Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum fliege ich dauernd raus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • warum fliege ich dauernd raus?

    Hallo ihr Computerfreaks,

    ich werd noch wahnsinnig. Bin in der letzten Stunde schon mehrmals rausgeflogen. Die Internetverbndung (Flatrate bei Freenet) wurde einfach getrennt. Bei wiederholten Einwahlversuchen bekam ich teilweise keine Nachricht, teilweise die Antwort: Leitung besetzt!!!
    Das kann doch wohl nicht wahr sein. Ist mir schon öfter passiert, aber nie so penetrant.
    Da gibt es gerade ein Angebot für Telefon- u. Internet Flatrate von der Telekom ist das oK? wer hat mit denen Erfahrung? Gibt es bei dem günstigen Angebot einen Haken?

    Liebe Grüße
    Ingrid
    Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
    würden wir heute noch in Höhlen leben

  • #2
    Hallo Cherry,
    das Angebot ist OK, bei welchem Anbieter gibt es die beste Hardware?, das ist auch noch zu beachten
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Bevor ich wechseln würde, würde ich nochmal mit freenet klären wo das problem liegt, es muss nicht immer der provider sein. Es kann auch an der Telekom liegen

      BYE BYE

      12FLY

      Kommentar


      • #4
        Hallo Cherry,

        ich kann dir die Firma 1 und 1 sehr empfehlen . Natürlich gibt es immer günstigere Anbieter nur, Du siehst ja was man oft davon hat. Gut ich würde es in Deinem Fall nicht unbedingt Pauschal auf Freenet schieben. Wir brauchen mehr Infos über Deine Hardware ... hast Du einen DSL Router oder ne ein eingebautes DSL Modem ?

        Wenn Du trotzdem einen anderen Provider willst, kanst ja mal hier schauen .

        http://www.profiseller.de/shop1/mega...ps_id=P9332477


        Gruß Daniel

        Kommentar


        • #5
          Allerdings soll das Callcenter eine Katastrophe sein. Ein Kollege von mir hat dort mal als Externer gearbeitet und war froh als er wieder fort war

          BYE BYE

          12FRLY

          Kommentar


          • #6
            1&1 kann ich auch empfehlen - es sind zwar nicht die billigsten, aber auch nicht die teuersten, und die gebotene Leistung stimmt.

            Das Callcenter ist nicht immer das beste, da gebe ich 12FLY recht. Allerdings konnten sie meine Probleme bisher immer lösen (auch wenn es eben manchmal etwas dauerte) und zeigten sich auch kulant. Desweiteren haben sie jetzt endlich - zumindest für Flatrate-User - eine kostenlose Servicerufnummer...
            Gruß Ronny

            I can't understand
            What makes a man
            Hate another man
            Help me understand

            (Depeche Mode, People are People, 1984)



            Unsere Homepage

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              vielen Dank für Eure Antworten!
              Also, ich hab nen Router von Freenet (netgear) den ich über Wireless per Lap nutze. Die Probleme sind erst aufgetreten, seit ich einen neuen Lap (von Aldi oh je?!?) hab. Deshalb hab ich gestern die Aldi-Harddisk platt gemacht und alles neu eingerichtet. Allerdings Wireless noch nicht ausprobiert, bin jetzt mit dem 'Alten' online.

              Ein Besuch heute bei der Telekom hat mich sehr enttäuscht. Wollte erst mal wissen ob ich das WM-Angebot mit der Flatrate Telefon/Internet für knapp 10€ nutzen kann.
              Die gilt jedoch nur mit 'nem 6000er Anschluß und die konnten nicht feststellen, ob der bei uns verfügbar ist!!!
              Als nächstes wollte ich wissen, ob der Router über einen USB Port für Harddisk/Printer verfügt - das konnte mir auch keiner beantworten!!!
              Saftladen, sollen sehen wo sie ihre Kunden herbekommen-
              Werde mich morgen mal bei 1&1 durchfragen. Da hab ich noch 'nen alten Vertrag bezgl. Webspace laufen, mit dem bin ich bisher sehr zufrieden.
              Sobald ich Preise / Leistungen vergleichen kann, berichte ich Euch. wer diesbezüglich Erfahrung hat - bitte Laut geben!!!

              Liebe Grüße
              Ingrid
              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
              würden wir heute noch in Höhlen leben

              Kommentar


              • #8
                Ich hab einen WLAN-Router mit eingebautem DSL-Modem rumliegen.
                Hab vor zwei Tagen einen neuen Router gekauft. (Der alte funktioniert einwandfrei - kennt aber VPN nicht. (Virtual private Network). Und um mit meinem Firmenlaptop über Internet ins Firmennetzwerk zu kommen brauchte ich VPN.

                Vielleicht willst Du den mal testen. Ist ein T-Sinus DSL 154. (mit USB-Druckerport, der über WLAN funktioniert!)
                (PM mit Adresse bitte)


                Ansonsten:

                Aldi-PC mit eingebauter LAN-Karte? Probier mal eine WLAN-Einsteckkarte. Ich vermute Dein Verbindungsabbruch hängt mit WLAN zusammen...

                Aldi-Laptop ist nicht generell schlecht - meine Schwiegermutter ist damit zufrieden - nur die eingebauten WLAN-Karten sind etwas schmalbrüstig.

                Gruß
                PoWder^23
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von PoWder23
                  Hab vor zwei Tagen einen neuen Router gekauft. (Der alte funktioniert einwandfrei - kennt aber VPN nicht. (Virtual private Network). Und um mit meinem Firmenlaptop über Internet ins Firmennetzwerk zu kommen brauchte ich VPN.


                  Meinst du das liegt am Router!? Ich nutzte seit Jahren das VPN von "Cisco Systems" für die Firma mit unterschiedlichsten Routern, DSL, ISDN und hat noch nie Ärger damit.


                  Gruß Thomas
                  Gruß aus Thüringen

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    Du hast wohl eine Box von Cisco die dazwischen geschaltet ist.
                    Bei mir ist VPN in der Fritzbox integriert und wird auch geschäftlich genutzt.

                    BYE BYE

                    12FLY

                    Kommentar


                    • #11
                      nein, da ist nix dazwischen! Es ist nur ein Virtueller Netzwerkadapter instaliert.


                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Eine extra VPN-Box ist normal auch nicht nötig, nur ein Router, der eben die für den VPN-Verbindungsaufbau benötigten Protokolle/Ports sowie für eintreffende Daten das sogenannte Port Forwarding, das die Daten wieder an die Endgeräte verteilt, unterstützt.
                        Gruß Ronny

                        I can't understand
                        What makes a man
                        Hate another man
                        Help me understand

                        (Depeche Mode, People are People, 1984)



                        Unsere Homepage

                        Kommentar


                        • #13
                          Doch doch das lag am Router. Der Teledoof Router unterstützt das VPN-Protokoll nicht. Der Netgear kann dat.

                          Cest la vie
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi PoWder,

                            vielen Dank für das Angebot! Glaube aber kaum, dass es am Router liegt, da der alte Lap ja auch geht. Kurzer Versuch mit dem neu eingerichteten Aldi PC ergab noch keine Probleme. Habe aber auch die mitgelieferte Antivirensoftware/Firewall nicht mehr installiert sondern AVK IS (GDATA).
                            Als nächstes probier ich den Tip mit der anderen WLAN-Karte, falls noch nötig.

                            Freenet ist billig, meldet aber immer wieder: Leitung besetzt Habe mal alles durchgerechnet und jetzt bei 1und1 einen DSL-Anschluß bestellt. Mit Flat für Internet u. Telefon. Brauch ich fürs Telefon zwar nicht, ist aber kostenlos für zwei Jahre dabei. Router soll leistungsfähig sein und hat USB.

                            Macht es eigentlich Sinn, dann den ISDN-Anschluß auf einen normalen Anschluß zurückzustufen, würde noch ein paar Euro sparen?

                            Danke und Grüße
                            Ingrid
                            Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                            würden wir heute noch in Höhlen leben

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von cherry
                              Macht es eigentlich Sinn, dann den ISDN-Anschluß auf einen normalen Anschluß zurückzustufen, würde noch ein paar Euro sparen?
                              Danke und Grüße
                              Ingrid
                              Hallo Cherry,
                              das macht wenig Sinn, da die Brüder für die Abmeldung des ISDN Gebühren haben wollen. Müßte man rein rechnerisch und ganz Cool überprüfen 8) dazu sehe ich mich um diese Uhrzeit außerstande
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X