Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

    Hallo Foris,

    ich stehe gerade vor der Entscheidung, mein 320d Cabrio gegen einen X3 zu "tauschen" - habe jetzt so einen gesehen, wie ich ihn haben möchte - hat allerdings schon 100TKM drauf.

    Unser 320d Touring macht bei der Laufleistung bisher keine Zicken...

    Ziehen soll er einen Wohnwagen von 1700kg... Deshalb auch der Wechsel, weil der Touring (und das Cabrio) nur 1600 kg (bei 12% Steigung) ziehen darf - war bisher kein Problem, da wir solche Berge vermieden haben

    Tja - und den Touring abzugeben, steht leider nicht zur Diskussion - mein Mann liebt ihn...

    Ich bin den X3 noch nicht gefahren - aber das ist auch gut so - da gibts dann nämlich kein Halten mehr und der Verstand setzt aus

    Ach ja, noch ne Frage: Was fährt der Spitze? Ich fahre gerne zügig - wenns die Bahn zulässt... Und was schluckt der dann?

    LG

    Catrin
    Zuletzt geändert von Steuerhexe; 04.08.2010, 08:52.

  • #2
    AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

    Hallo Catrin,

    herzlich Wilkommen im X3-Treff.
    Der Link funzt nicht, es öffnet nur die Hauptseite.
    Welchen Motor und Preis ist es, dann finden wir den auch und können dir welche Tipps geben.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

      so, nun sollte es klappen

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

        Hallo Catrin,

        herzlich Wilkommen im X3-Treff.

        Da hast Du Dich aber in ein schönes Wägelchen verguckt. :D
        Die 217 PS ziehen diese Wohndose ohne Mucken.
        Automatik ist sehr gut für Wohndose. Die KM-Leistung ist kein Problem für einen 3.0dA.
        Mach eine Probefahrt und der Kauf ist PERFEKT.

        Gruss
        Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

          Ja... schön isser Was ist denn mit Preis, ist der ok?

          Ich habe gersten wegen eines anderen X3 mit meinem Händler telefoniert - und meinte, mit dem Preis (ok, BJ 2009, 20TKM) müsste doch noch was zu machen sein, weil ja der Modellwechsel anstehen würde... Da meinte er nur, die "alten" X3er würden im Moment weggehen wie warme Semmeln...

          Deshalb frage ich mich, ob es nicht gescheiter ist, noch bis zum Frühjahr zu warten..

          LG

          Catrin

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

            Moin,

            die Ausstattung ist echt schick. Panoramadach hat er nicht, würde mir persönlich fehlen. und Euro5, wie in der Beschriebung stimmt doch auch nicht oder?

            Ansonsten kann ich mich nur den Vorrednern anschließen. Auto anschauen, Probefahrt machen, gut verhandeln (mindestens WR und Euro+ Garantie) und den Deal perfekt machen...

            Und dann viiiiieeeeel Freude am Fahren erleben
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

              Zitat von Steuerhexe Beitrag anzeigen
              Was ist denn mit Preis, ist der ok?

              Deshalb frage ich mich, ob es nicht gescheiter ist, noch bis zum Frühjahr zu warten..
              Ich finde den Preis eigentlich absolut in Ordnung, weil es gibt ja "viel Auto" :D
              Eine graue Inneneinrichtung gefällt mir persönlich absolut nicht, ist aber geschmackssache.

              Auch erwarte ich nicht, dass die Preise im Frühjahr noch drastisch senken werden. Nicht jeder kann oder will sich ein Neuwagen leisten, deswegen denke ich, dass sich auf den Gebrauchtwagenmarkt nicht viel ändern wird.

              Grüsse,

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

                Hallo Steuerhexe,

                erstmal herzlich Willkommen hier im X3-Treff und viel Spaß mit uns :-)

                Ein schickes Wägelchen mit ordentlich Bumms unter der Haube hast Du Dir da ausgesucht.
                Hab ich die AHK übersehen, oder willst Du die nachrüsten lassen?
                Vom Preis her ist es jetzt kein Schnäppchen, dafür aber von BMW und nicht vom "Hinterhofschrauber".

                Winterreifen, Garantie und vielleicht oder statt der Winterräder die AHK und der Preis geht in die Richtung Schnäppchen.
                Solche "Zugaben" sind einfacher zu verhandeln wie eine reine Preisreduzierung.

                Der Motor ist mit 100.000 km gut eingefahren - Probleme wirst Du damit nicht wirklich haben.

                Für den Wohnwagen ist der 3 Liter Diesel ein sehr gute Zugmaschine, hier im Forum gibt's auch einige Wohnwagen"zieher" :-)

                Zum Thema "helle Innenausstattung" schließe ich mich Twister's Meinung an - man bzw. Frau muß das wirklich mögen.

                Deine Frage zum Verbrauch und Highspeed kann ich als 2.0 Diesler nicht beantworten.
                Ich brauche im Schnitt 8,5 Liter bei flotter Fahrweise. Den TEST mit 100 km VOLLGAS habe ich hier im Forum auch schon gepostet - das waren so um die 17 Liter oder so...
                Wie gesagt - mein Schnitt liegt bei 8,5 - da sind Landstraßen im Krabbeltempo 80 dabei und Autobahn mit 220.
                Highspeed laut Tacho liegt bei meinem kleinen Diesel bei 230 - mit Vitaminspritze.


                Wegen dem Modellwechsel glaube ich auch nicht an einen merklichen Preisverfall beim dann "alten" X3. Das Fahrzeug ist ausgereift und noch lange kein altes Eisen. Ein Neuwagen ist natürlich was feines, allerdings für Nicht-Leasing-Kanditaten auch eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger.

                Und zum Schluß noch ein Warnhinweis:

                Mach die Probefahrt erst, wenn Du Dir relativ sicher bist, daß es dieser X3 werden soll. NACH der Probefahrt sagst Du zu 99 % "EINPACKEN" :D:D:D.

                Dieses Erlebnis hatten schon einiger User hier.

                Gruß aus Magdeburg

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

                  Hallo Steuerhexe,

                  erst einmal ich finde den Preis oK. Besser geht immer, aber ich schließe mich den Vorrednern an, ich würde Zugaben verhandeln wie Car-Versicherung oder Winterrreifen o.ä.
                  Momentan sind die X3, da es keinen Neuwagen mehr gibt sehr gefragt. Viele wollen auch den NEUEN nicht gleich im 1 Jahr...
                  Also daher denke ich durch den Modellwechsel wird es keinen merkbaren Preisverfall beim dann "alten" X3 geben.
                  Ein 2.0 dA mit Ausstattung und 1 Jahr alt mit 40Tkm bringt noch "47 TGlöckchen"...

                  Das Fahrzeug ist ausgereift und noch lange kein altes Eisen. Ein Neuwagen ist natürlich was feines, allerdings auch eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger.
                  Der 3.0 ist für Wohndosenfahren voll motorisiert, denn mit dem 2.0 und 177 PS und Automatik ging es auch ohne Probleme.

                  Ausstattung ist einfach Ansichtssache und kannst nur Du entscheiden.
                  Ich z.Bsp habe die Mindestkriterien - Automatik - Xenonlicht + Sitzheizung+ Klimaautomatik + Ledersitze. Nie Schiebedach.

                  Und PROBIEREN geht über ansehen .
                  Gruss Altmärker
                  Gruss Altmärker
                  -Joachim-
                  ----------------------------------------
                  sigpic
                  Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                  Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                  Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                  Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

                    Vielen Dank für Eure Antworten...

                    Zumindest dieser X3 wird es nicht werden - Wir haben ihn uns angesehen und er stinkt... Es wurde darin geraucht - und zwar exessiv, evtl. sogar Zigarre dem Geruch nach zu urteilen.

                    Selbst als Preisverhandlungsgrund hätte ich damit nicht leben können - denn ich fürchte, diesen Geruch niemals raus zu bekommen. Insofern bleibt er da, wo er ist - oder bei jemandem anderen.

                    Die Suche geht also weiter

                    LG

                    Catrin

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

                      Ich hatte Hundegerüche vom Vorbesitzer im Auto. Der Händler hat den Wagen im Innern einer Ozonbehandlung unterzogen. Ich habe noch zweimal Febreze nachgeschossen und gut war...

                      Aber wenn ihr auch noch beim Preis nicht zueinander gefunden habt... gibt bestimmt auch noch andere X3, die gut zu euch passen werden.

                      In welcher Region suchst du und was sollte der Wagen an Ausstattung haben? Vielleicht können wir ja helfen
                      Beste Grüße aus HH!

                      Frank

                      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

                        Zitat von Steuerhexe Beitrag anzeigen
                        Vielen Dank für Eure Antworten...

                        Zumindest dieser X3 wird es nicht werden - Wir haben ihn uns angesehen und er stinkt... Es wurde darin geraucht - und zwar exessiv, evtl. sogar Zigarre dem Geruch nach zu urteilen.

                        Selbst als Preisverhandlungsgrund hätte ich damit nicht leben können - denn ich fürchte, diesen Geruch niemals raus zu bekommen. Insofern bleibt er da, wo er ist - oder bei jemandem anderen.

                        Die Suche geht also weiter

                        LG

                        Catrin
                        Hallo Catrin,

                        wenn es ein GUTER , läßt er den Wagen vorher von "solchen Düften" befreien. Das machen gute "Autopflegewerkstätten heute ganz super und Du bekommst die Duftrichtung wie es gewünscht wird.
                        (Zitrus u.ä.)
                        Aber wenn IHR keine Einigkeit erzielen konntet, es gibt doch bestimmt noch weitere Exemplare nach Euren Wünschen.
                        Gruss Altmärker
                        Gruss Altmärker
                        -Joachim-
                        ----------------------------------------
                        sigpic
                        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: X3 BJ 2006 - über 100TKM - soll man es tun

                          Hallo Catrin,

                          ich denke auch, das war der falsche Händler für Dich. Ich selbst bin Raucher und weiß welchen Geruch Du meinst.

                          Bevor ich meine Fahrzeuge abgebe, werden die ordentlich gereinigt und gut ist. Danach riecht das Auto nach Neuwagen oder grünem Apfel ...

                          Ich mach das ab- und an auch mal. Wichtig ist die komplette Reinigung aller Scheiben und Oberflächen. (Sitze nicht vergessen)
                          Danach großzügig Febreze versprühen und eine halbe Stunde mit allen offenen Fenstern fahren. Danach ist das schon viel besser.

                          Aber was solls, abgehakt ist abgehakt. Folge mal dem Tipp von X3 No.1 - teile uns mal etwas mehr die Eckdaten mit, mehr Augen sehen einfach mehr :-)

                          Gruß aus Magdeburg

                          PoWder
                          Gruß aus dem Salzlandkreis
                          Thomas

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X