Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

    Hallo. Bin neu hie. Bin seit Dienstag stolzer Besitzer eines X3 20d A.
    Heute nach einer Fahrt ist mir beim Aussteigen aufgefallen, das wenn ich meinen Fuß im Fußraum ein wenig fester aufsetze es zu knacken beginnt. selbiges habe ich auch auf der Beifahrerseite festgestellt. Wenn ich die Fußmatte hochhebe, und an dieser stelle mit der Hand Druck ausübe, dann knackt es erneut. Mir erscheint es als ob an dieser Stelle der Fahrzeugboden weicher ist. Ich bitte um Mitteilung bei wem dieses Problem auch schon aufgetreten ist. Probiert es doch auch bei euch bitte mal aus und gibt mir eine Info.

    Gruß Cano

  • #2
    AW: Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

    Hallo Cano und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

    Bist Du Dir wirklich sicher, das dieses Knackgeräusch vom "Bodenblech" aus kommt? Guck Dir mal das Karosserie-Gerippe an - da gibt es doch viel mehr als "nur" ein "Bodenblech".

    Ein solches Problem habe ich hier noch nie gelesen. Ich selbst kenne es meinem aus Xi auch nicht - trotz meiner "etwas" höheren Erdanziehungskraft :D:D:D.

    Vielleicht haben unsere "Bastler" einen Tipp für Dich - also diejenigen, die bei Auseinandernehmen wegen Sitzausbau, Kabelverlegung & Co. da eventuell schon mehr gesehen haben, wie nur den Teppich.

    PoWder


    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

      Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
      Vielleicht haben unsere "Bastler" einen Tipp für Dich - also diejenigen, die bei Auseinandernehmen wegen Sitzausbau, Kabelverlegung & Co. da eventuell schon mehr gesehen haben, wie nur den Teppich.
      Also, da gehöre ich dann wohl dazu :D

      Ich kann mir eigentlich nicht ganz gut vorstellen, was das sein könnte.....
      Unter die Bodenverkleidung liegen eigentlich nur Kabel.
      Das gesagt, haben wir auch nur beschränkt da drunter schauen können, weil die ganze vordere Bodenverkleidung ein Teil ist und sehr steif: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...loor_covering/

      Vielleicht liegt da das Problem, dass die Verkleidung irgendwie ein Riss an der Unterseite hat und deswegen knackt?
      Oder vielleicht irgendwo nicht ganz richtig sitzt? Aber dann würdest du keine "weiche" Stelle fühlen... und das gleichzeitig links und rechts?

      Sorry, keine Ahnung.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        AW: Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

        Hy!!! Danke für euer Willkommen. Also ich kann mir wirklich nicht erklären woher das kommen soll. denn das FZ ist brandneu. 700 km hat es jetzt drauf. ich bitte euch noch mal zu kucken woher das bei mir kommen kann. das knacken kommt in der nähe des sitzes vor. also nicht unter den pedalen, sondern gegenüber. danke

        Kommentar


        • #5
          AW: Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

          Hallo Cano,

          ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :D:D:D

          ...und dann nochmal beschreiben...


          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

            Hallo Cano,

            Wenn der Wagen Brandneu ist, wieso gehts du dann nicht mal kurz zum anstatt zu raten, was es sein könnte?
            Wir helfen gerne, aber da du bisher noch keine wirkliche Antwort bekommen hast, heisst das wahrscheinlich, dass keiner bisher das gleiche Problem hatte.

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: Knacken unter den Fußmatten Fahrer und Beifahrer

              Zitat von Cano Beitrag anzeigen
              Hy!!! Danke für euer Willkommen. Also ich kann mir wirklich nicht erklären woher das kommen soll. denn das FZ ist brandneu. 700 km hat es jetzt drauf. ich bitte euch noch mal zu kucken woher das bei mir kommen kann. das knacken kommt in der nähe des sitzes vor. also nicht unter den pedalen, sondern gegenüber. danke
              Hallo Cano,
              ich habe auch eine 2.0 der wird nächsten Monat 1 Jahr. Das von Dir beschriebene habe ich nie gehabt und auch hier noch nie gelesen.

              Also wirklich den Tipp von Twister annehmen, Du hast ja Garantie und den suchen lassen.
              Trotzdem noch viel Spass mit dem 2.0...
              Gruss
              Altmärker
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar

              Lädt...
              X