Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimanlage X3 3,0sd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klimanlage X3 3,0sd

    Hallo Leute,
    hab jetzt so ein Teil, 3 Jahre alt. Die Kühlung der Klimanlage läßt im Standgas merklich nach, z.B. beim Anhalten an einer Ampel. Beim Losfahren und dann mit erhöhter Drehzahl setzt die Kühlung wieder ein.
    Wird doch nicht mormal sein ?

    Danke für ein Antwort

  • #2
    AW: Klimanlage X3 3,0sd

    Hi,
    haste schon mal einen Klima-Service machen lassen. Wenn nicht dann lasst die Klima-Leistung nach. Eigentlich ist es jedes Jahr angesagt, aber nach max. 2 Jahren ist es angesagt. Eventuell bei dir, zu wenig Klimazeugs im System enthalten. Wie gesagt - Klimaservice.
    Grüße Rene´

    Kommentar


    • #3
      AW: Klimanlage X3 3,0sd

      Hi,

      ich weiß zwar nicht, woran es liegt, aber normal ist es keinesfalls.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Klimanlage X3 3,0sd

        Moin,

        das kann alles mögliche sein ...
        Der Tauscher kann verschmoddert sein und lässt nicht mehr genug Luft durch.
        Ein Keilriemen der rutscht (muss nicht unbedingt quietschen)
        Nicht genug Kältemittel in der Anlage (also eine Undichtigkeit)
        ... etc.

        Das kann nur der Freundliche oder ein Klimaservice richten.
        Ohne das erforderliche Equipment geht da nix ..

        Im eigenen Interesse sollte man den Tauscher sowieso jedes Jahr reinigen und desinfizieren lassen.
        Mein Servicemensch verlangt dafür 12 Euro, also nichts worüber man sich aufregen muss.

        Bertel
        Keep the Rubber down ....

        Kommentar


        • #5
          AW: Klimanlage X3 3,0sd

          Es gibt ja da ganz verschiedene Meinungen, aber kürzlich kam in irgendweinem Magazin im Fernsehen etwas über die Klimaanlagenwartung. Leider hab ich´s nicht mehr parat, in welcher Sendung das war.

          Und bei deiner Sache wird sie auch sicherlich notwendig sein.

          Aber ganz allgemein, erscheint mir das nicht uninteressant:

          http://de.cars.yahoo.com/19012006/29...rfluessig.html
          Grüßle aus BW
          Ralph

          Kommentar


          • #6
            AW: Klimanlage X3 3,0sd

            Zitat von Bertel Beitrag anzeigen

            Im eigenen Interesse sollte man den Tauscher sowieso jedes Jahr reinigen und desinfizieren lassen.
            1km vor Ankunft die Klima ausschalten und trockenlaufen lassen. Habe noch niemals eine stinkende (riecht nach "Champignons") Klima gehabt welche desinfiziert werden mußte.
            Die stellen dazu aber auch nur einen Verdampfer mit Desinfektionmittel ins Auto und lassen die Klima laufen. Riecht danach halt nach "Zitrone". Ausbauen und saubermachen tun die den auch nicht.

            Für €12 würde ich mir die Mühe aber auch nicht machen.
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar

            Lädt...
            X