Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dröhnen - jetzt ist es amtlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dröhnen - jetzt ist es amtlich



    ... habe gerade einen anruf von meinem erhalten:

    mein ixi hat auch das dröhnen - ja ja es hat auch mich eingeholt.
    meine beschriebenen "geräusche" bei untertouriger fahrweise (1200 u/min), die sich i. l. d. zeit nach oben hin bewegt haben (2000 u/min)
    und auch von zwei bmw werkstattleuten bei einer früheren probefahrt gehört worden sind, wurden heute nochmals anhand eines von bmw vorgegebenen massnahmenkatalogs bestätigt. es heisst, es wird jetzt mit bmw-münchen kontakt aufgenommen was zu tun ist.

    mein hat gesagt, er richtet mir was schriftliches her, in dem die problematik beschrieben wird bzw. wie dieser "fehler" denn im bmwfachchinesisch lautet.
    näheres dann vielleicht noch heut abend.

    servus
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

  • #2
    ... was schriftliches hab ich direkt nicht mitbekommen - die gefahr diese informationen detailiert mit internen nummern und codes an dritte weiterzugeben ist zu gross.

    ... jedenfalls hat dieser "brummen" und "dröhnen" - so wird es auch bei bmw genannt - eine fehlernummer, es entsteht aus dem zusammenspiel von kupplung und verteilergetriebe - und es gibt abhilfe, und die wird jetzt aus münchen angefordert - und dann seh mer scho.
    MfG Markus
    das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

    Kommentar


    • #3
      hallo markus,

      ich schreib jetzt nur noch in ganzen sätzen!
      Dein BMW wird nachgebessert und wirst von alledem nichts mehr hören.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ricci
        Dein BMW wird nachgebessert und wirst von alledem nichts mehr hören.

        ... davon geh ich auch aus, denn die sind bei mir im autohaus echt bemüht die geschichte zu meiner befriedigung aus der welt zu schaffen
        MfG Markus
        das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Dantho
          Nabend,
          am Mittwoch war mein Xi zum entdröhnen beim . Nach Vorgabe von BMW wurde das komplette Programm (Verteilergetriebe, Kardanwelle, Auspuffaufhängung...) abgearbeitet. Von den ursprünglichen Geräuschen ist bis jetzt nichts mehr zu hören aber dafür dröhnt er jetzt richtig heftig im 3.Gang beim beschleunigen zwischen 2000 und 2500 u/min und im 4.Gang bei 1500u/min.
          Ich weiß wirklich nicht mehr was das noch werden soll!?
          Gruß Thomas
          Hallo Markus,
          auch bei unserem Xi wurde diese Reparatur, ohne Nebenwirkungen durchgeführt, wir haben seit dem Ruhe.Fast ein Jahr hat es gedauerd, von der Entdeckung bis zur Erledigung der Angelegenheit, es gab vorher keine Maßnahme.
          Hier noch der Link zu dem Beitrag
          http://www.x3-treff.de/droehngeraeus...im-x3-t57.html
          Gruß Günni

          Unser Xi
          ....



          Kommentar


          • #6
            Zitat von uotbf12
            ... davon geh ich auch aus, denn die sind bei mir im autohaus echt bemüht die geschichte zu meiner befriedigung aus der welt zu schaffen
            ... das ist doch wirklich wahrer Full-Service, wenn sich der BMW-Händler sogar um Deine Befriediegung kümmert :shock: SCNR

            Bei mir dröhnt zum Glück noch nichts - mittlerweile 9tkm.

            Heinz

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              auch bei meinem X tratt das Dröhnen bei ca.6000KM auf.Nach dem ich der Werkstatt und der Garantieabteilung von BMW auf die Nerven gegangen bin,mit der Androhung der Wandlung ,verging immer noch ein halbes Jahr bis eine Abhilfemaßnahme gefunden war.
              Im Oktober 05 wurde das Komplette Programm durchgeführt:
              - Softwareupdate
              - Wechsel Verteilergetriebe
              - Austausch Kardanwelle
              - Änderung der Auspuffaufhängungen

              Nach 10000KM ist immer noch Ruhe und ich bin ziemlich sicher das es auch Ruhig bleibt.
              Als Entschädigung habe ich einen Satz Winterreifen mit Felgen rausgehandelt.
              Unter anderem hat auch Günni von meiner Beharlichkeit profitiert da er, nach dem ich die getroffenen Maßnahmen beim BMW-Treff eingestellt hatte , mit dem Ausdruck zu seinem Händler gehen konnte und auf Durchführung bestehen konnte.

              Gruß Werner

              Kommentar


              • #8
                Hallo Hans-Werner,
                genau so war es, man hatte ja schon fast aufgegeben. Nach der Reparatur wurde die Freude am Xi noch größer.
                Gruß nach Bergen, ist ja nicht weit
                Günni

                Unser Xi
                ....



                Kommentar


                • #9
                  ... zwischenzeitlich hört sich mein x3 wie ein
                  an - und ich dachte bmw baute früher nur flugzeugmotoren - ach ja porsche war das mit den panzern ... was solls:

                  auf alle fälle ist die freigabe von bmw-münchen mit den austauschteilen da, und heute fangen wir mal mit dem auswechseln des verteilergetriebes an. mal sehn wie´s weitergeht 8) 8) 8)
                  MfG Markus
                  das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                  Kommentar


                  • #10
                    Sag nix gegen einen MTW, die können sauschnell sein und bieten jede Menge Fahrspass, vom sound ganz zu schweigen

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von 12FLY
                      Sag nix gegen einen MTW, die können sauschnell sein und bieten jede Menge Fahrspass, vom sound ganz zu schweigen

                      BYE BYE

                      12FLY
                      .... jetzt hab ichs - mir fehlt die mannschaft zum transportieren

                      ... ich sag ja auch nix gegen nen 113er - sind die eigentlich noch aktuell im dienst?, und alles das bietet mein x3 zur zeit auch, aber ich hab ein auto gekauft !!!
                      MfG Markus
                      das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich dachte, ich hätte eine Frau geheiratet und jetzt hab ich ne Fregatte. Huhu, wenn mein Urselchen das liest, muss ich allein ins schöne Frankreich.
                        Ha, aber die liest das nie und nimmer!

                        mfG manili

                        Kommentar


                        • #13
                          ... so, komm grad aus der werkstatt: habe ein neues verteilergetriebe, neue gelenkscheiben an kardan- und antriebswelle - auf den ersten paar kilometern hier zurück ins geschäft echt prima - so hört sich fahrkomfort wieder an - nämlich geräuschlos.

                          ... ich hoff jetzt dass es so bleibt und freu mich jetzt schon auf nen richtig flotten nachhauseritt

                          yjiiiehhaaa !!!

                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi Markus,

                            Freut mich zu hören dass das dröhnen weg ist. Ich wünsche Dir auch dass es lange so bleibt.

                            Geniess die Neue Freude am Fahren.

                            Gruss, Georges

                            Nette Signatur hast Du da
                            Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                            Kommentar


                            • #15
                              Da ich selber einen "entdröhnten" X3 fahre, weiß ich, wie schön es ist, wenn endlich Ruhe ist!? Was mich allerdings wundert, das dein Auto doch eigentlich schon mit dem neuen Verteilergetriebe und Schwingungsdämpfer gebaut sein sollte!?


                              Gruß Thomas
                              Gruß aus Thüringen

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X