Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausfall der Instrumenten-Anzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfall der Instrumenten-Anzeige

    Hallo und guten Abend,

    kennt jemand diesen vorübergehenden Ausfall der Instrumenten-Anzeige während der Fahrt?

    Nach einiger Zeit wurde alles wieder angezeigt.

    Was könnte das sein?

    Gruß Ludwig

  • #2
    AW: Ausfall der Instrumenten-Anzeige

    ich kenne das problem nachdem ein fgz programmiert wurde(kommt hin und wieder mal vor das sich das kombi verabschiedet)aber nach eimen batterie-reset funktionieren se meist wieder. aber das es während der fahrt ausfällt und dann wieder funkt. da ist mir nichts bekannt

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausfall der Instrumenten-Anzeige

      Dieses Phänomen kenne ich auch (und sicher auch viele andere). Das hatten wir im Vorgänger unseres Xi - einem 3er touring - ebenfalls. Unser Xi basiert ja auf eben diesem Modell - und genau in dieser Baureihe scheint dies ein bekanntes Problem zu sein, was immer mal wieder auftritt und nicht wirklich wegzubekommen ist, wie Nachfragen beim und Recherchen im weltumspannenden Netz zeigten...
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Ausfall der Instrumenten-Anzeige

        Genau, hatte ich auch schon öfters. Da es ja immer für max 10 Sekunden ist, habe ich noch nichts draus gemacht.

        Grüsse,

        Twister
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: Ausfall der Instrumenten-Anzeige

          Hallo,

          das Problem hatte ich auch schon - so 5-10 Sekunden während der Fahrt.

          Ist in beiden Modellen insgesamt 3 mal aufgetreten. Bei 162.0000 km mit beiden Fahrzeugen nehme ich das ohne Ursachenforschung hin.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Ausfall der Instrumenten-Anzeige

            Hallo alle miteinander,
            hatte diesen kurzen Totalausfall der Anzeige auch schon während der Fahrt.Der meinte,das passiert,wenn die Steuersoftware abstürzt.Dann schlägt eine Programmschleife zu,die man "Watchdog"nennt und führt einen Reset durch.Dann ist erst mal wieder Ruhe,bis zum nächsten Absturz...
            Kommt netterweise aber nicht so oft vor.
            VG
            Ingo

            Kommentar


            • #7
              AW: Ausfall der Instrumenten-Anzeige

              Das ist ein nicht unübliches Verfahren bei fast allen Steuerung. Die Meisten haben das selbst zuhause z.B. bei ihrer Heizungsanlage etc. Die führt so-und-so oft automatisch ein Reset durch um zu verhindern, dass sie sich bei einen unbemerkten Programabsturz aufhängt und "irgend etwas" macht.
              Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

              Kommentar


              • #8
                AW: Ausfall der Instrumenten-Anzeige

                ev. hast du etwas auf dem lichtsensor gehabt, bei mir ist ein Bändel runtergehangen, der den sensor verdeckt hat und der ist beim fahren immer hin und her gerutscht, auf einmal hat die anzeige voll angezeigt , dann wieder komplett ausgeschaltet.... hab schon gedacht es ist etwas defekt...

                Kommentar

                Lädt...
                X