Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öl zu schwarz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öl zu schwarz?

    Hallo zusammen,

    Da man bei einem X3 Diesel im Stadtverkehr ja offensichtlich gar nicht panisch genug sein kann, habe ich beim letzten Tankstopp mal wieder das Öl kontrolliert. Dabei ist mir aufgefallen, dass es ganz schönn schwarz ist. Dabei wurde es erst vor 2 Monaten frisch eingefüllt.

    Ist ÖL dür Diesel generell dunkler oder sollte ich mir ein bisschen Sorgen machen?

    Gruß
    Elduro
    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

  • #2
    AW: Öl zu schwarz?

    Öl ist eigentlich durch die Russpartikel nach gebrauch immer schwarz. Bei einem relativ jungen Motor mit frischem Öl vielleicht nicht, aber ansonsten verliert es schon kurz nach dem einfüllen seine meist goldige Farbe.
    Schwarist ok.
    Alex

    Tofu schmeckt deutlich besser, wenn man es unmittelbar vor dem Verzehr durch eine Bratwurst ersetzt.

    Kommentar


    • #3
      AW: Öl zu schwarz?

      Ich kenne mein Öl auch immer nur "schwarz". Die "schöne" Farbe ist nach dem Einfüllen schon dahin.

      Allerdings kann ich Dir nicht so schön wie Joe verklickern, warum das so ist...

      Solange beim Ölwechsel keine Brocken rausfallen ist's wahrscheinlich okay .

      (Irgendwie muß ich gerade an einen Tetrapack Milch denken, der etwas zu lange geöffnet im Kühlschrank stand...)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Öl zu schwarz?

        So lange das Öl nicht so aussieht wie das hier.....

        http://www.youtube.com/watch?v=N9aPPyQaZNk

        Kommentar


        • #5
          AW: Öl zu schwarz?

          ...das ist Pudding und kein Öl...
          Gruß aus dem Salzlandkreis
          Thomas

          Kommentar


          • #6
            AW: Öl zu schwarz?

            Zitat von PoWder Beitrag anzeigen
            Solange beim Ölwechsel keine Brocken rausfallen ist's wahrscheinlich okay .

            (Irgendwie muß ich gerade an einen Tetrapack Milch denken, der etwas zu lange geöffnet im Kühlschrank stand...)

            PoWder
            Ich glaube wenn ich wählen müßte, würde ich wahrscheints sogar lieber freiwillig das Öl trinken...
            Erfahrung ist nicht alles, man kann seine Sache auch 20 Jahre falsch gemacht haben

            Kommentar


            • #7
              AW: Öl zu schwarz?

              Hey,
              bei nem Diesel hat die Farbe kaum was zu sagen. Hab da auch schonmal den drauf angesprochen. Der meinte das Öl färbe sich durch Rußeinlagerung schon nach kurzer Zeit schwarz.
              Da hilft also nur sich an den Kilometerstand zu halten...
              Gruß
              Jan

              Kommentar

              Lädt...
              X