Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schottland ist gebucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schottland ist gebucht!

    obwohl ich dieses Jahr leider nur zwei Wochen Sommerurlaub bekomme, haben wir uns durchgerungen und grade für die letzen zwei Juliwochen die Fähre Amsterdam Newcastle inclusive Wohndose gebucht - ich freu mich
    alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

  • #2
    AW: Schottland ist gebucht!

    Du wirst es nicht bereuen!

    Ich war ja leider nur 1 Woche da...

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Schottland ist gebucht!

      Moin Joe Kerr,

      wir sind gerade da und kommen aus dem Freuen nicht mehr heraus. Haben auch die Fähre genommen, allerdings ohne Wohnwagen. Wir haben ein lustiges Appartment an der Nordwest Küste der Insel Skye und werden auf der Rückfahrt noch Edinburgh für 2-3 Tage unsicher machen.

      Weisst du schon, wo es hingehen soll?

      Viele Grüße aus Portree, der größten Stadt der Isle of Skye (ich glaube irgendwie 4.000 Einwohner

      Frank
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Schottland ist gebucht!

        Neid Neid Neid...

        die Woche mit poWder letztes Jahr empfand ich als sehr kurz, ich werde auf jeden Fall irgendwann nochmal dahin fahren. Sehr wahrscheinlich mit dem Mopped. Allerdings sind die Moppedtouren bis nächsten Herbst schon verplant. Da stehen u.a. erst mal franz. Seealpen und Rumänien auf'm Programm.

        Probiert den Cragganmore Double matured (der in der grünen Schachtel), falls ihr da vorbei kommt, extrem lecker finde ich.

        Ach ja, in Portree waren wir auch, guckt ihr hier:
        http://www.x3-treff.de/album.php?alb...pictureid=1508
        Zuletzt geändert von Saxon; 04.06.2010, 22:22.

        Kommentar


        • #5
          AW: Schottland ist gebucht!

          Sehr geil.

          Die meisten der fotografierten Orte haben wir auch schon gesehen und sind aber erst seit Mittwoch hier. Fahren alle wie die Henker, aber ich habe mich mit dem Auto ans linksfahren gewöhnt. Nur beim über die Straße gehen gucke ich noch zuerst in die falsche Richtung...

          Loch Ness (geht so), Inverness und Fort William haben wir uns auch angesehen. Jetzt suchen wir noch etwas für die letzten 3-4 Tage (Samstag bis Mittwoch) wobei wir mindestens 2 Tage in Edinburgh verbringen wollen (gibt da ja so viel zu sehen! Hoteltipp?) Und dann wollen wir 1-2 Tage zwischen Isle of Skye und Edinburgh verbringen. Habt ihr da noch nen Tipp, vielleicht inklusive ner kleinen Destillierie

          Besten Dank vorab.

          @Joe Kerr: Nimm dir ordentlich Speicher für die Kamera mit. Wir machen im Schnitt 300 Fotos pro Tag (speicher die Abends auf dem Netbook, damit die Karte frei ist). Und nen guten Reiseführer. Wir haben den von Baedecker. Ansonsten gibt es genügend Material in den Buchläden vor Ort...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Schottland ist gebucht!

            Zitat von Saxon Beitrag anzeigen
            Allerdings sind die Moppedtouren bis nächsten Herbst schon verplant. Da stehen u.a. erst mal franz. Seealpen und Rumänien auf'm Programm.
            Wohin soll es denn genau gehen? Wir kennen uns etwas in dem Land aus:D:D:D
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar


            • #7
              AW: Schottland ist gebucht!

              Hi Alex,

              Schottland ist grandios.
              Freue michmit Dir.

              Aber vorerst bin ich mit der Wohndose erst mal wieder nach Italien gefahren,
              von wo ich Euch alle herzlich Grüße.

              Abere irgendwann, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, trau ich mich mit der Wohndose auch mal hoch nach Inverness.

              Viel Spaß miteinand und seid brav!
              Bis dann....
              .... und Tschüss

              Kommentar


              • #8
                AW: Schottland ist gebucht!

                Moin Zusammen!

                Sind nach 1,5 Wochen Highlands und Isle of Skye in Edinburgh angekommen. Habe ca. 2.000 Fotos gemacht... bis jetzt. Traumhaft Strecken bei tollem Wetter bislang gefahren. Jetzt sind mehr und mehr Wohnwagen und Wohnmobile unterwegs, so dass es wieder etwas gesitteter zugeht Die höchstmöglichen 97 km/h können bei den Fahrbahnzuständen auf Skye recht anspruchsvoll sein.

                Wen ich kommendes Wochenende wieder zuhause bin melde ich mich und lade einige Fotos in mein Album hoch, damit die Lust auf Schottland (Joe Kerr ) größer wird.

                Ach ja, und drei Destillerien haben wir besucht und uns natürlich reichlich für den Eigenbedarf eingedeckt.

                Viele Grüße und bis bald!

                P.S.: Falls jemand Tipps für Edinburgh hatte bitte gern posten.
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Schottland ist gebucht!

                  Ab auf die Burg und die Aussicht geniessen. Macht mehr Spaß bei schönem Wetter.

                  Der Eintrittspreis ist zwar gesalzen, aber der Ausblick entschädigt!

                  PoWder

                  ...und kurz davor gibts dann noch das House of 1.000 Whiskeys :-)

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Schottland ist gebucht!

                    Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

                    Abere irgendwann, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe, trau ich mich mit der Wohndose auch mal hoch nach Inverness.

                    Inverness waren wir auch zwei Tage. Fanden wir aber nicht so prall. Dafür ist dort die sogenannte "Spreyside" wo zig Destillerien sich befinden. Wir sind dann aber lieber weiter auf die Isle of Skye gefahren... Natur pur und ganz wenig Menschen. Herrlich für einen gestressten Großstädter wie mich.

                    Camping ist dort auch weit verbeitet, ich würde mich aber im Internet vegewissern, dass der Platz nicht unbedingt ungeschützt auf freier Fläche und somit dem Wind ausgesetzt ist. Davon haben wir nämlich auch so einige gesehen.

                    P.S.: Ohne Anhänger braucht man für 50 KM ca. 1 h. Geht eben nicht schneller dort
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Schottland ist gebucht!

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Wir sind dann aber lieber weiter auf die Isle of Skye gefahren.

                      Ich war natürlich auch dort.

                      Leider etwa 199999999999999999999999999999999999 Stechmücken mit uns.

                      Aber so viel wie an diesem Abend haben wir lange nicht mehr gelacht.

                      Da kamen welche mit Zelt an. Die sind ins Innere geflüchtet und haben den Reißverschluss zugemacht, ohne das Zelt aufzubauen.

                      Vom Inneren eines Wohnmobils aus betrachtet ist Mr. Bean ein Dreck dagegen... :D

                      Haben uns dann nit dem WOMO ein paar hundert Höhenmeter in die Berge verzogen und hatten auch selbst unsere Ruhe. D. h. wir konnten zwecks Lüftung die Luken öffnen.

                      Darf ich fragen, was denn in Deinem Fall die Fähre nach England kostet?
                      Hab echt gesagt ein bisschen Bammel. Die Lademeister haben ja meist nicht den freundlichsten Ton drauf, versuchen einen auf den Zentimeter genau irgendwo hin zu bugsieren. Mit dem Wohnmobil kein Problem. Aber mit einem Gespann
                      Bis dann....
                      .... und Tschüss

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Schottland ist gebucht!

                        Zitat von cherokee Beitrag anzeigen

                        Da kamen welche mit Zelt an. Die sind ins Innere geflüchtet und haben den Reißverschluss zugemacht, ohne das Zelt aufzubauen



                        Darf ich fragen, was denn in Deinem Fall die Fähre nach England kostet?
                        Hab echt gesagt ein bisschen Bammel.
                        das mit den Mücken kenne ich, man hat sich nichtmal getraut durch den mund zu atmen...

                        wir zahlen jetzt 1500,- Euro hin und zurück, das hängt aber auch extrem von der reisezeit ab ( Schulferien und Wochenende ) es gibt auch Wohnwagen - Umsonst Tage, aber die sind dann unter der Woche.


                        Wir waren jetzt ein paar Jahre nicht mehr auf der Fähre, hat jemand die aktuellen Zigarettenpreise??? ( in Holland oder auf der Fähre eindecken...)

                        Alex

                        Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Schottland ist gebucht!

                          Zitat von Joe Kerr Beitrag anzeigen
                          das mit den Mücken kenne ich, man hat sich nichtmal getraut durch den mund zu atmen...

                          wir zahlen jetzt 1500,- Euro hin und zurück, das hängt aber auch extrem von der reisezeit ab ( Schulferien und Wochenende ) es gibt auch Wohnwagen - Umsonst Tage, aber die sind dann unter der Woche.


                          Wir waren jetzt ein paar Jahre nicht mehr auf der Fähre, hat jemand die aktuellen Zigarettenpreise??? ( in Holland oder auf der Fähre eindecken...)

                          Alex

                          Viel Spass, vorallem schönes Wetter
                          Gruss
                          Joachim

                          Kannst auch hier mal schauen... Schottland die grüne Insel
                          Gruss Altmärker
                          -Joachim-
                          ----------------------------------------
                          sigpic
                          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Schottland ist gebucht!

                            ...hoffentlich haben die Schaafe in Schottland keine Probleme mit den Xi's
                            dieses hier fängt schon mal eine Fehde mit einem Begrenzungspfahl an...
                            http://videos.t-online.de/schaf-gege...47991972/index

                            Viel Spass im Urlaub

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Schottland ist gebucht!

                              Können die Schottland Kenner nicht mal einen schönen Routenvorschlag hier posten? Die Kerle in Röcken steht nämlich auch noch auf meiner WoMo to do Liste!!!
                              [...Platzhalter für einen superschlauen Profilspruch...]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X