Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckbezeichnung X3 entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckbezeichnung X3 entfernen

    Hallo Freunde, ist jemandem bekannt wie ich die Heckkennzeichnung "X3" am saubersten und einfachsten entfernen kann?
    Viele Grüße, Paul.

  • #2
    AW: Heckbezeichnung X3 entfernen

    Hallo Paul !

    Mit dem Föhn vorsichtig erwärmen, dann mit einem Holzkeil unter den Schriftzug gehen und gaaaaaaanz vorsichtig abhebeln. Der Kleber ist sehr zäh und löst sich nur langsam. Aber Geduld, es geht. Evtl. Klebereste kannst Du dann mit Spiritus o.ä. entfernen. Zum Schluss noch etwas nachpolieren - fertig.

    Viel Erfolg, Wolfi
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
    ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckbezeichnung X3 entfernen

      Oder mit Zahnseide zwischen Logo und Karrosse, das Logo so abtrennen. Dann, wie Wolfi schon schrieb, Klebreste mit spiritus entfernen.
      Wie alt ist dein Xi? Nicht dass deine Autofarbe schon von der Sonne etwas verfärbt ist und das Logo nachher imer noch wegen des Farbunterschieds sichtbar ist..

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckbezeichnung X3 entfernen

        Servus
        Typkennzeichen gehen auch sehr gut mit dem Kunststoffpaketband ab.
        Es ist recht stabil und man kann es besser in die Hand nehmen.
        Und den restlichen Klebstoff einfach so entfernen wie schon beschrieben.
        Hat bei mir ganz gut funktioniert!

        Gruß Pseiko

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckbezeichnung X3 entfernen

          Mein xi hatte keine Heckbezeichnung und deswegen fehlte mir irgendetwas. Ich habe gestern den originalen Schriftzug X3 aufgeklebt.

          Gruß Harald
          Harald

          Kommentar

          Lädt...
          X