Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blinkerlampe VR zeitweise permanent an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blinkerlampe VR zeitweise permanent an

    Hallo Kolleginnen und Kollegen,
    wer kennt diesen,zeitweise auftretenden Fehler?Genau passiert folgendes:
    Auto starten,losfahren,und nach einigen Minuten gibt es im Display die Warnung "Lampendefekt".Anhalten,Motor anlassen,aussteigen und alle Lampen sind ok,nur die eine Blinkerlampe vorne rechts brennt permanent.
    Zündung aus,Wiederstart,alles wieder ok,alle Funktionen normal.Ruhe bis zum nächsten Tag,dann wieder,siehe oben.
    Wer hat so etwas (oder ähnlich)schon beobachtet?Riecht nach Software,wenn die Blinkerlampen Stromkreismässig getrennt sind.
    Bin gespannt auf Eure Antworten!
    VG
    Ingo

  • #2
    AW: Blinkerlampe VR zeitweise permanent an

    Könnte es sein das dein standlicht, auf der seite wo der blinker permanent leuchtet,nen wackler hat ?
    hawe d'ehre Tilo

    Kommentar


    • #3
      AW: Blinkerlampe VR zeitweise permanent an

      Hallo

      Wenn die Standlichtbirne defekt oder abgesteckt (Wackler) ist, geht als 'Ersatz' die Blinkerbirne an, allerdings etwas runtergedimmt.
      Also auf jeden Fall mal Standlichtbirne und Steckverbindung prüfen.

      Servus
      Klaus

      Kommentar


      • #4
        AW: Blinkerlampe VR zeitweise permanent an

        Also,Kollegen,
        es wird Zeit,den Stand der Dinge zu berichten:
        1.Vielen Dank für den Tip mit dem Standlicht,dass die Blinkerlampe eine Teilfunktion übernimmt,wusste ich tatsächlich nicht.
        2.war ich im "Standlicht-thread"und habe nachgelesen,was an interessanten Dingen über das angeblich simple Wechseln einer Standlichtlampe berichtet wird.
        Dennoch frisch ans Werk,Standlicht-"Birne" beimbeschafft!,(1,36€)und,der besseren Zugänlichkeit wegen,den Waschwasserbehälter abgebaut und nach hinten verlegt.Stanlichtlampe jetzt zugänglich,aber wie im thread schon berichtet,sie saß fest wie angeschweisst.Der Fernlichtreflektor,in dem die Lampe sitzt,verbiegt sich bei den Ziehveruchen so stark,dass man befürchten muss,ihn zu beschädigen.
        Habe alles wieder zusammengebaut.Montag werde ich beimaufschlagen und mir mal vormachen lassen,wie die Lampe gewechselt wird:D.
        Danach werde ich wieder berichten.
        VG
        Ingo

        Kommentar


        • #5
          AW: Blinkerlampe VR zeitweise permanent an

          Hallo Kollegen,
          hier der Schlussbericht"Wechseln einer Standlichtlampe":
          Heute, wie angekündigt,leicht angefressen beim aufgeschlagen.Der Kundendienstmeister,den ich schon lange kenne,bot sofort sein persönliche Hilfe an.Also schnell den Waschwasserbehälter abgebaut und er greift mit kundiger Hand zu dem besagten Lampensockel und zieht.Und zieht.Und zieht.Ich sage:"Seh'n Se,Sie also auch!"
          Der Meister verschwindet murmelnd in seiner Wekstatt und kehrt kurz darauf mit einem freundlichen Monteur zurück.Der greift einmal in das Lampengehäuse,ruckelt nur etwas und hält die Standlichtlampe milde lächelnd in der Hand."Wo ist der Trick?"will ich wissen."Linkshänder sollte man sein dafür und einige Lampen schon gewechselt haben"meint er abgeklärt.
          Ergebnis:ich bin zufrieden.Kosten:keine,eine echte Kundendienstleistung.
          Die Standlichtlampe:eine echte Fehlkonstruktion,richtig billig.Aber dafür kann der ja nichts.
          VG
          Ingo

          Kommentar

          Lädt...
          X