Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 abgesoffen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 abgesoffen....

    nach dem es letzte Nacht ohne ende geschüttet hat und ich mich heute morgenauf klatschnasse Sitze niedergelassen habe nun mal ne frage....
    Wie krieg ich den X3 innen wieder trocken (Fußboden)??
    So wie ich das gesehen habe ist der Bodenbelag ein Stück , und wie bekomme ich die vordere Öffnung von dem Schiebedachablauf frei??
    Zur Info, ich hab den X gestern abend nach an einer leichten schräge geparkt(front leicht nach unten) und da hat sich das Wasser vorne gesammelt und konnte nicht ablaufen,außer in den Innenbereich
    Nachdem ich dann notgedrungen zur Arbeit gefahren bin und ich da gleich bergauf fahren muß ist das restliche Wasser nach hinten geflossen und das hat sich dann angehört als man auf dem WC die Spülung betätigt.

    Wie bekomme ich denAblauf frei??? Da kommt man so ohne weiteres nicht hin...

    Gruß Pseiko

  • #2
    AW: X3 abgesoffen....

    Also für den Innenraum ist "Katzenstreu" perfekt. Für die Abläufe nehme ich immer Glasfaserzugband (eigentlich zum Kabelziehen:D)
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 abgesoffen....

      In meiner Werkstatt-Grube hatte ich mal 1cm Wasser stehen. 3/4 Sack Katzenstreu rein und innerhalb 1-2 Stunden war alles trocken.

      Naja, im Pkw-Fußraum müßte es auch funktionieren, ist aber schon komisch. Kräftig saugen nachher
      Gruß
      Heiko

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 abgesoffen....

        Hallo

        Ich mache den Abfluss mit einem dünnen Stahlseil (Fahrradbremsseil) frei.

        mfg
        Schöne Grüße aus dem Österreich-Bayrischem Grenzland.
        neuXer

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 abgesoffen....

          Also Katzenstreu hatte ich auch versucht, macht den Teppich oberflächlich trocken, macht aber bei nem Anthrazit-Teppich auch ne Riesen-Sauerei...

          ... außerdem ist das Wasser unter dem Teppich das Problem, da liegen ne menge Kabel, also wenn dann die Innenverkleidungen lösen, Teppich hochklappen, Boden trocknen, inkl. der Löcher für die Kabelbäume etc. ... letzlich gings bei mir nur mit dem neuen Teppich... waren aber auch ca. 2 l durch die gelöste Weiche des Heck-Waschwasserschlauches.....

          also bei unter 0,5 l reicht vielleicht das Katzenstreu, aber den Raum unter dem Teppich würd ich trotzdem checken...

          LG

          Markus
          X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 abgesoffen....

            Bin ich zu doof
            Wo verdammt ist den der Ablauf vom Pano-Dach? Wollte es vorsichtshalber auch mal überprüfen, weiß aber nicht wo ich wie vorgehen muß.
            Gruß
            Joachim


            xDrive
            º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
            Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 abgesoffen....

              Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
              Bin ich zu doof
              Wo verdammt ist den der Ablauf vom Pano-Dach? Wollte es vorsichtshalber auch mal überprüfen, weiß aber nicht wo ich wie vorgehen muß.
              Also von den vorderen Abläufen habe habe ich hier dieses Bild eingestellt: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...madach+undicht
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 abgesoffen....

                Servus ,
                erstmal recht vielen Dank für die Tips!!
                Die Wasserabläufe hab ich wieder frei gemacht, allerdings waren die nicht oben , sondern unten am Unterboden verstopft!! (Bilder kann ich einstellen)
                Das mit dem Trockenlegen und dem Katzenstreu war keine gute Idee...
                Nachdem doch recht viel Wasser in den Innenraum gekommen ist und ich ca 3 mal das Streu drauf gemacht und wieder entfernt habe ist es immer noch feucht und es ist ne RIESIGE Sauerei!!!
                Jetzt hab ich vermutlich noch das Problem das ich das Zeug nicht mehr vom Teppich bekomme.
                Ich hab gestern vor dem zu Bett gehen einfach ein paar alte Zeitungen genommen und draufgelegt,Fußmatten trocknen noch in der Wohnung.
                Die Zeitungen waren heute morgen patsch nass. Ich vermute das über Nacht mehrere Liter reingelaufen sind
                Heute Mittag bin ich an einem Autowaschplatz gefahren und hab mit dem Staubsauger versucht das Katzenstreu noch die reste zu entfernen (nur Teilweise gelungen) und noch etwas Wasser abzusaugen. Bis jetzt ist es noch etwas feucht und kein See mehr drin.
                Eine Verkleidung hab ich mal weg gemacht (Rücksitzbank) und mit der Hand kontrolliert ob das Wasser unten steht- soweit ich das beurteilen kann ist es da trocken!!

                Werde mal morgen einen Fahrzeugaufbereiter kontaktieren ob er da noch was machen kann und vorallem den Teppich retten!!
                Werde auch diesbezüglich auf dem laufenden halten!!

                Gruß Pseiko

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 abgesoffen....

                  hallo,

                  also ich glaube dein teppich wird sobald der trocken ist wieder sauber werden. weil da kannste die ganze sache ausbürsten und noch mal mit dem nasssauger drüber gehen falls nötig.

                  mfg
                  larry
                  Gruß
                  Sven

                  aus Oberfranken

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 abgesoffen....

                    Hallo!

                    Ganz wichtig: TROCKEN das Streu entfernen, sonst verschmierst Du den Kram nur...

                    PoWder
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 abgesoffen....

                      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
                      Hallo!

                      Ganz wichtig: TROCKEN das Streu entfernen, sonst verschmierst Du den Kram nur...

                      PoWder

                      das hättest mir früher sagen können....
                      morgen geht ein aufbereiter an den Innenraum und will den wieder richtig schön machen. bin gespannt wie der dann aussieht!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X