Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 geht nach Start aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 geht nach Start aus

    Hi,

    da ihr mir letztes Mal super geholfen habt, mal wieder eine Frage von mir.
    Hin und wieder geht mein X3 unmittelbar nach dem Start einfach aus. Es ist immer morgens und der Wagen geht ca. 5 sek. nach dem Start aus. Wenn ich ihn danach sofort wieder starte, ist alles normal.

    Habt ihr ne Idee was das sein könnte??

    Danke schonmal!

    Gruß, Alex

  • #2
    AW: X3 geht nach Start aus

    Hallo mhas,

    guck mal hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=motor

    und hier: http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ighlight=motor

    Gruß

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 geht nach Start aus

      Hi,

      ich war mittlerweile beim Freundlichen ..Fehlerspeicher ausgelesen...ohne Ergebnis..nun will man den Wagen morgens haben um den Fehler live zu beobachten....mittlerweile benötigt man 3-4 Startversuche bis er läuft...allerdings nicht immer..die letzten 3 Tage lief er sofort beim ersten Mal...merkwürdig, merkwürdig..ist der Fehler eigentlich von der GW-Garantie abgedeckt?

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 geht nach Start aus

        Zitat von mhas130 Beitrag anzeigen
        Hi,

        ich war mittlerweile beim Freundlichen ..Fehlerspeicher ausgelesen...ohne Ergebnis..nun will man den Wagen morgens haben um den Fehler live zu beobachten....mittlerweile benötigt man 3-4 Startversuche bis er läuft...allerdings nicht immer..die letzten 3 Tage lief er sofort beim ersten Mal...merkwürdig, merkwürdig..ist der Fehler eigentlich von der GW-Garantie abgedeckt?
        Moin,

        ich hatte das Problem auch. Ging komischerweise nach längerer Autobahnfahrt von selbst weg. Bei mir war der Partikelfilter wohl zu und ist nach längerer Autobahnfahrt wieder freigebrannt worden. BMW hat zuerst auf zu niedrige Batteriespannung getippt.

        Musst wohl auf die Diagnose des Händlers warten, dann kannst du in der Garantie nachlesen, ob die Garantie die Kosten zu wieviel % übernimmt. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit einer Kulanzregelung über BMW. Kannst du ja auch anfragen.

        Hast du mal den Ölstand kontrolliert?
        Zuletzt geändert von X3 No.1; 20.08.2010, 10:02. Grund: Ergänzung
        Beste Grüße aus HH!

        Frank

        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 geht nach Start aus

          Update: Mittlerweile muss ich morgens orgeln bis mein X3 anspringt..????Help!!!

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 geht nach Start aus

            hi,

            da wird dir nur dein freundlicher helfen können.

            das kann viele ursachen haben. normal ist es auf jedenfall nicht.
            Beste Grüße
            Horst

            http://www.youtube.com/watch?v=qcRDXRbMddA
            http://www.youtube.com/watch?v=pztMrFAmYTk

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 geht nach Start aus

              Der Wagen war heute den ganzen Tag beim Freundlichen...kein Fehler gefunden...nur die 4 und 6 Glühkerze sind wohl defekt...hat aber wohl nichts mit dem Fehler zu tun...hilfe!!!!

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 geht nach Start aus

                Haste mal die Batteriespannung messen lassen? Hast du ein Messprotokoll bekommen, was alles geprüft wurde? Sonst kann man ja viel erzählen.

                Wie gesagt, hatte vor ein paar Wochen genau das gleiche Problem, ging aber von einem Tag auf den anderen wieder weg und ist seitdem auch nicht wieder aufgetreten...

                Vielleicht fährst du auch mal zu nem anderen BMW Händler/Werkstatt für eine weitere Meinung. Haste noch ne Garantie?
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: X3 geht nach Start aus

                  Hallo,

                  Update: Nach BMW sind wohl Glühstifte defekt, hieran kann es wohl liegen. BMW empfiehlt auch das Glühsteuergerät auszutauschen....ist das Glühsteuergerät von der Euro-Plus abgedeckt?...hat einer ne Ahnung...

                  Gruß

                  Alex

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X