Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

    Hallo Leute,

    Lese schon seit Stunden hochinteressiert in diesem Forum, da ich ab Freitag X3 Besitzer sein werde. Allerdings hat es nur zum preFL Modell gereicht und daher wollte ich gerne das ein oder andere aufrüsten.

    Mein erstes Anliegen wäre, ob ich die Scheinwerfer komplett austauschen kann so dass ich danach auch die schönen AngelEyes habe? Also nicht irgendwie selbst einbauen, sondern ganz neue Scheinwerfer. Die Bastelei mit aufbacken usw. ist mir zu hakelig bin da nicht so erfahren... Gibts da was TÜV zugelassenes?

    Ich habe auch mal ne Preisanfrage bei BMW für Xenon Nachrüstung gemacht, fürchte aber, dass das unverhältnismäßig teuer wird. (sind die dann eigentlich mit AngelEyes, weiss das jemand? Habe ich ganz vergessen den zu fragen...)

    Vielen Dank schonmal!!
    Grüße an alle (bald) X3-Kollegen!
    Codex

  • #2
    AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

    Zitat von Codex Beitrag anzeigen
    Ich habe auch mal ne Preisanfrage bei BMW für Xenon Nachrüstung gemacht, fürchte aber, dass das unverhältnismäßig teuer wird. (sind die dann eigentlich mit AngelEyes, weiss das jemand? Habe ich ganz vergessen den zu fragen...)
    Hallo Codex !

    Zunächst mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass mit Deinem Neuen.

    Zum Umbau wird sich vermutlich Twister noch genauer äußern, aber lies Dir doch mal diesen Thread ganz durch. Ich bin ziemlich sicher, dass Du dann Dein Anliegen zurückstellen wirst.

    Liebe Grüße, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

      Hallo Codex
      Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns.
      Wenn Du Xenon beim Pre-FL hast, sind diese ohne Angel eyes (ich habe diese bei mir) Xenon mit Angel eyes gibt es erst ab FL, oder bei unserer Userin "TWISTER", die sie aber selbst eingebaut hat. Wenn du Fragen hast,würde ich mal mit ihr in Kontakt treten (Wolfi war mal wieder schneller)
      Unser Xi genehmigt sich momentan

      sigpicGruß Thorsten

      Kommentar


      • #4
        AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

        Zitat von Codex Beitrag anzeigen
        Ich habe auch mal ne Preisanfrage bei BMW für Xenon Nachrüstung gemacht, fürchte aber, dass das unverhältnismäßig teuer wird. (sind die dann eigentlich mit AngelEyes, weiss das jemand? Habe ich ganz vergessen den zu fragen...)
        Codex
        Hallo Codex,

        Wie TKfire und Wolfi schon gesagt haben, habe ich selber Xenon nachgerüstet. Und um ehrlich zu sein, nochmals würden wir es nicht machen, weil es wirklich sehr viel Arbeit ist (das ganze Fahrzeug muss fast komplett zerlegt werden) und viel kostet (wie du schon vermütest)
        Dein Händler würde erstens "nur" pre-FL Xenon nachrüsten, weil die Verkabelung der FL Scheinwerfer nicht die gleiche ist.
        Die Kabel, ein neues Lichtmodul, Scheinwerferreinigungsanlage und Höhenstandsensoren alleine kosten da schon etwa 800€.
        Dann kommen noch die Scheinwerfer dazu und eine neue vordere Stossstange (mit SRA). Wenn du das alles Gebraucht kaufst (wie ich), bist du trotzdem so um die 1800€ los. Und dann ist es noch nicht installiert.

        BMW, wenn sie es überhaupt machen würden, stellen dir sicherlich 3000€ in Rechnung.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

          Hallo Codex und auch von mir ein herzliches Willkommen!

          Was heißt es hat "nur" zum Vor-FL gereicht? Der Vor-FL muß sich auf keinen Fall vor dem FL verstecken. Ich kenne beide und die Unterschiede sind Peanuts.

          Auf jeden Fall wirst Du viel Spaß haben in einem SUV, der sich wie ein normaler PKW fährt und im Winter zu den Königen auf und abseits der Straße gehört. Du wirst nie wieder auf den Winterdienst schimpfen - ohne ist noch geiler *GRINS*.

          Gruß aus Magdeburg

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

            Hallo nochmal!

            Danke für die herzliche Aufnahme. Ist überhaupt mein erster BMW, nachdem ich mich nun schweren Herzens von meinem alten "Ackergaul" (94' VW Passat mit 485 000 km !!) trennen werde...

            Ich bin sicher ich werde viel Spass haben... der Nachteil ist natürlich... man kann wahrscheinlich NIE WIEDER "zurück"...


            Nochmal kurz zu meinem Anliegen. Also ich lege gar nicht soo viel Wert auf das Xenon-Licht, zumindest wenn der Aufwand/Preis so hoch ist. Dann teste ich vielleicht einfach mal die neuen Bosch 90Plus oder so, die sollen ja auch schon ganz ordentlich Licht machen. Bin leider immer so ein bisschen Nachtblind...

            Cool fände ich aber halt trotzdem die AngelEyes (auch ohne Xenon). Ich hab Deinen Artikel mit viel Interesse gelesen Twister, aber wenn ich es richtig verstanden habe war das Hauptproblem ja das Xenon-Licht an sich hinzubekommen (und dann noch die Waschanlage).

            Angenommen ich wollte "NUR" die Angel-Eyes mit den ansonsten normalen Lampen... gibts da einfache / einfachere /fertige Lösungen??



            Vielen Dank und Grüße
            Codex

            Kommentar


            • #7
              AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

              Zitat von Codex Beitrag anzeigen
              Angenommen ich wollte "NUR" die Angel-Eyes mit den ansonsten normalen Lampen... gibts da einfache / einfachere /fertige Lösungen??
              Da gibt es dann nur diese Ringe zum einbauen, aber dafür musst du die Scheinwerfer eben "backen", damit du das Glas vom Gehäuse gelöst bekommst. Das wäre mir zu umständlich und zu heikel.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Da gibt es dann nur diese Ringe zum einbauen, aber dafür musst du die Scheinwerfer eben "backen", damit du das Glas vom Gehäuse gelöst bekommst. Das wäre mir zu umständlich und zu heikel.

                Grüsse,

                Twister
                Eben... und außerdem ist es dann auch nicht zugelassen, was ich so gelesen habe... Na dann werde ich halt so glücklich :-)

                Es gab da schonmal einen ellenlangen und recht alten Thread zu dem Thema aber nur mal kurz als Fazit: Welche Birnen würdet ihr dann (alternativ zu Xenon-Umrüstung) empfehlen, damit ich (=>nachtblind) gut sehe und es zweitens vielleicht auch noch gut aussieht?

                - Osram Nightbreaker?
                - Bosch 90 Plus?

                Der X3 hat H7 Fassungen, richtig?

                (nur zugelassene Lampen bitte...mag nicht die Betriebserlaubnis verlieren)


                Danke und viele Grüße
                Codex

                Kommentar


                • #9
                  AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

                  Ich habe bei unserem Xi die Osram Nightbreaker für Fern- und Nebelscheinwerfer eingesetzt und bin damit sehr zufrieden. Fernlicht ist H7, Nebel H11, Abblendlicht lt. Osram-Infoseite auch H7 (kann ich nicht selbst nachprüfen wg. Xenon).
                  Gruß Ronny

                  I can't understand
                  What makes a man
                  Hate another man
                  Help me understand

                  (Depeche Mode, People are People, 1984)



                  Unsere Homepage

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Neue Scheinwerfer mit Angel-Eyes auch bei preFL Modell?

                    Ich hab die Osram Nightbreaker H7 in beiden Smart's drin und muß sagen, die breaken die Night wirklich! :D

                    Kaufempfehlung von mir, ich schraub nix anderes mehr rein - defekt sind die genauso oft wie die anderen Birnen auch... Nichts hält ewig...


                    Am BMW hab ich Xenon.

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X