab ca. 2.000 U/Min. einsetzte. Nach ein paar Minuten hat sich das dann gelegt, dafür war die Leistung weg.
    Als ich den Motor in Augenschein nahm, hing rechts vom Ölmeßstab (Motor: 2.0D) ein lustiges, gelbes Teil heraus.
    Weil sich das sonst keiner vorstellen kann, habe ich ein Bild gemacht:


    Ich fahre morgen früh mal zum fachkundigen Mechaniker und bin auf die Reaktion gespannt.

    Gruß
    Frank
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von frank39768; 04.06.2010, 21:37.

  • #2
    AW: Heute - auf der Fahrt nach Hause

    Hoppala, was ist das denn?

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Heute - auf der Fahrt nach Hause

      Hallo frank39768,

      das Teil ist der Temperatursensor nach Ladeluftkühler.
      Dieses Teil hat sich bei mir nach 9000km Laufleitstung auf der Rückfahrt vom Urlaub aus Italien bei Udine verabschiedet. Ohne Leistung über die Tauern mit vollgepackten Urlaubsauto, das war kein Spass!
      Der Turbo bläst dann ins Freie! Ca. 10km vor der Heimat ging dann auch noch die gelbe Motorwarnleuchte an u. der Wagen fing stark zu ruckeln an. Gasannahme war dann fast nur noch null.
      Dieser Fühler ist nur eingeklebt. Bei mir wurde auf Garantie der ganze Stutzen gewechselt. Seit dem keine Probleme mehr.
      Meiner ist Bj 03/2008, 2.0d A.

      Gruß
      meyerjo

      Kommentar


      • #4
        AW: Heute - auf der Fahrt nach Hause

        Hallo Forum,
        ich war heute früh beim kompetenten Mechaniker: Luftzuleitung zum Turbolader gebrochen. Läuft noch auf Garantie, am Montagabend bekomme ich den X3 wieder.
        Beim Gasgeben habe ich mich gestern an mein erstes Auto erinnert gefühlt: 60 PS, d.h. Gaspedal bis zum Boden drücken und erst einmal abwarten.

        Als Ersatzfahrzeug habe ich einen 3er mit 2.0D bekommen. Ich habe mir dann von einer etwa 20jährigen Auszubildenden (nett und hübsch) erklären lassen müssen, wie man den Motor startet (konnte ich nicht, da Start-Stop-Automatik). Wenn man die Rudimentärelektrik des X3 gewohnt ist, kann das ein Problem sein.
        Nächstes Problem beim Einparken: Wie bekomme ich den Rückwartsgang hinein? Konnte ich dann nach wildem drücken und ziehen und hantieren am Schalthebel auch noch lösen.
        Jetzt freue ich mich auf den "Ausritt" mit dem 3er heute Nachmittag.

        Und: Besser jetzt geht das Teil am X3 kaputt, als in vier Wochen, wenn ich in Schweden zwischen Göteborg und Stockolm unterwegs bin und einem schwedischen Mechaniker auf Englisch erklären muss, was das Problem ist.

        Grüße aus der Südheide
        Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X