Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur für Bastler ! - Heckleuchtenoptik ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nur für Bastler ! - Heckleuchtenoptik ändern

    Guten Tag!

    Largo hat mir die "Bedienungsanleitung" für seine X5-Style-Heckleuchten geschickt.

    Aufgrund der nicht geklärten Frage nach der ABE des Fahrzeugs hier die Anleitung nur für Technikinteressierte wie er das gemacht hat.

    Der Nachbau wird wegen fehlender ABE NICHT empfohlen!

    Gruß

    PoWder
    __________________________________________________ ____________



    Hallo,

    aufgrund des interesses wie es geht, habe ich ein paar bilder für euch. Entstanden letzten Samstag, ein freund wollte auch die LARGO STUDIEN optik.

    Es ist aber ein eingriff, der überlegt sein sollte und nur zu empfehlen ist, wenn man die leuchten doppelt anschafft. Somit kann man jederzeit den look wechseln.

    Handwerkliches geschick ist ebenfalls voraussetzung.

    Die heckleuchtenecken wurden mit einer Transparenten folie (d-c-fix, einfach googlen) rot abgeklebt, erforderd etwas übung, hält aber ewig.
    Alternativ kann man die ecken auch lackieren lassen(heckleuchtenfarbe, einfach googlen), ich habe meine lackiert, es wird dann wirklich perfekt und sieht aus wie ab werk.

    1. Abgeklebte leuchte, nicht gekammert, somit würde das teil 2fabig blinken.

    2. Leuchte, mit seitenblende

    3. Leuchte, seitenblende abgezogen

    4. Leuchte, seitenansicht unbearbeitet

    5. Leuchte, seitenansicht mit gefrästem(dremel) einschubschlitz(1,2mm)für die blende. Schmutz vom fräsen mit dem Staubsauger aus der öffnung für die Lampenfassung entfernen.

    6. Blende, manuell nach selbst erstellter schablone geschnitten, Material: "ersatzspiegelglas von atu", ist perfekt weil spiegel und biegeelastisch sowie selbstklebend.

    7. Fertige Leuchte mit eingeschobener Blende. die Chromblende hält perfekt durch selbstspannung in der krümmung des lampengehäuses und einer selbstklebenden rückseite. trotzdem nach der montage die einschubstelle mit silikon, bzw. dichtmasse verschliessen/verkleben, denn wasser findet immer einen weg..., ausserdem hält es dann für immer.

    8. Fertig:


    Gruss, René
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas
Lädt...
X