Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HiFiSoundsystem Professional

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HiFiSoundsystem Professional

    Servus zusammen,

    nächste Woche soll ich ein HiFi System Professional 677
    im X3 bekommen soll,
    Wer kann mir bitte dazu etwas sagen wieviel HK Lautsprecher
    ( glaube 10 Stck.) Verstärker Menge Leistung?- Subwoofer usw.
    Gibt`s dazu eine Liste ich finde nix im ganzen WWW
    Auch die BMW Unterlagen sind schon gar nicht der HIT.
    Schöne Grüße aus Vierkirchen

    dawoderbayerwohnt

    Alfred

  • #2
    Hallo,

    ersmal ein herzliches Willkommen von mir, hier im X3 Forum und viel Spaß!

    Schau mal hier, vieleicht werden da deine Fragen beantwortet. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Seite auf den neuesten Stand ist.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

    Kommentar


    • #3
      Ich hab das HiFi Professional im X3.

      Technik kann ich nicht beschreiben, ABER der Klang ist geil!!

      Mein Leihwagen (5er) klingt dagegen wie ein Schuhkarton.

      Viel Spaß und tune the volume up to the Maxxxxx.


      PoWder^23
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Servus Thomas,

        danke für die schnelle Rückantwort is nur zum Teil super, da mein Französich über ein paar Grundwort nicht hinaus geht
        Schöne Grüße aus Vierkirchen

        dawoderbayerwohnt

        Alfred

        Kommentar


        • #5
          Re: HiFiSoundsystem Professional

          Zitat von X3Alfred
          Servus zusammen,

          nächste Woche soll ich ein HiFi System Professional 677
          im X3 bekommen soll,
          Wer kann mir bitte dazu etwas sagen wieviel HK Lautsprecher
          ( glaube 10 Stck.) Verstärker Menge Leistung?- Subwoofer usw.
          Gibt`s dazu eine Liste ich finde nix im ganzen WWW
          Auch die BMW Unterlagen sind schon gar nicht der HIT.
          Servus,

          verstehe ich dich richtig, dass du das HiFi Pro nachgerüstet hast oder hab ich da was falsch verstanden?

          Wenn nachgerüstet, dann hab ich noch paar Fragen an dich

          Gruß,
          mombi
          BMW X3 2,0d

          Kommentar


          • #6
            Servus mombi,

            nein, nein, das is`schon vonm Werk eingebaut, mir gings nur um die Lautsprecher wo- welche (Watt-Frequenz usw.) und was für Verkabelung.
            Schöne Grüße aus Vierkirchen

            dawoderbayerwohnt

            Alfred

            Kommentar


            • #7
              Wenn ich es richtig sehe, gibt es
              - die Standard-Lautsprecher (6 Lautsprecher?)
              - die HiFi-Lautsprecher Standard (die 6 Lautsprecher vom Standard und zwei Subwoofer)
              - die HiFi-Lautsprecher Professional (was für Lautsprecher sind das dann?)

              Ich habe heute einen X3 probegefahren, der hatte das ComfortPaket, also die HiFi-Standard-Lautsprecher (was ja immerhin schon besser ein soll als die normalen X3-Standardlautsprecher).

              Nun stellt sich mir die Frage, wo die Unterschiede zwischen den drei Systemen liegen??

              Und was habe ich mehr, wenn ich nun noch den Aufpreis zahle, um von HiFi-Standard (im ComfortPaket enthalten) auf HiFi-Professional zu kommen?

              Alles nicht so einfach

              Kommentar


              • #8
                Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


                Die Anzahl der Laustsprecher ist bei allen Systemen gleich, 4 Stück jeweils in den Türen und 2 Subwoofer unter den Vordersitzen. Die Unterschiede liegen in der Qualität der Lautsprecher, Subwoofer und des Verstärkers. Es gibt da schon Unterschiede in der Klangqualität. Wir hatten das mal zum ersten X3 Treffen ausprobieert und hatten 3 Xi mit den 3 Systemen nebeneinader stehen und sind dann von Auto zu Auto und haben probegehört.

                Ich habe das einfache System und mir reicht es völlig aus aber das ist eben Ansichtsache.


                Gruß Thomas
                Gruß aus Thüringen

                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Dantho
                  Hallo und herzlich Willkommen im X3 Forum!


                  Die Anzahl der Laustsprecher ist bei allen Systemen gleich, 4 Stück jeweils in den Türen und 2 Subwoofer unter den Vordersitzen. Die Unterschiede liegen in der Qualität der Lautsprecher, Subwoofer und des Verstärkers. Es gibt da schon Unterschiede in der Klangqualität. Wir hatten das mal zum ersten X3 Treffen ausprobieert und hatten 3 Xi mit den 3 Systemen nebeneinader stehen und sind dann von Auto zu Auto und haben probegehört.

                  Ich habe das einfache System und mir reicht es völlig aus aber das ist eben Ansichtsache.


                  Gruß Thomas
                  Stimmt weitgehend, soweit ich das beurteilen kann, jedoch ist auch die Verkabelung im Fahrzeug eine andere, sodass eine Umrüstung nicht ganz so einfach ist wie ich mir das erhofft hatte.

                  Habe auch Standard, bin nicht unzufrieden, aber kenne halt das DSP und das wäre schon was feines gewesen. Habe immer noch Hoffnung jemanden zu finden, der mir das ganze für einen fairen Preis umbauen kann.

                  mombi
                  BMW X3 2,0d

                  Kommentar


                  • #10
                    @Dantho / @mombi:

                    Vielen Dank für die "schnellen" Eindrücke. Mit dem Standard-System meint Ihr die normalen Lautsprecher, d.h. weder das "HiFi Lautsprechersystem" noch das "HiFi-System Professional", richtig??

                    D.h. die genannten 6 Lautsprecher (4 Stück in den Türen und 2 Subwoofer unter den Sitzen) wäre dann die Basis-Ausstattung. Welche zwei Lautsprecher kommen denn dazu, wenn man das "HiFi-Lautsprechersystem" nimmt (Laut Preisliste: 8 Lautsprecher)?

                    Beim "HiFi-System Professional" sind es laut Preisliste sogar 10 Lautsprecher. Das klingt also nicht nur nach hochwertigeren Lautsprechern, sondern auch nach mehr Menge.

                    Jedenfalls erschien mir das "HiFi-Lautsprechersystem" doch sehr dumpf, d.h. die Subwoofer waren sehr vodergründig. Mir fehlten ein wenig die Höhen - obwohl ich lange an den Einstellungen gespielt habe. Vielleicht war ja auch etwas defekt - denn ich bin auch nur auf die oben von Euch beschriebenen 6 Lautsprecher gekommen, obwohl es laut Preisliste ja 8 sein sollten...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von JCool
                      @Dantho / @mombi:

                      Vielen Dank für die "schnellen" Eindrücke. Mit dem Standard-System meint Ihr die normalen Lautsprecher, d.h. weder das "HiFi Lautsprechersystem" noch das "HiFi-System Professional", richtig??

                      Vielleicht war ja auch etwas defekt - denn ich bin auch nur auf die oben von Euch beschriebenen 6 Lautsprecher gekommen, obwohl es laut Preisliste ja 8 sein sollten...
                      Ich meine das Serien-Standardsystem, was jeder hat, wenn er nichts in der Aufpreisliste ankreuzt. Wenn man da die Bässe ziemlich weit reindreht und die Höhen etwas reinmacht, dann klingt das zumindest im CD-Betrieb schon ganz passabel. Radio ist halt durch die steinzeitliche Analog-Technik ohnehin kein besonderes audiophiles Erlebnis - hier fehlt ein DAB-Tuner (wie in den neusten BMWs mit iDrive zu bestellen ist)

                      ... nicht hinter jedem Lochgitter verbirgt sich nur ein Lautsprecher (Hoch-, Mittel- und Tieftöner), d.h. dadurch kommt die unterschiedliche Lautsprecheranzahl im X3 mit den verschiedenen Systemen zustande, obwohl von außen alles gleich ausschaut.

                      mombi
                      BMW X3 2,0d

                      Kommentar


                      • #12
                        Beim Hifi- System kommen noch zwei Hochtöner in den vorderen Türen dazu und beim Hifi-Prof. nochmal zwie Hochtöner in den hinteren Türen.


                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Dantho
                          Beim Hifi- System kommen noch zwei Hochtöner in den vorderen Türen dazu und beim Hifi-Prof. nochmal zwie Hochtöner in den hinteren Türen.


                          Gruß Thomas
                          Richtig! Außerdem sind die Lautsprechermembranen vom Pro aus einem gelben Mischgewebe. Das ist auch schon leicht durch die Gitter zu erkennen. Der Klangprozessor ist wie eh und je bei BMW von Hermann im Karton.
                          Für Standartbesitzer gibt es zum Nachrüsten der Subs ein Modell von Emphaser, welches regelmäßig bei bei Ebay eingestellt wird. Für Hifi und Hifi Pro Besitzer relativ uninteressant. Selbst das Hifi hat schon eine Aktivweiche für die Frequenzen des Subs. Somit wird jedes Modell - ob Nachrüst- oder Original gleich getrennt.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von fegebesen
                            Für Standartbesitzer gibt es zum Nachrüsten der Subs ein Modell von Emphaser, welches regelmäßig bei bei Ebay eingestellt wird. Für Hifi und Hifi Pro Besitzer relativ uninteressant. Selbst das Hifi hat schon eine Aktivweiche für die Frequenzen des Subs. Somit wird jedes Modell - ob Nachrüst- oder Original gleich getrennt.

                            Meinst du dieses Modell:

                            Auf diesem Gebiet bin ich Laie. Was müsste ich denn alles kaufen um von Standard auf das Niveau von HiFi oder HiFi DSP zu kommen?

                            Danke,
                            mombi
                            BMW X3 2,0d

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein. Das meinte ich nicht. Ich meinte mit dem Emphaser einen Sub, der jedoch derzeit bei Ebay nicht angeboten wird.
                              Das was Du meinst, gibts direkt beim Hersteller unter: www.i-sotec.de.
                              Dieses System durfte ich schon des öfteren im 1er sowie im Mini hören.
                              Die Kunden waren sehr zufrieden. Leider funktioniert das System wirklich nur beim Standart.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X