Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein X3 macht mir Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein X3 macht mir Angst

    Hallo alle miteinander,
    mein x3 macht mir Angst. Habe den Wagen heute von meiner Werkstatt abgeholt. Es wurde ein normaler Ölservice gemacht, und es wurde , nach so vielen Beiträgen hier, das Automatikgetriebeöl gewechselt. Mein Wagen hat 86000 km gelaufen und ist ein 3.0d. Was hat der Mechaniker gesagt: Im alten abgelassenem Getriebeöl war ein deutlicher Metallabrieb zu erkennen. Er hat alles gesäubert und Filter und Öl gewechselt; Aber mal sehen wie lange es noch gut geht....! Dieses Getriebe findet man ja auch in einem Opel Omega. Beim Motorölwechsel hat er festgestellt, das der Motor Öl verliert. Einmal verliert er am Turbolader Öl, sei aber halbwegs normal, aber mal sehen wie lange es noch gut geht, und er verliert von oben von der Ansaugbrücke, ich habs nicht ganz verstanden, auch Öl. Auch hier "mal sehen wie lange es noch gut geht". Zum Thema Ansaugbrücke sagte er nur " Schweine teuer". Ich glaube ich sitz auf einem Pulverfass. Nach allem was man auch hier liest, was ich an Reparaturen hatte (u.a. Pano Dach) frag ich mich manchmal, was hab ich für ein Auto. Ist es wirklich ein BMW??

  • #2
    AW: Mein X3 macht mir Angst

    Hallo Sig,

    mein (3.0dA) hat schon 100 T km auf dem Buckel,. Habe letze Woche Inspektion + Getriebeölwechsel gemacht.
    ==> Fazit: Läuft wie eine Eins, tadellos !

    Hast Du irgendwelche (öl-)Flecken am Boden, wenn Du Dein Auto abstellst?

    Läuft das Auto, wie es ein soll? Oder gibt es irgendwelche Probleme?


    Wenn das Auto soweit gut fährt, ist trotzdem sicherlich ein wenig Kontrolle der Ölfüllstände angesagt. Bei 86T km sollte aber noch nichts Gravierendes am Auto auftreten.

    Also beobachten, und bei "Besorgnis" an den Händler wenden.

    LG
    Franz
    Zuletzt geändert von hurricane3; 04.08.2010, 20:12.

    Kommentar

    Lädt...
    X