Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.0d oder 3.0sd?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3.0d oder 3.0sd?

    Hallo ich bin neu in diesem Forum! Bin auf euch durch meine Suche nach
    einem X3 gestoßen und habe das Forum schon echt zu schätzen gelernt.
    Im Moment fahre ich noch einen E350 CDI aber das soll sich jetzt ändern.
    Ich werde mir im Laufe der nächsten Woche einen X3 bestellen, bin im Moment
    nur noch nicht so sicher mit welchem Motor.
    Es soll in ein Diesel werden und bei der Suche bin ich auf die 218 PS und 286PS gestoßen. Beide Motoren tragen ja die Benennung 3.0.

    Jetzt die Frage zu welchem der beiden Motoren würdet Ihr mir raten?
    Ich muss keinen Anhänger ziehen aber ich will definitiv Spass haben und zwar
    In allen Lagen.

  • #2
    AW: 3.0d oder 3.0sd?

    Hallo Freddy
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich fahre den 3,0 i. Da ich selber gerne sehr flott fahre, hätte ich auch ab und zu etwas mehr als die 231 PS.:D Deshalb würde ich Dir empfehlen, eine Probefahrt mit beiden zu machen. Der 3,0 D ist ja schon eine Rakete. Wenn Du dir aber den 3,0 sD leisten kannst und willst...... warum nicht
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: 3.0d oder 3.0sd?

      Wenn ich die Wahl hätte dann den SD... Der 3.0d ist schon geil, aber der SD ist noch mal ne ordentliche Schüppe drauf (in allen Lagen ).

      Mach mal ne Probefahrt und überzeug dich von den Qualitäten beider Motoren...

      Bei mir ist es leider "nur" ein 2.0d geworden, aber dafür habe ich noch Luft nach oben. Man muss ja auch noch Ziele haben
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: 3.0d oder 3.0sd?

        Hallo Freddy,

        wow, wenn du von einem E-350cdi (mit 170kw) auf eine X3 umsteigen möchtest, dann bleibt wohl nur der SD übrig. Der X3 3.0d (160 KW) läuft zwar unbändig, aber ist mit Sicherheit keine Verbesserung in der Fahrleistung im Vergleich zum 350CDI (MB). Das habe ich erst vor zwei Wochen selbst ausprobiert. Der Benz läuft echt 1A bis Sperre max. 250 km/h.

        Also für "alle Lagen" würde ich Dir zum SD raten. Fahre selber 3.0dA, aber in manchen Situationen könnte mehr Power (+ Vmax) für noch mehr Spaß sorgen.

        Also, wenn die Kohle keine Rolle spielt => klarer Favorit 3.0 SD !

        LG
        Franz
        Zuletzt geändert von hurricane3; 25.07.2010, 22:21.

        Kommentar


        • #5
          AW: 3.0d oder 3.0sd?

          definitiv den SD fahr in selbst seid 65Tkm:D,und der Mehrpreis spielt ausstattungsbereingt auch keine so große Rolle mehr.

          Gruß Kobold

          Kommentar


          • #6
            AW: 3.0d oder 3.0sd?

            Hallo Freddy,

            ich kann hurricane3 aus eigener Erfahrung nur Recht geben. Unser 3.0d zieht schon sehr gut, aber bei der Geschwindigkeit fehlt es manchmal doch ein wenig...um nicht zu sagen...es ist oft ärgerlich!

            Mein Tip ganz klar: SD

            Andreas
            Grüße aus dem Norden

            Andreas

            Kommentar


            • #7
              AW: 3.0d oder 3.0sd?

              Hallo Freddy
              Erst einmal ein herzliches Willkommen hier :D !
              Ich fahre z.Z. den 2.0dA, wenn den 3.o dann SD, dann steht genug Leistung bei Anforderung an.
              Deshalb würde ich Dir empfehlen, eine Probefahrt mit beiden zu machen.

              Gruss
              Gruss Altmärker
              -Joachim-
              ----------------------------------------
              sigpic
              Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
              Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
              Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
              Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

              Kommentar


              • #8
                AW: 3.0d oder 3.0sd?

                Hallo Leute,
                Danke für die Antworten!
                Probefahrten mit beiden 3.0 Diesel Fahrzeugen
                Habe ich für Mittwoch geplant.

                Eine weitere Frage die mich noch beschäftigt ist,
                Wie sieht es mit der Anfahrschwäche bei diesen beiden Motoren aus. Mein E350 hat eine sehr ausgeprägte Anfahrschwäche die mich reichlich nervt. Ist das bei BMW nicht so schlimm?

                Kommentar


                • #9
                  AW: 3.0d oder 3.0sd?

                  Hallo Fredy,

                  ist der aktuelle X3 noch als Neuwagen bestellbar?
                  Der neue, ab Herbst, wird zunächst nur als 35i (Benziner) und 20d (2 Liter Diesel lieferbar sein).
                  Viele Grüße
                  Joachim

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: 3.0d oder 3.0sd?

                    Hallo,
                    Weiß nicht ob er noch bestellbar ist. Die beiden Fahrzeuge für die ich mich interessiere sind Werkssienstwagen und etwa 6-8 Monate alt. Ich interessiere mich nicht für einen Neuwagen.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: 3.0d oder 3.0sd?

                      Hi,

                      OK, ich dachte, weil du Anfangs geschrieben hattest:
                      „Ich werde mir im Laufe der nächsten Woche einen X3 bestellen“
                      Viele Grüße
                      Joachim

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: 3.0d oder 3.0sd?

                        Zitat von x3-08 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        OK, ich dachte, weil du Anfangs geschrieben hattest:
                        „Ich werde mir im Laufe der nächsten Woche einen X3 bestellen“
                        Ja, ok hab mich wohl falsch ausgedrückt.
                        Die Fahrzeuge die mir gefallen stehen nicht in Stuttgart, sondern
                        in anderen Niederlassungen. Wenn die Probefahrt gut verläuft,
                        werde ich mir eines der beiden Fahrzeuge liefern lassen quasi bestellen!
                        So war das gemeint!

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: 3.0d oder 3.0sd?

                          Hallo Freddy,

                          von einer Anfahrschwäche habe ich noch nichts bemerkt, ist allerdings immer subjektiv und empfindet sicherlich jeder anders und mit dem SD bin ich auch noch nicht unterwegs gewesen.

                          Wie von Dir bereits geschrieben, "erfahre" es selbst bei einer ausführlichen Probefahrt mit beiden Modellen.

                          Andreas
                          Grüße aus dem Norden

                          Andreas

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: 3.0d oder 3.0sd?

                            Hi,

                            wahrscheinlich bin ich einer der wenigen, der beide Autos fuhr bzw. fahre.
                            Mich hat beim 3,0d immer gestört, dass er abgeregelt war, ansonsten spricht zunächst nix gegen ihn.

                            Hat man aber dann einen 35d (Nachfolger des sd) und ist gewohnt, mal die Leistung auszukosten, dann geht im 35d schon die Post ab. Die erstaunten Gesichter, oder waren es eher dumme, sind schon köstlich. Im Porsche da staunt niemand, aber wenn man mit einem X3 bei 240 noch immer nicht locker lässt, das macht richtig Spaß. Allerdings ist es mit dem auch etwas schwieriger unter 10l/100km zu kommen. Wenn es dich nicht stört - dann gleich den. Du siehst ja meine Signatur.:D
                            Grüßle aus BW
                            Ralph

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: 3.0d oder 3.0sd?

                              Bin auch froh, den sd genommen zu haben. Mich hat bei Probefahrt mit "normalem" 3.0 d gestört, dass er sich ab 140 km/h im Durchzug auf der Autobahn etwas schwer tat.
                              Bei X 5 3.0d spürt man das Mehrgewicht.
                              X 3 sd optimal. Einziger Nachteil ist der gegenüber einem 2.0 d-Vierzylinder etwas höhere Verbrauch im Stadtverkehr.
                              Die sonst vorhandene Souverenität (und damit auch Sicherheit) entschädigt aber bei weitem.
                              Bisheriges Modell hat auch noch "richtiges Format" (so war zu Beginn der X 3 -Geschichte ein Test einer Auto-Zeitschrift betittelt.) Wenn der neue dem früheren X 5 entsprechen wird, wär mir der schlicht weg zu gross. Müsste jedesmal die Spiegel einfahren, wenn ich in die Garage fahre.
                              Einziger (vermutlicher) Vorteil des neuen Modells: variable Stossdämpfer.
                              Altes Navi ist übrigens trotz mancher Kritik, die man immer wieder liest, voll o.k.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X