Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Probleme ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC Probleme ??

    Hallo,
    bei mir ist heute am hinteren PDC bei einem Sensor der LAck abgefallen.
    Frage: Kann ich das mit nem Lackstift überpinseln oder geht der Sensor dann nicht mehr ?
    Das Ding hat auch dauerhupen seits regnet wenn man den R .Gang einlegt.

    Wer kann mir da helfen (bin absoluter PDC Anfänger)

    Gruß und Danke


    Jochen

  • #2
    AW: PDC Probleme ??

    Hallo,

    also das mit dem Dauerhupen bei Regen passiert bei mir auch andaurnernd. Ist, glaube ich, normal.

    An deiner Stelle würde ich nicht versuchen über den Sensoren zu lackieren bzw. mit einem Stift drüber zu malen. Frage mal deinen

    Kommentar


    • #3
      AW: PDC Probleme ??

      Zitat von grof9 Beitrag anzeigen
      also das mit dem Dauerhupen bei Regen passiert bei mir auch andaurnernd. Ist, glaube ich, normal.
      Als normal würde ich das nicht bezeichnen - ich z. B. kenne das Dauerhupen gar nicht, auch nicht bei den Regenfällen der letzten Tage.

      Wegen des Lackes würde ich dir auch raten, mal deinen zu kontaktieren.
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: PDC Probleme ??

        Guten Morgen,

        das Dauerhupen hatte ich in 5 Jahren X3 nur ein einziges Mal: 3 Tage in Schottland nach dem Durchfahren einer seeeeeehr großen "Pfütze" :D:D:D.

        Regen und Dampstrahlen (mit Abstand!) haben meinem nie geschadet.

        Wenn der Lack abblättert würde ich zum Freundlichen fahren und nicht selbst Hand anlegen. Wenn das Teil dann nicht mehr gescheit funktioniert wird der nächste Pieeeeeeep vielleicht teurer...

        Es hat auch schon X3-Fahrer gegeben, da wurden die Piepser auf Kulanz getauscht.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: PDC Probleme ??

          Moin Moin,

          würde auch erstmal zum Händler fahren und einen Kulanzantrag stellen. Eigentöich dürfte der Lack ohne mechanische Einflüsse nicht so einfach abgehen. Von selber lackieren würde ich erstmal Abstand nehmen, solange die Kulanzfrage seitens BMW nicht geklärt ist.

          PDC - Sensor tauschen ist bestimmt auch selbst möglich. Es gibt ja hier im Forum den ein oder anderen Beitrag, welcher die Demontage der Heck- und Fronststoßstange beinhaltet. Kannst dazu mal die Suchfunktion benutzen.

          Viel Erfolg weiterhin!
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: PDC Probleme ??

            Hallo, war heute bei BMW, Kulanzantrag wird gestellt.
            Der Dauerton ist auch weg, also PDC geht wieder.

            UND BITTE NICHT selber lackieren, Der LAckstift trägt zu dick auf.


            Gruß


            Joke

            Kommentar


            • #7
              AW: PDC Probleme ??

              Zitat von joke248 Beitrag anzeigen

              UND BITTE NICHT selber lackieren, Der LAckstift trägt zu dick auf.


              Gruß


              Joke
              Danke füe die Information Ich habe zwar noch keine Probleme mit dem PDC,aber falls es einmal so weit sein sollte,ist es gut das zu wissen
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: PDC Probleme ??

                Ja, wirklich gut zu wissen.
                Ich hätte bei Bedarf wahrscheinlich den Lackstift benutzt.
                Grüßle aus BW
                Ralph

                Kommentar


                • #9
                  AW: PDC Probleme ??

                  Ich hätte vor Einsatz des Lackstiftes noch mal im Forum gefragt
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PDC Probleme ??

                    Hallo,

                    der K-Antrag wurde durch BMW genehmigt, die 4 hinteren PDC´s werden getauscht. Nur die Kleinteile muss man selber bezahlen. WARUM wohl ???

                    GRuß

                    Jochen

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PDC Probleme ??

                      Das ist aber schon jammern auf hohem Niveau, oder?
                      Ein Sensor ist den Lack runtergekommen, du bekommst aber 4 neue und fragst dich, wieso du die Kleinteile zahlen sollst?

                      Kannst auch vorschlagen, nur 1 Sensor inklusive Kleinteile auf Kulanz wechseln zu lassen.

                      Twister
                      Schöne Grüsse aus Frankreich
                      Wendy

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PDC Probleme ??

                        Nein, das ist KEIN Jammern !
                        Da ich selbstständig bin und meinen Kunden das nicht anzutun gedenke.
                        Wenn etwas kaputt ist wird das von mir kostenlos repariert, ohne Anfahrtskosten ohne garnix, nur die "großen" Firmen erlauben sich alles.

                        Wenn der Lack abfällt ist das nicht mein BIER, ich muss die Karre da hinbringen, 1h warten (wer zahlt das?) und dann wieder mitnehmen.

                        Gruß :D

                        Jochen

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PDC Probleme ??

                          mannomann..... sorry, aber bei solche Aussagen, wundert es mich nicht, wenn manche bockig werden...

                          Du bist dir schon bewusst, dass die mehr auf Kulanz wechseln, als sie bräuchten, oder?
                          Und du weisst auch, was so einen Sensor kostet, oder?


                          Twister
                          Schöne Grüsse aus Frankreich
                          Wendy

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PDC Probleme ??

                            Sorry, da bin ich anderer Meinung, Kulanz hin oder her, ich finde es einfach nicht in Ordnung minderwertige Dinge an Kunden zu verkaufen.
                            Wir befinden uns nicht in der Dacia Preisklasse.

                            Es geht auch nicht darum ob "DIE" das brauchen oder nicht.


                            Gruß

                            Joke


                            PS: Ich denke jetzt weiß jeder Bescheid das der Lack nicht hätte abgehen dürfen. Das wurde jetzt auch geändert.

                            pls close.



                            Hier wird nix geclosed, auch wenn es zum Thema Kleinmaterial andere Ansichten gibt. PoWder

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PDC Probleme ??

                              Naja, was heißt hier minderwertig? Es kann immer zu Problemen, Produktionsfehlern oder ähnlichem kommen. Schließlich produziert BMW auch nicht selbst und ist auf Zulieferer angewiesen.

                              Hast du mal den Vergleich zu anderen Marken? Da sieht es mit dem Thema Kulanz viel düsterer aus. Ohne Garantie vor allem.

                              Heute morgen kam im Radio, dass Renault die meisten Rückrufaktionen aller Automarken startet. Da musst du auch jedesmal hin und bekommst die Zeit nicht bezahlt, geschweige denn Ersatzwagen o.ä....

                              Und mal eben alle Sensoren wechseln finde ich schon sehr kulant.
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X