Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo an alle X´ler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo an alle X´ler

    Nachdem ich schon ein paar Tage angemeldet bin - aber schon länger mitgelesen habe - möchte ich mich nun kurz vorstellen.

    Mein Name ist Wolfgang.
    Seit Ende Juni habe ich einen X3 - 2.o d - schwarz.

    Auch meine Frau ist vom Wagen begeistert.

    Ganz ehrlich freue ich mich schon auf den nächsten Winter.
    Das Forum ist super und seeeehr hilfreich.

    Ich freue mich auf viele Nachrichten.

    Bilder reiche ich nach.

    Wolfgang

  • #2
    AW: Hallo an alle X´ler

    Hallo Wolfgang
    herzlich Willkommen im besten x3 Forum der Welt:D:D:D
    Ich wünsche Dir viel Spaß bei uns,und immer viel Freude am fahren. Der nächste Winter kommt bestimmt ,und dann kommst Du mit nach Masserberg (Wintertreffen mit "Skihangfahren")
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo an alle X´ler

      Herzlich willkommen im X3-Treff, Wolfgang!

      Allzeit gute Fahrt mit dem Xi sowiw viel Spaß hier bei und mit uns!
      Gruß Ronny

      I can't understand
      What makes a man
      Hate another man
      Help me understand

      (Depeche Mode, People are People, 1984)



      Unsere Homepage

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo an alle X´ler

        Hallo Wolfgang B und auch aus Magdeburg ein herzliches Willkommen hier im Forum.

        Was ist eigentlich Winter?
        • Das ist die Jahreszeit in der Du mit dem Xi in der Regel eine eigene Autobahnspur hast - die linke, wenn da viel von dem weißen Zeugs rumliegt
        • Ein Parkplatz ist in der Regel auch immer frei - da wo alle Ihren Schnee hinkippen :-)
        • Probleme hast Du nur, wenn Du Dich festfährst! Da wo der Xi nicht mehr kann, kommt kein Abschlepper mehr hin. Da hilft nur noch der Pistenbully. *LACH*
        Dann mal viel Spaß BIS zum Winter

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo an alle X´ler

          Hallo Wolfgang :D!
          Auch von mir ein herzliches Willkommen HIER.

          Ich wünsche Dir viel Spaß + Freude mit dem neuen Xi.
          ALLZEIT KNITTERFREIE Fahrt.
          Gruss Altmärker
          Gruss Altmärker
          -Joachim-
          ----------------------------------------
          sigpic
          Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
          Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
          Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
          Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo an alle X´ler

            Moin Wolfgang B,

            auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Kommst du aus Stade bei HH?

            Ich habe auch einen 2.0d. Kannst ja mal in meinem Album schauen. Vielleicht magst du noch ein paar Fotos einstellen, so dass wir dein Fahrzeug auch bewundern können.

            Falls du mal einen X3 mit HH - X - 3... vorbeihuschen sehen solltest bin ich es
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo an alle X´ler

              Hallo Zusammen,

              ich habe gestern mit Wolfgang ein recht langes und interessantes Telefonat gehabt, von dem ich Euch (mit seinem Einverständnis) kurz berichten möchte.

              Wolfgang verfolgt die Berichte hier im Forum recht regelmäßig kommt aber selten dazu, selbst zu berichten.

              Wie bei der Vorstellung ersichtlich hat Wolfgang einen 2.0d aus 2007 mit mittlerweile ca. 95.000 KM. Kennengelernt haben wir uns, weil Wolfgang ebenfalls Probleme mit der Ölvermehrung hatte und wir diesbezüglich schon im letzten Jahr telefonierten. Mittlerweile sind mit seinem X3 12 - 13 mehrtägige Werkstatttermine ins Land gegangen und bis auf den Turbolader wurde alles getauscht (Motor, LMM, Kupplung, Getriebe, Einspritzpumpe, Injektoren,...). Auf Kulanz, da er sich einer Euro+ Garantie erfreut und irgendwann auch recht nachdrücklich auf sein Recht gepocht hat.

              Der Wagen ist bis auf den Turbo und die Steuergeräte also quasi NEU. Der stark erhöhte Vebrauch sowie die Ölvermehrung ist derzeit nicht mehr im Vordergrund (ich glaube er hat momentan keine Probleme damit), der Wagen schafft jedoch keine 180 km/h mehr. Egal bei welcher Außentemperatur, usw.. BMW weiß nicht weiter, möchte den Wagen aber erneut vorgeführt bekommen... Dazu sei gesagt, dass Wolfgang mit dem zuständigen Serviceleiter sehr zufrieden ist, dies allein jedoch nicht den Mangel am Fahrzeug beseitigt

              Wie gesagt, Wolfgang war jetzt ca. 12 mal!!! deswegen in der Werkstatt und der Wagen läuft immer noch nicht. Da er an diesem Wochenende nicht dazu kommt, habe ich angeboten von unserem Telefonat zu berichten und euch um Rat zu fragen, damit Wolfgang beim nächsten Werkstatttermin (nä. Donnerstag) mit unseren Tipps vielleicht noch etwas nachhaltiger auftreten kann.

              Gemäß Diagnosegerät ist der DPF frei, keine Fehler im Fehlerspeicher... Woran kann es jetzt noch liegen? Vielleicht habt ihr ja noch Ideen.
              Beste Grüße aus HH!

              Frank

              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo an alle X´ler

                Ähem - 12 erfolglose Aufenthalte?

                Mein Tipp: Wandlung des Kaufvertrages, wenn das finanziell machbar ist.
                (Gefahrene Kilometer werden angerechnet!)

                Ich weiß natürlich jetzt nicht, wie und zu welchen Bedingungen er gekauft hat - das spielt eine Rolle, ob der Hinweis passt.

                Aber 12 Werkstattaufenthalte sind beim besten Willen inakzeptabel.

                Technisch kann ich leider nix dazu beitragen, falls das die Alternative ist.

                PoWder
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo an alle X´ler

                  Er möchte den Wagen nicht wandeln. Kann ich auch verstehen, da der Wagen in 90% der technischen Teile quasi neu ist und er nicht den Gegenwert des Fahrzeugs wieder bekommt. Ausreden sind seit dem Kauf auch einige Kilometer dazu gekommen. Also ist der Verlust bei Wandlung zu hoch.

                  Ziel ist die mangelfreie Instandsetzung des Fahrzeugs, aber was tun, wenn selbst BMW HH nicht mehr weiter weiß? Sollte er sich direkt an BMW München wenden?

                  Für die Spezies unter uns: Welche Ursache könnte schlechter Anzug und verminderte Höchstgeschwindigkeit haben?
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo an alle X´ler

                    Servus,
                    ich hatte mal einen 320i (E46) mit den gleichen Anzeichen.Nach einigen erfolglosen Besuchen beim hat sich ein Gebietsleiter von BMW um die Sache gekümmert,dieser kam zu dem Entschluss,dass die Kolbenringe verharzen und dies nur durch Austausch des Motors zu beseitigen sei.
                    Gesagt -getan,es wurde ein AT-Motor verpflanzt (Euro-Plus) und mein 3er lief seid dem Einwandfrei,
                    Aber der Motor wurde ja bei Wolfgangs 2.0 ja auch schon getauscht.
                    Beste Grüsse aus dem Chiemgau
                    Wehr Rechtschreibfeler findedt,kan sih behaltenn

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo an alle X´ler

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Sollte er sich direkt an BMW München wenden?
                      Guten Morgen,

                      das Argument mit dem "Auto ist wieder wie neu" kann ich nachvollziehen.
                      Geht mir mit einem neuen Motor nach 80.000 km ja auch so :D. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. *LACH*

                      Falls ER sein Problem noch nicht in München vorgetragen hat, wäre das in sachlich freundlicher Form mit Sicherheit nicht verkehrt.
                      Wenn ich Deine/seine Worte richtig verstehe, ist er ja nach wie vor zufrieden und möchte eigentlich nur ein funktionierendes Fahrzeug haben.
                      Ich denke zwar, daß sein BMW-Partner schön längst mit der Zentrale in Kontakt steht, aber schaden wird es nicht!

                      PoWder
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo an alle X´ler

                        Moin PoWder,

                        so sehe ich das auch. Er ist mit dem Wagen super zufrieden und will eigentlich gar keinen anderen, aber einmal pro Monat den Wagen mit unklarer Diagnose beim Freundlichen abgeben mit dem Resultat wenig später mit dem gleichen Problem wieder hinzufahren kann es ja auch nicht sein.

                        Er berichtete mir, dass ihn letztlich ein handelsüblicher Polo auf der Autobahn abgezogen hat... Mittlerweile will auch seine Frau nicht mehr mit dem Wagen fahren, weil ja dauernd was is. Kein Zustand also.

                        Ich habe Wolfgang jetzt geraten, dass er der Niederlassung beim Termin am Donnerstag eine letzte Chance geben soll ein Mangelberufs Auto zu schaffen. Danach sollte der direkte Kontakt mit München aufgenommen werden, ggfs. mit professioneller Unterstützung...
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo an alle X´ler

                          Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                          Welche Ursache könnte schlechter Anzug und verminderte Höchstgeschwindigkeit haben?
                          Vielleicht bringt der Motor ja schlichtweg die Leistung nicht - soll ja auch vorkommen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo an alle X´ler

                            Ich würde mit dem Fahrzeug auf einen Leistungsprüfstand fahren. Es ist einfach und man hat danach einen schönen Ausdruck mit allen Daten.

                            Ich habe das vor einigen Jahren mit meinem damaligen Touareg gemacht, als ich ihn auf LPG umgebaut habe.
                            Harald

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo an alle X´ler

                              Zitat von Ring-Jeck Beitrag anzeigen
                              Vielleicht bringt der Motor ja schlichtweg die Leistung nicht - soll ja auch vorkommen.
                              Der Motor ist aber nagelneu. Und der Motor davor hat die Leistung auch nicht gebracht. Wäre schon ein komischer Zufall oder?
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X