Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine "schöne" Ladekante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine "schöne" Ladekante

    Hi liebe Treffler,

    habe gerade mal wieder unseren X3 "gestreichelt" und dabei festgestellt, dass die Ladekante von unserem Haus- und Hoflieferanten nach drei Monaten schon recht unansehnlich wurde.

    Wie geht ihr mit den Teilen um, habt ihr Pflegehinweise.

    Ich habe schon den Lieferanten angeschrieben, bin mal gespannt, wie sie reagieren.
    Angehängte Dateien
    Grüßle aus BW
    Ralph

  • #2
    AW: Meine "schöne" Ladekante

    Hallo!

    Hast Du auch ein Foto aus Entfernung?

    PoWder

    (Ist vielleicht eine Berufskrankheit - ich will ALLES sehen und nicht nur den Fleck... Ich rede von Schadensfotos in Superdupermakronahaufnahme - nur blöd daß man dann nicht sieht WAS und WO das eigentlich ist.)
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Meine "schöne" Ladekante

      Hi,

      also ich kanns erkennen auf dem Bild...... am Abstandswarner ! ist Kofferraum-Ladekante und Ladekantenschutz..!

      Gruß Kalli
      X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

      Kommentar


      • #4
        AW: Meine "schöne" Ladekante

        Hi,

        ich denke, das konnte PoWder auch sehen - aber was ist die Beschädigung oder Grund für eine Reklamation?

        Das ist für mich auch nicht so ohne weiteres ersichtlich
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: Meine "schöne" Ladekante

          Hi,

          denke mal das ALU ist oxidiert...........also keine glatte Oberfläche .Ähnliches kann ich bei meinen orginal vom Werk-Trittbretter
          nun so langsam feststellen vermute mal von Waschanlage (agressive Mittel).
          Komischerweise fängt dies erst jetzt an , ich denke mal die Schutzschicht (Lack) hat bisher gehalten und erst nach etlichen Waschstraßen-durchgängen kommt dies zum Vorschein.Ist aber nur meine Vermutung und Meinung.
          Gruß Kalli
          X3 3.0d A DPF 01/06 + getauscht.....Turbolader/Ölabscheider/Lade-Luftkühler/Ansaugspindel/3xSensatecsitzfläche/Stoßdämpfer vorne rechts und Federbein

          Kommentar


          • #6
            AW: Meine "schöne" Ladekante

            Hi nochmals,

            mich wundert halt nur, weil diese Landkante erst 3 Monate am Auto klebt.

            Aber für PoWder

            gibt´s das trotzdem in anderem/größerem Ausschnitt:
            Angehängte Dateien
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Meine "schöne" Ladekante

              Klingt zwar etwas blöd. Die Schutzfolie hast Du aber abgezogen. Sieht aus, wie eine verkratzte Kunststoffoberfäche
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Meine "schöne" Ladekante

                Hi,

                klar die Schutzfolie ist weg. Und: Die Oberfläche ist weiterhin glatt. Das mit der Oxidation könnte da schon stimmen. Aber was macht man dann
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: Meine "schöne" Ladekante

                  Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  klar die Schutzfolie ist weg. Und: Die Oberfläche ist weiterhin glatt. Das mit der Oxidation könnte da schon stimmen. Aber was macht man dann
                  Polieren und Lackieren?
                  Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Meine "schöne" Ladekante

                    Zitat von rübo Beitrag anzeigen
                    Hi liebe Treffler,

                    habe gerade mal wieder unseren X3 "gestreichelt" und dabei festgestellt, dass die Ladekante von unserem Haus- und Hoflieferanten nach drei Monaten schon recht unansehnlich wurde.

                    Wie geht ihr mit den Teilen um, habt ihr Pflegehinweise.

                    Ich habe schon den Lieferanten angeschrieben, bin mal gespannt, wie sie reagieren.


                    Wenn die Ladekante erst 3 Monate alt ist, dann würde ich sie reklamieren.

                    Gruß Harald
                    Harald

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Meine "schöne" Ladekante

                      Für oxidiert siehts seltsam aus. Sieht eigentlich aus wie gleichmäßig verkratzt War es denn vorher eine glatte glänzende Oberfläche?

                      Naja, darf trotzdem nicht sein, also reklamieren.
                      Gruß
                      Heiko

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Meine "schöne" Ladekante

                        @rübo: Danke fürs zweite Foto...

                        Sieht SCH... aus! Umtauschen!

                        Warst Du da mit etwas scharfem dran, was die anderen vermeiden sollten?

                        PoWder
                        Gruß aus dem Salzlandkreis
                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Meine "schöne" Ladekante

                          Zitat von PoWder Beitrag anzeigen

                          Sieht SCH... aus! Umtauschen!

                          Warst Du da mit etwas scharfem dran, was die anderen vermeiden sollten?

                          PoWder
                          Nein, natürlich nicht. Ich habe nur festgestellt, dass das nach der Wagenwäsche (wasche nicht selbst) anfing.

                          Es war und ist eine glatte Oberfläche, die Schattierung ist "im" Material.
                          Was mich wundert, ist, dass der Hersteller sich noch nicht meldete.
                          Grüßle aus BW
                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Meine "schöne" Ladekante

                            hallo,

                            es sieht schon etwas komisch aus, kann aber durchaus durch das durchfahren der kratzstraße (waschanlage) sein. ich würde an deiner stelle mal ecromal testen das zeug ist der wahnsinn. habe damit die verrosteten chromteile an unserer alten vespa wieder glänzent gebracht.

                            hier mal ein link zum produkt: ECROMAL

                            mfg
                            larry
                            Gruß
                            Sven

                            aus Oberfranken

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Meine "schöne" Ladekante

                              Danke für den Link. Zunächst aber möchte ich natürlich einen Tausch erreichen.

                              Komisch: der uns bekannte Shop, der auch Werbung hier betreibt, hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet

                              Habe denen eine Mail mit den Fotos geschickt. Bisher habe ich immer nur Gutes von denen gehört. Noch habe ich ein bisschen Geduld.
                              Grüßle aus BW
                              Ralph

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X