Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenflat im Ausland gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenflat im Ausland gesucht

    Hallo zusammen,

    kennt hier vielleicht jemand eine Möglichkeit, eine Datenflat für's Ausland zu kaufen, ohne dass diese Rate am Monatsende endet bzw. gibt es irgendwo eine kostengünstige Rate für zwei Monate?

    Im letzten Jahr musste ich sehr teuer (700 Euronen) erfahren, dass die gekauften MBs am Monatsende ausliefen und alles, was im neuen Monat gesurft wurde, zum Normaltarif berechnet wurde.

    4 Wochen waren für mich 4 Wochen, den winzigkleinen Hinweis, dass die Flat nur bis zum jeweiligen Monatsende gilt, hatte ich schlichtweg übersehen.

    Im Voraus lieben Dank!
    Allzeit gute Fahrt!
    Uli

  • #2
    AW: Datenflat im Ausland gesucht

    Hallo,

    Wir sind momentan in Dänemark. Wir haben hier vor Ort eine Prepaid-Karte für Datenverkerhr mit Limit von einer Woche und unbegrenzter Datenmenge gekauft.
    Unser vertraglicher Online-Partner in Deutschland hat mir diesen Tipp inoffiziell gegeben.

    Gruß momentan aus Dänemark
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3
      AW: Datenflat im Ausland gesucht

      Kam gestern auch in einer Reportage. Entweder man verhandelt mit seinem Mobilfunkpartner über einen "Probemonat" Auslandflat (kostenlos oder für kleines Geld) oder - und das ist wohl die bessere Wahl - im Ausland eine entsprechende PrePaid - Karte kaufen.

      Und die sollte es in so ziemlich jedem Urlaubsland geben.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Datenflat im Ausland gesucht

        Moin,

        ich mach das in Spanien ebenfalls wie meine beiden Vorredner:

        Prepaidkarte eines lokalen Anbieters und fertig.

        Bei Telebimm gibt es meines wissens nach wie vor keine "bezahlbare" Variante.
        Die wollen irgendwas um die 15 Glocken pro TAG haben. Nein Danke.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Datenflat im Ausland gesucht

          Vielen Dank für die Anregungen und Tipps.
          Nach einigen diesbzgl. Recherchen werden wir nun einen Daten-Stick kaufen und in bella Italia eine Karte.
          Wäre ja gelacht, wenn man die Raffgeier der Telekomiker nicht ausbremsen könnte...

          Und bald schon hat es sich dann auch komplett ausgetelekomt. :D
          Allzeit gute Fahrt!
          Uli

          Kommentar


          • #6
            AW: Datenflat im Ausland gesucht

            Ich selbst fahre in der übernachsten Woche nach bella Italia, nehme ebenfalls mein Notebook mit.

            Habe mich ebenfalls erkundigt, was hiezulande bei uns für eine in Italien
            funktionierende Prepaid-Karte (da gibt es Fremd-Abieter)
            zu berappen wäre und komme zum eindeutigen Ergebnis: für eine Woche oder ein paar Tage alles viel, viel zu teuer, absolut nicht rentabel.

            Ich werde mich deshalb an irgendeine vor Ort angebotene WLAN-Lösung andocken. Wie vor einigen wochen schon bei Campingplatz-Betreiber. Geht halt meist nur im direkten Umfeld des Restaurants und hat mich für drei Stunden 5 Euro gekostet, die in einer Woche aufzubrauchen waren. Ist ja gerade noch akzeptabel.

            Deshalb würden mich sehr die Erfahrungen anderer User (wie Alpha 123 oder PoWder) mit vor Ort gekauften Prepaid-Karten interessieren.

            Bitte haltet mich doch auf dem Laufenden.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              AW: Datenflat im Ausland gesucht

              Hallo zusammen,

              ich habe zwar noch keine gekauft, aber was ich bisher gesehen habe - egal ob europäisches Ausland oder USA - für uns zu teuer oder eben nur als Vetrag zu haben.

              Am besten, wie der Häuptling schon sagte, in ein Hotel mit -möglichst freiem - WLAN gehen
              Viele Grüsse

              Willi

              Kommentar


              • #8
                AW: Datenflat im Ausland gesucht

                Schade, ich hab gehofft hier etwas interessantes neues zum Thema
                zu erfahren.
                War letztes Jahr mit dem Schiff in verschiedenen Ländern unterwegs, nur ein paar Mails mit Bildern per iPhone hat mich auch über 170 Euronen gekostet.

                Dieses Jahr stehe ich wieder vor dem gleichen Problem, alle paar
                Tage ein neuer Hafen.

                LG
                Astrid
                Liebe Grüße
                Astrid

                Kommentar


                • #9
                  AW: Datenflat im Ausland gesucht

                  Hi Astrid,

                  evtl. gibt es in den Häfen Starbucks oder Hardrock? Die meisten haben freies WLAN
                  Viele Grüsse

                  Willi

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Datenflat im Ausland gesucht

                    Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                    Hi Astrid,

                    evtl. gibt es in den Häfen Starbucks oder Hardrock? Die meisten haben freies WLAN
                    Darauf hoffe ich natürlich auch aber in einigen der Häfen in denen wir
                    anlegen kann ich leider nicht damit rechnen

                    LG
                    Astrid
                    Liebe Grüße
                    Astrid

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Datenflat im Ausland gesucht

                      Hallo,

                      wie ich oben bereits geschrieben habe, habe ich während meines 14-tägigen Urlaubs in Dänemark eine Prepaidkarte für Datenverkehr und Surfen per UMTS gekauft. Diese hatte eine einwöchige Flatrate mit unbegrenzten Datenverkehr. Gekostet hat mich die Karte umgerechnet mit einwöchiger Verlängerung 42,-€ - also insgesamt für 14 Tage. Die Up- und Download-Geschwindigkeit war sehr gut.
                      Nun muss man(n oder Frau) aber wissen, dass Dänemark ein sehr gut ausgebautes UMTS-Netz hat. Darüber habe ich mich auch vorher schon hier in Deutschland informiert.
                      Zur Nutzung muss ich noch sagen, dass 6 Personen während der Zeit die Leitung zum Glühen gebracht haben. Somit war die Ausnutzng sehr gut.

                      Gruß aus Ostwestfalen
                      Frank-X3
                      Zuletzt geändert von Frank-X3; 17.08.2010, 22:46.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Datenflat im Ausland gesucht

                        So, hab gerade für 10 WLAN- Internet-Stunden in Italien 10 Euro im Voraus bezahlt.
                        Kann mich so oft einloggen, bis die Stunden verbraucht sind.

                        Ein fairer Preis, finde ich.


                        Die haben ihren kleinen, feinen Camping-Platz mit Antennen auf den Dächern der Sanitärgebäude ausgerüstet. Ca. 80 Prozent der Fläche sind abgedeckt. Und ich habe eine der Antennen im direkten Blickfeld. Fluscht so richtig schön.

                        So ist das vorbildlich...

                        http://www.concadoro.it/


                        genau der richtige Platz, um den Sommer ausklingen zu lassen.
                        Die meisten Leute, mit denen man redet, wearen schon öfter mal da.So, wie sich.
                        Bis dann....
                        .... und Tschüss

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Datenflat im Ausland gesucht

                          Habe gerade passend dazu einen Link gefunden - hier werden bezahlbare Prepaid-Tarife für viele Länder aufgezeigt. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen...
                          Gruß Ronny

                          I can't understand
                          What makes a man
                          Hate another man
                          Help me understand

                          (Depeche Mode, People are People, 1984)



                          Unsere Homepage

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Datenflat im Ausland gesucht

                            SUPER Ronny!!!

                            Dankeschön.

                            PoWder
                            Gruß aus dem Salzlandkreis
                            Thomas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X