Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachreling??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dachreling??

    Servus,
    hat jemand schon ne Dachreling weg gebaut???
    Meine ist korrodiert und ich will die selber tauschen.
    Wie sieht das mit Glühkerzen beim 2liter Diesel aus, ist das ein großer Aufwand??
    Bei mir ist eine defekt.
    Schade das es keine Rep CD wie beim Motorrad nicht gibt

    Gruß

    Pseiko

  • #2
    AW: Dachreling??

    Hallo Pseiko

    Mit der Dachreling kann ich Dir nicht weiterhelfen aber zu den Glühkerzen kann ich etwas sagen:
    Im letzten harten Winter stellten zwei Glühkerzen den Dienst ein. 4,5 Jahre alt ist der Wagen und hatte 58000km gelaufen.
    In der Werkstatt sind dann doch einige Arbeitseinheiten geleistet worden:
    Die Ansaugvorrichtung muß komplett heruntergebaut werden, um an die Glühkerzen zu kommen
    Die zwei defekten Glühkerzen saßen fest, sodass mit sehr viel Feingefühl und Zeit gearbeitet werden musste, um diese nicht abzudrehen.
    In dem Zusammenhang habe ich dann alle wechseln lassen.
    Spezialwerkzeug ist meines Wissens nicht erforderlich.
    Gruß Henning
    Was ist ein Auto - ohne sein Herzstück

    Kommentar


    • #3
      AW: Dachreling??

      Und abhängig davon, wieviele KM du schon runter hast, ratet BMW auch das Steuergerät gleich mit zu tauschen. Mir würde gesagt, so jede 100.000KM.

      Das Teil kostet etwa 100€.

      Grüsse,

      Twister
      Schöne Grüsse aus Frankreich
      Wendy

      Kommentar


      • #4
        Dachreling montieren

        Hallo,

        ich wollte eine Dachreling nachrüsten. Leider kostet das rund 1450€ (ca 700€ Arbeitszeit).
        Hat das jemand schon mal selber gemacht.
        Es muß der Himmel demontiert werden damit man innen an die Schrauben kommt. Soviel zu der Frage hier.


        Gruß

        Jochen


        Ich habe den einzigen X3 ohne Reling

        Kommentar


        • #5
          AW: Dachreling??

          Hallo joke248,

          Deine Auskunft ist LEIDER richtig. Das Nachrüsten der Dachreling ist sehr aufwändig und damit sehr €€€€€€€€€€€.

          Wir hatten das Thema schon ein paar Mal - Du bist also nicht der einzigste ohne Dachreling, aber garantiert einer der wenigen :D.

          Einen Dachträger für den X3 OHNE Dachreling kenne ich nicht, außer dieser Pümpel-Schrott, aber davon rate ich auf jeden Fall ab.

          Vielleicht meldet sich ja jemand, der einen Dachträger OHNE Reling kennt oder hat.

          Toi Toi Toi.

          PoWder
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Dachreling??

            Moin,

            direkt auf der BMW Seite ist der Dachträger mit Reling beschrieben und kostet 179€. Im Text steht, dass es diesen Träger auch für den Wagen ohne Reling gibt

            Hier der Link: http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...r%C4gersysteme

            Bei den anderen namenhaften Herstellern habe ich keine passenden Träger gefunden...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Dachreling??

              Hallo,

              für den X3

              hier steht doch nur für 5erGT.

              Gruß

              Joke

              Kommentar


              • #8
                AW: Dachreling??

                Zitat von joke248 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                für den X3

                hier steht doch nur für 5erGT.

                Gruß

                Joke
                http://accessories.bmw.de/internet_b...&absoluteNav=1

                glaube ich aber nicht, bevor ich es gesehen habe

                Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Dachreling??

                  Ihr müsst in der Kategorie den X3 auswählen und dann den Dachträger/Grundträger auswählen. Da steht es dann auch im Text

                  http://www.bmw.de/de/de/owners/acces...r%C4gersysteme

                  Man kann nicht direkt hierauf verlinken. Aber warum soll es das nicht geben? Für den E46 gibt es ja auch den Träger für den Kombi ohne Reling
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Dachreling??

                    Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    direkt auf der BMW Seite ist der Dachträger mit Reling beschrieben und kostet 179€. Im Text steht, dass es diesen Träger auch für den Wagen ohne Reling gibt
                    Salve Allerseits,
                    hab' gerade in meinem X3-Zubehörkatalog und in der zugehörigen Preisliste gestöbert (beides aus 2009).
                    Dort ist lediglich ein einziger Grundträger gelistet (Art# 82710415051, damals noch zu 139€).
                    Den Preis hat man lt. Internet-Zubehörübersicht drastisch angehoben, aber ich bezweifle stark, dass es jetzt ein Modell "für ohne Dachrehling" geben soll. Dazu müßten das Kfz-Dach und Füße der Halterung ineinander greifen. Füße kann man neu entwickeln, aber wie paßt man das Dach an?

                    Nachtrag: die aktuelle online-Zubehörpreisliste für den X3 zeigt auch nur einen Grundträger für "mit Dachreling".
                    Zuletzt geändert von Xhoch3; 24.08.2010, 23:07. Grund: ergänzt
                    schöne Grüße,
                    Xhoch3 (Peter)

                    Du bleibst da, und zwar sofort!
                    (Karl Valentin)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Dachreling??

                      Tja, da hilft wohl nur der Anruf beim Freundlichen

                      Da bin ich ja mal froh, dass meiner so ne Reling hat... Aber nachrüsten kann man die notfalls auch. Kostet 300€ für die Reling und noch mal 5,5 h Montagezeit...
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Dachreling??

                        Zitat von treurockster Beitrag anzeigen
                        Hallo Pseiko

                        Mit der Dachreling kann ich Dir nicht weiterhelfen aber zu den Glühkerzen kann ich etwas sagen:
                        Im letzten harten Winter stellten zwei Glühkerzen den Dienst ein. 4,5 Jahre alt ist der Wagen und hatte 58000km gelaufen.
                        In der Werkstatt sind dann doch einige Arbeitseinheiten geleistet worden:
                        Die Ansaugvorrichtung muß komplett heruntergebaut werden, um an die Glühkerzen zu kommen
                        Die zwei defekten Glühkerzen saßen fest, sodass mit sehr viel Feingefühl und Zeit gearbeitet werden musste, um diese nicht abzudrehen.
                        In dem Zusammenhang habe ich dann alle wechseln lassen.
                        Spezialwerkzeug ist meines Wissens nicht erforderlich.
                        Gruß Henning
                        Servus Henning,
                        ich habe die Glühkerzen in der Ndl von BMW machen lassen, da ich keine Zeit hatte dies selber zu machen und auch nicht unbedingt die Räumlichkeit habe.
                        Habe auch gleich alle alle ersetzen lassen , aber der Mechaniker hat irgendwie eine Dichtung nicht richtig montiert und dass war dann am Montagmorgen um 4 nicht so toll (Motorleuchte ging an und ging in Notlauf) Nach ein paar Tagen haben die mein Fzg repariert (fast 2 Wochen) und haben auf Kulanz noch die Auspuffanlage ersetzt. Jetzt läuft er wieder!!!!
                        Mit der Dachreling muß ich mal schauen was ich mache!!

                        Gruß Pseiko

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X