Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

    Hallo X3-ler,
    mein X3 3.0d (FL, 10/2006) ist jetzt zum 3. Mal in den letzten 2 Wochen im Fußbodeninnenraum "nass" geworden (ca. 0,5 L, Teppichboden pitsch-nass). Immer, wenn er draußen steht und es stark regnet. Das Schiebedach ist jeweils geschlossen gewesen. Die Wasserabläufe im Motorraum (unterhalb Windschutzscheibe), die naturgemäß mal mit Laub etc. verstopfen, sind von mir nach dem 1. Mal frei gemacht worden! Woran kann es kiegen? Was kann ich machen?
    Bin zur Zeit im Urlaub in Schweden und kann daher erst in 10 Tagen zu meinem BMW-Händler fahren. Bitte um fachkundige Tipps! Vielen Dank,
    euer "verzweifelter" Lu-Fi
    X3, 3.0 Diesel, FL 11-06

  • #2
    AW: X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

    Lies folgende Beiträge mal durch, hört sich nach verstopfte Abflüsse deines Panoramadachs oder gelöste Türfolie an:

    http://www.x3-treff.de/showthread.ph...ghlight=wasser

    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5217

    http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=4131

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

      Hi Twister,

      danke für die Links. Ja, es scheinen einige Abläufe "dicht" zu sein. Das muss der BMW-Service beheben, da komme ich leider nicht dran. Ich hoffe, es läuft unter Kulanz bei BMW! Bei einem Off-Roader Probleme mit den Wasserabläufen ist nicht zu akzeptieren.

      Beste Grüße aus Schweden, Lu-Fi
      X3, 3.0 Diesel, FL 11-06

      Kommentar


      • #4
        AW: X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

        Servus,
        also das letzte mal (wie in in der Verlinkung ) war es bei mir nicht oben dicht ,sondern unten am Unterboden der Ablauf für vorne zugeklebt.
        Ich konnte das mit den Fingern frei machen und jetzt läuft es da wieder raus.
        Im hinteren Fussraum hatte ich jetzt wieder einen nassen Teppich. Heute hab ich mir eine neue Türdichtung gekauft und reingemacht (war leicht beschädigt bzw ein Ecke unten ausgerissen). Hoffe das jetzt das Wasser draussen bleibt...

        Aber jetzt hab ich noch ein anderes Problem, wenn mein Auto draußen ist und es geregnet hat dann hört es sich oben am Schiebdach für ca 5 min. an als ob ne Klospülung gezogen wurde also so ein Ablaufsauggeräusch....Aber wasser steht oben im Dachrahmen nicht drin.

        Bis jetzt hab ich keine Idee was dies sein könnte,wenn jemand da noch ein tip für mich hat wäre ich sehr dankbar!!

        Kommentar


        • #5
          AW: X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

          Hallo,

          Fußraum hinten ist meistens eine defekte Türdichtung.

          Gruß

          Jochen

          Kommentar


          • #6
            AW: X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

            Zitat von joke248 Beitrag anzeigen
            Hallo,

            Fußraum hinten ist meistens eine defekte Türdichtung.

            Gruß

            Jochen
            Schliesse mich dem an, hab meine selber gewechselt.

            Kommentar


            • #7
              AW: X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

              war jetzt doch nicht die Türdichtung.....
              läuft in der Tür irgendwie rein....

              Kommentar


              • #8
                AW: X3 - Wasser im Fußinnenraum (Teppich)

                Hallo Lu-Fi,
                wie ist es ausgegeangen. War BMW kulant?
                Hatte vor 3 Wochen das gleiche Problem. Mein X3 ist 5,5 Jahre und hat bereits 168 TKM, war bisher immer zufieden und nun das. Der Gummi des PD ist wohl nicht i.O. gewesen und die ABläufe waren verstopft --> 1300 EUR Schaden. BMW sagt dafür gibts keine Kulanz, das Auto ist zu alt. Ich sehe das anders, denn das ist in meinen Augen kein Verschleiß sondern ein echter Mangel dieses Premium-Autos und des Kunden-Service. War immer beim :-) zu Inspektion - nie wurde ich darauf hingewiesen die Dichtung zu tauschen und regelm. die Abläufe zu kontrollieren - das hätte mich 100 EUR gekostet. Das kann's nicht sein?
                LG stig twees

                Kommentar

                Lädt...
                X