Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

    hallo..
    ich habe in der mittelkonsole bislang eine Hanyhalterung für ein Nokia Tel gehabt. Mittlerweilke besitze ich ein iphone und wollt mir dafür eine passende Halterung bei ebay kaufen. Allerdings war bei dieser Konsole / Halterung der BMW X3 niergens aufgeführt. Darauf hin hab ich den ebay Anbieter angeschrieben und er meinte das ich für 62 Euro eine neue Ejectbox mitbestellen muss. Und natürlich diese Snap in Adapter für das iphone (70 euro).
    Ist das wirklich nötwendig??????????

    Dann noch eine "blöde" Frage :-)
    kann ich das Handy mit dem BMW Radio nur Koppeln wenn ich das handy in der Mittelkonsole angeschlossen habe? Bislang hab ich über Bluetooth das ihopne mit dem Radio Koppeln können aber dein Telefonat ist nicht über das Radio gelaufen.

    Danke im voraus
    :-)
    Gruß

  • #2
    AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

    Servus,

    zur ersten Frage: Ja, ist notwendig. Das iPhone-SnapIn ist ein wenig zu breit für die serienmäßige X3-Ejectbox. Die genauen Teilenummern findest du z.B. hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=snapin

    Zur zweiten Frage: Eine Kopplung per Bluetooth ist immer möglich. Dafür isses ja Bluetooth, also drahtlos . Die Halterung macht nix anderes außer Aufladen und Durchschleifen der Antenne (und je nach iPhone und SnapIn-Adapter und Radio/Navi auch USB-Anschluss für Musik).
    Wo das Problem mit dem Telefonieren ist, kann ich leider nicht sagen - wenn die Kopplung klappt, sollte es eigentlich funktionieren.

    Ich bekomme (hoffentlich) diese Woche auch SnapIn und Ejectbox, nächstes Wochenende ist Bastelstunde. Dann werd ich mal Bericht erstatten (mit Bildern).

    Grüße!

    Kommentar


    • #3
      AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

      Zitat von Der Andi Beitrag anzeigen
      Servus,

      zur ersten Frage: Ja, ist notwendig. Das iPhone-SnapIn ist ein wenig zu breit für die serienmäßige X3-Ejectbox. Die genauen Teilenummern findest du z.B. hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=snapin

      Grüße!
      Hallo,

      da muss ich jetzt leider widersprechen. :D

      Der Wechsel der Ejectbox wird von BMW zwar Empfohlen / ist so dokumentiert, ist aber NICHT notwendig.

      Ich hatte in der „standarl“ Ejectbox den Snap in für das Iphone 2G (keinerlei Probleme) und aktuell für das iPhone 3Gs (ebenfalls keine Probleme).
      Viele Grüße
      Joachim

      Kommentar


      • #4
        AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

        Oh oh, ich glaub ich hab zuviel eingekauft
        Na ja, wie man bei uns sagt "des Geld muss unner die Leut"

        Kommentar


        • #5
          AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

          Smile..viele dank für die Hilfe!!!
          Ich werde ersteinmal den iPhone-SnapIn bestellen und mal schauen ob es passt :-)
          Ich hoffe, ich bekomme trotzdem ein Erfahrungsbericht und evtl. die Bastelanleitung fals ich die Ejectbox doch bestellen muß.

          Hab übrigens kein Problem mehr mit der Bluetooth übertragung..keine ahnung warum es nicht sofort funktioniert hat!
          - Woooooooo liegt eigentlich das Micro von der Freisprechanlage *grins* ????
          - Wenn ich das iphone in der Mittelkonsole erfolgreich unter gebracht habe, wird das Signal von der Dachantenne übermittelt????
          Da ich bei mir zu hause wenig Handyempfang ist, habe und ich mich mal schlau gemacht ob es ein Versterker oder eine externe Antenne gibt. Angeblich gibt es so etwas aber nicht für das iphone. Allerdings mit der Verbindung über die Außenantenne des Autos ist dieses doch eigentlich möglich, oder?!
          :-)

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

            Soooo... hab den Adapter fürs iphone bekommen und gespannt eingesetzt um es aus zu probieren! Also, einigermaßen hat es gepasst. Allerdings verklemmt sich der Adapter mit der Box und der Rahmen/Rand der box auschließt etwas den Adapter ein! Das Handy passt somit nicht mehr rein :-(

            Eine neue Ejectbox soll so 60 euro kosten. Wollte aber mal schauen ob ich mit ein Dremel den Rand bissel entferne! Dann müßte es gehen :-)))

            Habt ihr soweit die gleichen Erfahrungen / Ideen?

            Gruß

            Kommentar


            • #7
              AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

              Hallo,

              das das bei dir nicht passt, kann ich mir nicht erklären. Bei passt das 3 Gs mit normaler Ejectbox. (Bei meinem Vorgänger 5er Touring übrigens auch).

              Ist nicht viel Platz, aber es geht. Um das iPhone herauszunehmen muss man einfach nur die Entriegelung nach vorne ziehen und schon springt das iPhone vorne aus der Halterung und lässt sich prima rausnehmen.
              Angehängte Dateien
              Viele Grüße
              Joachim

              Kommentar


              • #8
                AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                Hi Joachim,

                es scheint du hast schon die passende Eject-Box. Meine sieht etwas anders aus, zum Vergleich habe ich den Snap-In-Adapter draufgelegt: passt nicht.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 04a.JPG
Ansichten: 1
Größe: 116,8 KB
ID: 378596

                P.S: ich hab ein paar Fotos vom Einbau der Eject-Box gemacht, mit einem kleinen Bericht würde ich das in die Rubrik Tipps/Tricks einstellen, darf ich aber nicht - keine Schreibrechte

                Grüße!

                -EDIT: das mit den Schreibrechten hat sich erledigt. Ich bin doof - lesen müsste man können
                Zuletzt geändert von Der Andi; 23.08.2010, 14:46.

                Kommentar


                • #9
                  AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                  @Andi:

                  Stimmt, das dürfen hier nur die Mods :D.

                  Schreibe bitte einen Bericht mit Bildern per email an mich.

                  Dauert aber ein paar Tage, bin im Urlaub.

                  PoWder


                  powder@email.de
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                    Hallo,

                    ich weiss zwar auch nicht, warum es nicht passt, allerdings sehen die beiden Teile doch sehr unterschiedlich aus - habt Ihr vielleicht auch unterschiedliche BJ beim Auto? Evtl. hat sich ja da eine Kleinigkeit verändert - bei dem einen sehe ich den Knopf zur Koppelung, bei dem anderen Bild scheint es den nicht zu geben.
                    Viele Grüsse

                    Willi

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                      Die Kopplung wird mit der großen Taste links gemacht. Ist kombiniert mit dem Auswurf: Sachte drücken: koppeln, feste drücken: Snap-In auswerfen...

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                        Zitat von brummi Beitrag anzeigen
                        Hallo,

                        ich weiss zwar auch nicht, warum es nicht passt, allerdings sehen die beiden Teile doch sehr unterschiedlich aus - habt Ihr vielleicht auch unterschiedliche BJ beim Auto? Evtl. hat sich ja da eine Kleinigkeit verändert - bei dem einen sehe ich den Knopf zur Koppelung, bei dem anderen Bild scheint es den nicht zu geben.
                        Hallo,

                        in der Tat, das sieht sehr unterschiedlich aus.
                        Mein Xi ist Baujahr 11/2008, die Ejectbox ist die, die bei der Auslieferung verbaut war.

                        Ich glaub, BMW hat die zum Modelljahr 2009 (also ab den Sommerferien 2008) geändert. Die „alte“ ist die mit dem kleinen Taster zum Koppeln, die „neu“, so wie sie bei mir verbaut ist.
                        Viele Grüße
                        Joachim

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                          Bei mir sah es vorher auch so aus, wie auf dem Foto von Andi. Der iPhone Snap-In Adapter passte nicht in die vorhandene Ejectbox.
                          Da ich keine Lust hatte für ca. 80€ eine neue Box zu kaufen, habe ich an der eingebauten gedremelt. Das Endergebnis: Es funktioniert jetzt und das iPhone hat ausreichend Platz. Aber da der Kunststoff wirklich sehr, sehr hartnäckig war, sieht das ganze jetzt nicht mehr so schön aus. Mich persönlich stört es im Moment nicht so sehr, da man die Mimik in der Mittelkonsole ja ohnehin nicht sieht, aber bei Gelegenheit werde ich versuchen, etwas nachzubessern.
                          Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne noch Bilder einstellen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                            Ist zwar schon ein paar Tage alt, der Thread.

                            @Schallnix
                            Ich habe auch gerade das Problem dass der SnapIn Adapter für's iphone 3gs nicht in die serienmäßige Eject Box passt.
                            Eine neue Eject Box will ich nicht gleich kaufen.
                            Deshalb würde ich mich freuen wenn Du ein paar Bilder von Deiner Lösung einstellen könntest

                            Vielleicht hat auch der eine oder andere von euch eine Lösung (bitte mit Bild) gefunden?

                            Grüßle
                            jawosammer

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: iphone Handy in Mittelkonsole / Ejectbox auswechseln?

                              Moin,

                              ich klinke mich mal ein hier, verstehe gerade nur bahnhof ^^

                              gibt es jetzt mehrere verschiedene snapin für das iphone 3g(s) ? hab ich das richtig verstanden das die in ohne usb mit usb und "Musik" unterschieden werden?

                              ich habe momentan ein snap in für ein SE K800. diese schale soll raus und eins fürs 3gs ein. worauf muss ich denn da achten?

                              wäre toll wenn ihr mich aufklären könnten =)

                              MfG


                              PS: mit dem ding hier: http://cgi.ebay.de/Orig-BMW-Music-Sn...item3cb661b999

                              Müsste man doch auch musik abspielen können oder sehe ih das jetzt laut der beschreibung falsch ^^
                              Zuletzt geändert von 2L-Dieter; 02.07.2011, 22:26.
                              Ein großer Kerl, brauch auch ein großes Auto

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X