Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20" auf X3 mit Adapterscheiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 20" auf X3 mit Adapterscheiben

    Soo hallo x3-treff-community

    ich hätte mal eine Frage bezüglich Felgen bzw eigtl Reifen.
    Ich könnte 20" Felgen bekommen, da ich weder Sommerreifen noch Sommerfelgen habe, habe ich mir gedacht ich könnte die bei mir drauf machen.
    Problem: Unterschiedlicher Lochkreis --> gibt es ja Adapterplatten.
    Mit dem TÜV wäre alles geregelt, bekomme alles eingetragen, Voraussetzung: Weder Felge noch Gummi stehen seitlich über.

    Habe momentan 8x17 ET 46, nach etwas Rechnerei würden die neuen Felgen (9x20 ET 60) 1mm weniger raus kommen.

    Habe mal nachgemessen: Vorne hätte ich aktuell 2,9cm und hinten 3,1cm noch Platz.

    So, nun weiß ich nicht ob ich 25mm (weiß nicht ob die ausreichen?) oder 30mm Adapterplatten nehmen soll.
    Das zweite Problem ist, ich weiß nicht welche Reifen ich nehmen wollen würde, Tüv hat mir 245, 255, 265/35/20 vorgeschlagen. Wie weit stehen die jeweiligen Riefen denn über eine 9J Felge?


    Freue mich über Antworten

    mfg Jaky

  • #2
    AW: 20" auf X3 mit Adapterscheiben

    Hallo erstmal ...

    ... ich hab rundum 9,5x20 ET 43 mit 255/35/20 montiert , die felge steht über die reifenflanke leicht hinaus ...
    - was du unbedingt beachten musst ist , das es beim X3 einen ET-Grenze gibt und die liegt bei ET 21
    -würde an deiner stelle rundum die 255er reifen aufziehen lassen weil: 265er auf der vorederachse noch mehr den spurrillen "hinterher" laufen als 255er und 245er auf der hinterachse schmaler aussehen als die 255er ...
    hawe d'ehre Tilo

    Kommentar


    • #3
      AW: 20" auf X3 mit Adapterscheiben

      Was sagt mir denn die ET-Grenze genau?
      ET60 - 30(Adapterplatten) = 30, also das passt.

      Die 265er scheiden definitiv aus, schwanke gerade zwischen 245 und 255.
      255-> breiter, "cooler", aber wirken noch träger auf meinen 2.0d
      245-> dünner, sportlicher, stehen garantiert nicht über, schon fast zu schmal für 9J Felgen?

      Denke mal ich schließe mich wolfi an, er hat 255er sessanta-reifen.

      Kommentar

      Lädt...
      X