Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Saison ist noch lange nicht gelaufen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Saison ist noch lange nicht gelaufen ...

    Was für ein schei$$ Tag. Am Freitag hatte es sich schon bei der Kerspin-Tomographie angekündigt, heute hat es sich bestätigt. Diagnose:Meniskusläsion-Einriss des Innenmeniskus. Um eine OP komm ich wohl nicht rum. Dass ich in Stuttgart wohl nicht laufen kann, dacht ich mir, aber der Marathon im Oktober auf Malle ist wohl auch gelaufen Nun muss ich mich entscheiden, ob ich dem Eingriff zustimme.
    Hat einer von Euch schon mal so einen Eingriff machen lassen, wenn ja wo? Eigentlich wollte ich in die Sportklinik in Stuttgart, wobei mein Orthopäde diesen Eingriff auch bei mir in der Klinik selber macht.
    Ich bin ratlos und wahnsinnig enttäuscht

    BYE BYE

    12FLY

  • #2
    Son Shit

    Hallo Fly,
    hier kannst du lesen, bei meinen Arbeitskollegen wurde es meist ambulant in der Arztpraxis durchgeführt
    Gruß Günni

    http://www.deutsches-arthrose-forum....1-4003-21.html

    http://www.orthopaedie.uni-hd.de/Pat...n/meniskus.htm

    Alles Gute, werde schnell wieder der Alte!!!

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Danke Günni, die beiden Seiten kannte ich schon. Es muss auf Grund hygienischer Vorschriften in der Klinik gemacht werden. Für mich stellt sich nur die Frage, wer den Eingriff vornehmen soll. Der Orthopäde, der dies regelmässig in der Klinik macht oder gleich in die Sportklinik oder sonst wo Ich könnte es auch bleiben lassen, die Schmerzen werden abklingen, jedoch kann ich das Knie dann nimmer voll anziehen und beim verdrehen des Knies wirds dann schlimmer. Allein ein hängenbleiben an einem Grasbüschel beim rasenmähen sorgt für enorme Schmerzen
      Nun, es gibt noch eine andere Lösung, die Notschlachtung , aber ich hab da noch niemanden gefunden

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Ich kann Dir nur zu gut nachfühlen!

        In einem früheren Leben, als ich noch richtig fit war (vor ca. 2 Jahren ) hab ich für nen kleinen MTB-Marathon trainiert. Dabei hats mich den Berg runter - glücklicherweise mit Helm - aufs Maul gehauen, 2 Schneidezähne raus, Nase gebrochen , Oberlippe aufgeschitten, die Sache konnt ich knicken.

        Aber das war so ne bittere Enttäuschung, da verpufft plötzlich so viel positive Energie im Nirwana.... das ist mal so richtig Sch............!!

        Lass Dich nicht unterkriegen!!!!!!!!!
        Bis dann....
        .... und Tschüss

        Kommentar


        • #5
          Danke Cherokee, hört sich schon mal nicht schlecht an.

          BYE BYE

          12FLY

          Kommentar


          • #6
            hallo 12 fly,

            tut mir leid für dich, kann dazu nichts beitragen, bin bisher verschont geblieben. eine von vielen adressen
            http://www.sportortho.med.tu-muenchen.de/?menue=knie

            wünsch dir alles gute

            vorsicht satire
            Nun, es gibt noch eine andere Lösung, die Notschlachtung Twisted Evil , aber ich hab da noch niemanden gefunden
            ps: geh halt zu Otti's live im schlachthof

            Kommentar


            • #7
              Armer Fly...
              Wegen der Knieoperation würde ich dringend und nachdrücklich dazu raten, zu einer allerersten Kapazität zu gehen. Allerdings reicht meine einschlägige Kenntnis nicht bis nach Stuttgart. Eine gute Liste führt der Focus, guckst Du hier.
              Rasche Besserung und psychische wie physische Ausdauer beim Aushalten dieser Misere wünscht
              A-Dur

              Kommentar


              • #8
                servus fly,

                ich kann nachfühlen wie´s dir grad geht - da fühlt man sich wirklich sauwohl und topfit und wird dann plötzlich durch irgendsoeinscheiss runtergezogen. trotzdem kopf hoch. und wenns dann wieder besser geht: keep on running
                MfG Markus
                das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                Kommentar


                • #9
                  Moin liebe Anteilnehmer ,

                  mein Hausarzt hat heute Morgen gesagt, dass ich nix überstürzen soll. Er rät erstmal von einer OP ab und möchte sich selbst ein Bild von der MRT machen. Ausserdem hat er auch noch einen Spezilaisten für mich. Es gibt viele unterschiedliche Aussagen in Foren darüber, die einen sagen sofort, die anderen später und wiederum andere sagen gar nicht operieren. Früher ohne Internet war vieles einfacher und unproblematischer :P

                  BYE BYE

                  12FLY

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von 12FLY
                    Moin liebe Anteilnehmer ,

                    mein Hausarzt hat heute Morgen gesagt, dass ich nix überstürzen soll. Er rät erstmal von einer OP ab und möchte sich selbst ein Bild von der MRT machen. Ausserdem hat er auch noch einen Spezilaisten für mich. Es gibt viele unterschiedliche Aussagen in Foren darüber, die einen sagen sofort, die anderen später und wiederum andere sagen gar nicht operieren. Früher ohne Internet war vieles einfacher und unproblematischer :P

                    BYE BYE

                    12FLY
                    ... da stimm ich dir 1000% zu.

                    ... ob op oder nicht - hängt sehr stark am vertrauen zu deinem arzt ab, und wie deiner auch schon sagt: nix überstürzen
                    MfG Markus
                    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Fly,
                      nur eine rein technische Frage: und wenns noch mehr einreißt?
                      Auch aus der Technik: je eher daran, je eher davon.
                      Es gibt immer Zwei Seiten, es ist die Kunst des Lebens die richtige zu entdecken, handeln und ohne Zweifel oder Grübeleien den Weg zu beschreiten.
                      Viel Glück bei der Findung
                      Gruß Günni

                      Unser Xi
                      ....



                      Kommentar


                      • #12
                        Wenn ich nix mach, passiert auch nix 8) Heilen kann ein Anriss nicht von alleine. Manche können trotz Anriss Exremsportarten ohne Nebenwirkungen/Schmerzen machen.
                        Was hat ein Arzt heute Morgen zu mir gesagt: Bei Privaten wird sehr schnell und gerne operiert
                        Wo leben wir denn? Geld regiert die Welt und die Gesundheit

                        BYE BYE

                        12FLY

                        Kommentar


                        • #13
                          Schon wieder ein doppelposting , so ein Dreck
                          aber ich habs selbst gemerkt. Wie kommt das???

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Fly,
                            ich habe gerade eben erst von Deinem Problem gelesen, deshalb komm ich ein bisschen später mit meinen Glück- und Genesungswünschen.
                            Es werden jetzt sicherlich die unterschiedlichesten Ratschläge auf Dich nieder prasseln. Vertrau Deinem Hausarzt, der Dich am besten kennt. Der wird schon den richtigen Spezialisten für Dein Knie mit/ohne Operation finden.

                            Alles Gute

                            manili

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke manili,

                              Tipps und Hinweise hab ich zahlreich erhalten. Heute noch ne Mail von einem Biologen und Ernährungswissenschaftler. Er ist der Meinung durch Einnahme bestimmter Präperate und Ernährungsumstellung sollte eine Heilung auch möglich sein. Mal davon abgesehen, das ich schon ein Buch von ihm gelesen habe, meine Ernährung schon auf seine Vorschläge umgestellt habe und auch schon lange Zeit seine Präperate einnehme zweilfe ich ein wenig an dieser Aussage.
                              Nun habe ich auch noch eine Adresse eines Spezialisten aus Heidelberg der schon einen der Klitschkos erfolgreich behandelt hat. Also an Anlaufstellen mangelt es mir dank Euch und anderen nicht mehr. Nun muss ich selber entscheiden was ich mache

                              BYE BYE

                              12FLY :|

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X