Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

    Euer schönes Forum habe ich erst heute gefunden und mich sofort registriert. Könnt Ihr mal sehen, was Ihr Eindruck macht
    Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Infos über die Reparaturanfälligkeit des X3. Ich habe meinen nämlich jetzt seit vier Jahren und er ist ein Dauerpatient in der Werkstatt. Erst 43.000 km drauf und nun ist grade mal der Dämpfer an der Klimaanlage kaputt und der Fensterheber und das alles, nachdem vor ein paar Wochen Allrad nicht mehr ging und so geht es lustig weiter. Ist das bei BMW "normal" oder habe ich ein faules Ei erwischt? Liegt es an der Werkstatt? Ich lasse ihn bei dem BMW Händler reparieren, bei dem ich ihn gekauft habe. So langsam hätte ich gut Lust, das Dings zu verschachern (wenn er nicht ohnehin vollends allein zerfällt) und wieder einen Benz zu holen. Obwohl es schade wäre, denn SCHÖN ist er ohne Zweifel, leider ist er NUR schön und sonst ein rechter Taugenichts. Weiß jemand, wer schuld ist? Das Auto, die Werkstatt, das Schicksal ...?
    Zuletzt geändert von Goldmarie; 10.08.2010, 13:33. Grund: fehlgeleiteter Smiley

  • #2
    AW: Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

    Hallo Goldmarie,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum. Du bist hier bestimmt gut aufgehoben und wir werden auch versuchen dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

    Es wäre vermutlich hilfreich, wenn du ein paar Daten deines Fahrzeugs mitteilen könntest, wie z.B.:

    - Baujahr
    - Motorisierung
    - bisherige Defekte/Reparaturhistorie
    - Garantie aktuell vorhanden?
    - Ausstattung

    und toll wären natürlich auch ein paar Fotos. Vielleicht können wir etwas Licht ins Dunkle bringen und dir somit die Freude am Fahren wieder etwas zurück geben... damit du das schöne Auto nicht verschachern, bzw. gegen einen Benz tauschen musst.

    Viel Spaß bei uns und nun bist du dran mit gaaaaanz viel Input
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

      Hallo Goldmarie und herzlich Willkommen hier im X3-Treff.

      Probleme gibt es bei jedem Auto - mal mehr mal weniger. Du scheinst aber wirklich ein "Montagsauto" erwischt zu haben.

      Der einzige, der hier den Status: "Wenn Dantho das nicht hatte, GIBT es diesen FEHLER NICHT" ist unser Dantho. Er hatte einen der allerersten X3 und spulte so 80.000 km im Jahr ab - damit war er der "ideale" Testfahrer für BMW...

      Eine überproportionale Reparaturanfälligkeit gibt es beim X3 nicht.
      Es gibt ein paar Probleme, die mehrere User haben, aber eigentlich nicht alle gleichzeitig .

      An der Werkstatt kann das eigentlich nicht liegen, oder beheben die Probleme, die DU gar nicht bemerkt hast - zu erkennen dann nur auf der Rechnung...

      Also NORMAL ist das bestimmt nicht - entweder hast Du ein Montagsauto, oder Du bildest Dir alle Probleme nur ein . (Ein häufiger Fehler bei BMW *LACH* - das war ironisch gemeint, weil einige Fehler NIE zu "Beweiszwecken" in der Werkstatt auftreten - Ich kann da ein Lied von singen...)

      Der Stern ist mit Sicherheit auch ein schönes Auto, aber besser oder schlechter? Nunja ich habe 2 Benz in der Family - die haben auch den einen oder anderen ungewollten Werkstattaufenthalt.

      Deine Werkstatt soll das Baby mal richtig checken, bevor die Gewährleistung abläuft und Du neben Zeit auch noch Geld investieren musst.

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

        Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!

        Ja, ja, so wie PoWder geschrieben hat hatte ich das erste Jahr nur Probleme mit dem Xi. Meiner war Baujahr 12/2004, ein 2,0d. Ich war fast jede Woche mit dem Xi in der Werkstatt. Na den ganzen Reparaturen, hatte ich dann nur noch Freude am Fahren und bin dann ohne Probleme und der Vitaminspritze von Casamo bis zum KM Stand von 200.000 km gefahren.

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

          Hallo Goldmarie :D

          erst einmal ein herzlich Willkommen im X3-Treff.

          Das Autos Probleme haben, gibt es bei jedem Auto - hatte bereits viel Marken und möchte das daher mal so stehen lassen.
          Hast Du etwa ein "Montagsauto" erwischt ?

          Siehe den Kommentar von Dantho - unserem Testfahrer für BMW...

          Ich habe genau ein Jahr einen X3 2.0 dA und habe noch keine Probleme gehabt.
          Gruss Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

            Hallo Goldmarie,

            ich hatte auch ein relatives Montagsauto.

            War bis dato vier mal ambulant und zwei mal sationär in der Werkstatt.

            (Ruckeln, geht an der Ampel sporadisch aus, nimmt kein Gas mehr an, undichte Türgummis etc.)
            Dafür funktioniert bei mir die Klima

            Nach dem vierten ambulanten "Reparatur"-Versuch, habe ich dem meinen Xi auf den Hof gestellt und gesagt, der bleibt jetzt solange da bis der Fehler behoben ist. Vorher brauchen sie mich garnicht mehr anzurufen. (Hat zwei Wochen gedauert)


            "Reparieren" heißt ja leider nur noch:
            1. Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand nix drin...
            2. Wir haben eine neue Software aufgespielt, probieren sie das mal aus
            3. Wir haben das nach München gemeldet
            4. ...
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

              Zitat von Housil Beitrag anzeigen

              "Reparieren" heißt ja leider nur noch:
              1. Wir haben den Fehlerspeicher ausgelesen, da stand nix drin...
              2. Wir haben eine neue Software aufgespielt, probieren sie das mal aus
              3. Wir haben das nach München gemeldet
              4. ...


              nicht zu vergessen " Sie sind der Erste mit dem Problem, das hatten wir noch nie"!!!!


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo zusammen *und auf den Tisch klopf*

                Zitat von Dantho Beitrag anzeigen
                nicht zu vergessen " Sie sind der Erste mit dem Problem, das hatten wir noch nie!!
                Und diese Antwort dann noch in Verbindung mit "Kollegen" aus diesem Forum, die bereits ein gelöstest Problem mit der entsprechenden PUMA-Nummer haben...

                Wenn Du einen "Beweis" für Dein Problem hast, dann gehts alles echt schnell!

                Meine Klimaanlage hat mich wirklich angeko**t - bis der Techniker mit 2 Azubis mein Auto von innen freikratzen durfte, weil die Klima mal wieder nix gemacht hat und die Jungs es bei -20 Grad nach einer Außenwäsche 5 Stunden im Freien hatten. DANACH wurde das Problem gefunden und behoben...

                Meine "flatternde" Motorhaube ist nach einem Video (bei 200 mit der linken Hand...) ebenfalls erledigt.
                Ich habe das Auto dann 4 Tage vor dem vereinbarten Termin in die Werkstatt gestellt und gesagt: "Ich habe Angst und fahre keinen Meter mehr" - Nach 2 erfolglosen Schraubennachstellaktionen wurden nun die Schlösser gewechselt. Jetzt hat sich's ausgeflattert.

                Du siehst - ES GEHT DOCH - leider musst Du ab und zu sachlich aber bestimmend "Kommunizieren".

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X