Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieser X3 ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieser X3 ?

    Moin (noch einer aus Hamburg)....
    wir haben zwar bisher noch keinen X3, sind aber auf der Suche...
    Ich habe jetzt einen in Aussicht und wollte hierzu mal Eure Meinung hören.
    Der Wagen steht beim Händler und soll 16000 Euro kosten. Ist der Preis OK ?
    X3 2.0d
    Lackierung saphirschwarz metallic
    Polster Sensatec schwarz
    EZ 10.2005
    km 150.000
    Vorbesitzer 2
    Kraftstoffart Diesel
    Leistung 110 kW/ 150 PS
    Hubraum 1995ccm
    Ausstattung
    Klimaautomatik, Navigationssystem Professional, Xenon-Licht, Alarmanlage mit Fernbedienung,
    Bordcomputer, Park Distance Control (PDC), Skisack, Dachreling, Armauflage vorn,
    Multifunktion für Lenkrad, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    Paket Advantage + Comfort, Leichtmetallräder Doppelspeiche 111, Scheinwerfer-Waschanlage,
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, BMW Assist, Individual
    Sonnenschutzverglasung, Servotronic, Innenspiegel automatisch abblendend, Seitenairbag für
    Fondpassagiere, Sport-Lederlenkrad, Ablagenpaket, Gepäckraumtrennnetz, Raucherpaket,
    Modellschriftzug - Entfall, Fußmatten in Velours, Nebelscheinwerfer, Diesel Partikelfilter,
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe, metallic, Airbag, Anti-Blockier-System ABS, Allrad

    (Typ: X3 2.0d Navi Prof. Xenon PDC Klimaaut. Tempomat 4 Reifen neu)
    Ansonsten schon mal ein dickes Lob für dieses tolle Forum :D

  • #2
    AW: Dieser X3 ?

    Hallo vbbaby,

    Herzlich Wilkommen im X3-Treff!

    Ich denke dass der Preis schon ok ist, dafür das er ziemlich komplett ist, aber schon ordentlich KM hat.
    Das Sensatec würde mich persönlich davon abhalten, den Wagen zu kaufen, weil es damit anscheinend viele Probleme (Risse) gab.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: Dieser X3 ?

      Hi,

      finde den auch OK (ausgenommen Sensatec).

      Du hast aber bestimmt auch schon in der Gebrauchtwagenbörse von www.BMW.de geschaut? Zumindest wegen der Vergleiche.
      Zuletzt geändert von rübo; 29.06.2010, 14:38.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Dieser X3 ?

        Danke erst mal für die Antworten...
        Ja das mit Sensatec habe ich auch gelesen, allerdings habe ich auch gelesen, das die Probleme bei den meisten dann weggingen (nach dem Austausch) Ich werde mir den mal anschauen und nach 150000 km sollte das ja erkennbar sein...
        Heute habe ich noch beim stöbern gefunden das die 150 PS als zu schwach empfunden werden ? Wie ist da Eure Meinung ?

        Kommentar


        • #5
          AW: Dieser X3 ?

          Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
          Heute habe ich noch beim stöbern gefunden das die 150 PS als zu schwach empfunden werden ? Wie ist da Eure Meinung ?
          Das ist sehr subjektiv, da hilft nur probefahren und selber deine Meinung bilden.
          Ich habe mehr als ein Jahr mit dem 150PS gefahren und fürs gemütliche fahren reicht es durchaus. Wenn du es mehr sportlich magst, gibts eine Vitaminkur oder halt den 3.0D.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: Dieser X3 ?

            Danke für die Antworten, werde das am Wochenende mal austesten...

            Kommentar


            • #7
              AW: Dieser X3 ?

              Hallo aus HH,

              Sensatec ist auch nix für mich. Ansonsten hört sich das ganze, auch preislich, ganz gut an. Lass dir mal die Reparatur - Historie geben und überprüf das Checkheft.

              Wichtig wäre hier zu erfahren, ob der Turbo schon mal neu kam, da bei der Laufleistung bestimmt auch die Gebrauchtwagenversicherung nicht mehr viel dazu gibt...

              Berichte mal von der Probefahrt. Habe übrigens die gleiche Maschine und kann mich bei Verbräuchen zwischen 7 und 8 Litern im HH stadtverkehr nicht beschweren. Klar ist der 3.0d besser. Aber der 3.5d ist noch besser Es kommt eben auf den Einsatzzweck und das sportliche Verlangen an. Aber untermotorisiert ist der Wagen mit den 150 PS nicht...

              Viel Erfolg weiterhin.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Dieser X3 ?

                Moin...
                der Wagen steht beim freundlichen BMW Händler, ist also dann mit Garantie...
                Mit dem Turbo kenne ich mich gar nicht aus...ist mein erster Diesel...der Wagen wurde Scheckheft gepflegt...
                Was soll ich dem Händler sagen wenn der sagt dad am Turbo noch nichts gemacht wurde ?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dieser X3 ?

                  Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                  Hallo aus HH,

                  Aber untermotorisiert ist der Wagen mit den 150 PS nicht...

                  Viel Erfolg weiterhin.
                  Obwohl ich inzwischen nach einem 3,0dA den 35d fahre, kann ich nach 45Tkm 2,0d 150PS mit Fug und Recht behaupten, dass das genau zutrifft. Ich habe den 2l-Diesel sogar mit der Wohndose über die Alpen belastet. Null Probs.

                  Wenn´s also in dein Budget genau reinpasst => kaufen.
                  Das Gesamtpaket ist einfach stimmig und einen Sportwagen willst du ja nicht.

                  Und beim Turbo: du hast doch Garantie.
                  Grüßle aus BW
                  Ralph

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dieser X3 ?

                    Zitat von vbbaby Beitrag anzeigen
                    Moin...
                    der Wagen steht beim freundlichen BMW Händler, ist also dann mit Garantie...
                    Mit dem Turbo kenne ich mich gar nicht aus...ist mein erster Diesel...der Wagen wurde Scheckheft gepflegt...
                    Was soll ich dem Händler sagen wenn der sagt dad am Turbo noch nichts gemacht wurde ?
                    In der Garantie sollte der Turbo abgedeckt sein. Bestenfalls auch die Injektoren und die Hochdruckpumpe sowie der Dieselpartikelfilter (wenn vorhanden). Musst mal schauen, meist ist ab 100.000 KM die Garantieleistung mit Zuzahlung verbunden.

                    Hier gibt es noch nen kleinen Kostencheck:

                    http://www.autokostencheck.de/BMW/BM...-x83_7015.html

                    Wenn die Probefahrt OK war und dein Bauchgefühl dir zusagt, greif zu.
                    Beste Grüße aus HH!

                    Frank

                    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dieser X3 ?

                      Moin...
                      Autokostencheck kannte ich schon, aber vielen Dank...

                      Bei der EuroPlus Garantie auf der BMW Seite steht das ab 140000 KM nur noch 70 % übernommen wird, aber ist das überhaupt rechtens ? Die Gebrauchtwagenhändler sind doch generell in der Haftung oder nicht ?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dieser X3 ?

                        Ich denke mal, dass das rechtens ist?

                        Ehrlich gesagt, finde ich das auch ein wenig normal. Wir können doch nicht erwarten, dass wir ein 6-Jahres altes Fahrzeug kaufen, in diesem Fall mit schon 150.000KM und dann egal welches Alters- oder Laufleistung-begrenztes Teil gratis erneuert bekommen?

                        Die Chance, dass ab eine bestimmte Laufleistung etwas kaputt geht, ist nun mal höher. Da finde ich eine 70%ige übernahme auch nicht so schlecht.

                        Deswegen ist der Verkaufspreis auch niedrig.

                        Grüsse,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Dieser X3 ?

                          Der Unterschied scheint zu sein, ob der Schaden in die Mängelhaftung oder wirklich in die EuroPlus Garantie fällt

                          http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/ka...=recht_und_rat

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Dieser X3 ?

                            Genau, es gibt immer noch den Unterschied zwischen "Mangelhaft" oder "normaler Verschleiss".

                            http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/ka...cePageID=26896

                            Bei Sachen wie Turbo mit 150.000KM Laufleistung, könntest du dann mal schlechte Karten haben.

                            Möchte dich kein Schrecken einjagen, will nur nochmal sagen, dass du nicht automatisch alles gratis ersetzt bekommst.
                            Grüsse,

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Dieser X3 ?

                              Wann gibt denn so ein Turbo (KM-Leistung) den Geist auf, im Durchschnitt ?
                              Wenn der noch nie gewechselt wurde könnte man das doch in die Preisverhandlung mit einfließen lassen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X