Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

    Hallo an alle im Forum,

    ich beabsichtige einen X3 zu kaufen. Hintergrund ist dass ich den aber nur dann brauche wenn ich meinen Z4 M Coupe nicht mehr fahre, also ab ca. Okt./Nov. bis März, d.h. es soll und kann kein neuer sein, sondern nur ein gebrauchter. Was geben die Erfahrungen her, welchen soll ich mir kaufen?
    Nur Diesel? Gibt´s Besonderheiten auf die man dringend achten sollte, z.B. ab welchem Bj. usw.?


    mfg

    locane aus Niederbayern
    Zuletzt geändert von locane; 26.07.2010, 10:11.

  • #2
    AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

    Diesel?!
    Bloß keine Kurzstrecke...
    Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

    Kommentar


    • #3
      AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

      Hallo und willkommen im besten X3-Treff der Welt.

      Bei deinem Fahrprofil: 2-Liter Motor. Benziner sind eher selten auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. Dass der X3 dann keine Rennmaschine ist, wirst du dir denken kennen. Aber er hat andere Vorzüge.

      Ob du dann schon die Knete ausgeben willst, einen FL-X (ab 09/06) zu nehmen, musst du möglicherweise übe den Geldbeutel entscheiden.

      Und ansonsten: Du darfst dich gerne vorstellen, wir freuen uns über jeden Neuen.
      Grüßle aus BW
      Ralph

      Kommentar


      • #4
        AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

        Hallo locane und herzlich Willkommen,

        wieviel km fährst Du denn in Deiner X-Saison?

        Danach richtet sich die Entscheidung ob Diesel oder Benziner.
        Das Thema Kurzstrecke wurde ja bereits verlinkt.

        Das der X3 keine Rennmaschine ist, weiß Du selbst, dafür hast Du ja den Zetti. Ich denke mal in der kalten Zeit geht es Dir mehr um Allradspaß wie um Power, oder?

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

          Zitat von locane Beitrag anzeigen
          ... also ab ca. Okt./Nov. bis März, d.h. es soll und kann kein neuer sein, sondern nur ein gebrauchter. ...
          Hallo locane,

          nach einem herzlichen Willkommen hier im weltbesten X3 Forum meine ganz persönliche Meinung.

          Ich würde einen X3 Trecker der ersten Generation nehmen. 2 Liter Diesel, 150 PS, fette unlackierte schwarze Stoßstangen, gute Dunlop WR rauf und ab durch die Wintersaison. Chi-Chi hast du schon mit dem coolen Zetti, da kann der Allradler ruhig etwas derber rüberkommen. Die Preise sind relativ günstig und wenn der X3 nicht zu viel gelaufen hat und der BMW-Händler noch "Premium Select" dazu gibt, ist es eigentlich ein guter Kauf. Meiner ist auch schon 5 Jahre alt (So werden heute durch häufige Modellpflegen "alte" Autos gemacht ), und leistet absolut gute Dienste. Was das Thema Kurzstrecken angeht, müßte meiner eigentlich schon lange die Segel streichen, habe aber bisher keine Probleme. Hat sogar `ne Vitaminspritze bekommen. (Bei dem FL mit serienmäßigem Partikelfilter ist allerdings Vorsicht angesagt. Thema > Ölverdünnung)
          Als Benziner könnte der 2.0l etwas flau sein, darüber hinaus schlägt der Verbrauch dann wieder zu.

          Wenn Geld keine Rolle spielt, ist mein Beitrag natürlich am Thema vorbei.


          So. jetzt hat wieder jeder mitbekommen, dass ich meinen "alten" X3 liebe.
          (erst recht, wenn er die 177PSler ärgert )
          Gruß
          Joachim


          xDrive
          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
          Freude am Fahren

          Kommentar


          • #6
            AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
            erst recht, wenn er die 177PSler ärgert )
            Achso? Dann trete ICH für die 177PSler an! :D:D:D

            PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

              Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
              Achso? Dann trete ICH für die 177PSler an! :D:D:D

              PoWder
              Das würde auf eine Disqualifikation hinauslaufen, du kleinen Schummel-Schumi :D:D:D


              Oh, hier läuft jetzt aber etwas Wasser durchs Thema
              Gruß
              Joachim


              xDrive
              º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
              Freude am Fahren

              Kommentar


              • #8
                AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

                Ich selbst fahre einen 2.0d 150PS Facelift Bj 2007.
                Wenn ich allerdings nochmal kaufen würde, dann einen 2007er 3.0d
                Der Grund ist der, dass bei den 3 - 5 Jahre Alten der 3.0d nur unwesentlich teurer als der 2.0d ist, Versicherung ist nahezu gleich (powder kann Dir das genau ausrechnen), Verbrauch ca 1l mehr, Steuer natürlich mehr, aber das 6Pack macht auch mehr Spaß.
                Wichtig ist, darauf zu achten, das der Wagen einen Rußpartikelfilter hat. Immer mehr Städte machen dicht, Leipzig auch ab 2011. Verstehe das, wer will...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

                  Moin,

                  letztlich sollte eine Probefahrt über deine ambitionen entscheiden. Nimm dir ein Streckenprofil vor, welches deine Nutzung größtmöglich wiederspiegelt und probier die beiden Motoren aus.

                  Ich persönlich werde beim Kauf des nächsten X3 auf eine Automatik achten, die gibt es aber beim 2.0d mit 150 PS nicht. Ansonsten ein guter Motor mit geringem Verbrauch.

                  Zum Thema Ölverdünnung bei Faceliftmodellen mirt serienmäßigen DPF hier mein Beitrag:

                  http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5361
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Welcher X3 diesel od. Benzin 2l od.3l

                    Hallo,
                    Eine Probefahrt ist aber gefährlich. Ich habe gestern eine Probefahrt
                    Mit einem "3.0sd" gemacht und danach direkt gekauft.
                    Also ich kann sagen der "sd" hat echtes Suchtpotential.
                    Bin auch den "normalen 3.0d" (218) gefahren, das war auch gut, aber
                    286 PS machen wirklich richtig Spass.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X