Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrradträger für die Heckklappe?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrradträger für die Heckklappe?!?

    Hi, gibt es überhaupt einen passenden Fahrradträger für die Heckklappe des X3? Sowohl der Thule als auch ein gewisser "Nico"-Träger haben in den Kompatibilitätslisten den X3 NICHT aufgeführt...
    Also, gibt es Alternativen zum BMW-Träger, bei dem man ja die Heckschürze anbohren muss?

    Oder wäre eine AHK für einen Fahrradträger empfehlenswert? Wenn ja, wie ist der Kostenvergleich zwischen "ab Werk" und Nachrüst-AHK?

    Danke
    Husami
    Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
    "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

  • #2
    Hallo Husami,
    die AHK müßtest du bei BMW nachrüsten, weil auch Software dazugehört, ist auf jeden Fall teurer als ab Werk. Ob du eine für BMW X3 passende AHK im Zubehörhandel findest ist fraglich. Bei der AHK ab Werk ist ein Programmteil zur unterdrückung von Schlingerbewegungen des Hängers mit dabei
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Hatte bezüglich der Nachrüstung der AHK schon beim nachgefragt.
      Die AHK mit abnehmbaren Kopf kosten ca. 1000.- Euro incl. Anbau. Mit starrem Kopf ist sie ca. 200 Euronen günstiger.

      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        ...naja, zum Thema AHK ist zu sagen, dass es von Westfalia eine typenspezifische für den X3 gibt, und die ist qualitativ sicherlich top. Auf ebay 239 Euro. Dazu die Elektrik - nochmal etwa 139 (oder so).
        Klar, dann habe ich keine Anhängerstabilisierung - aber eigentlich geht es hier in dem Thread ja sowieso um den Fahrradträger... und ganz eigentlich geht es mir ja hauptsächlich um einen Heckklappenfahrradträger .

        Also es scheint, dass es da von Paulchen einen gibt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob dieser "Mittellader" nicht einen Teil der Beleuchtung abdeckt und deshalb Ärger mit der Polizei einbringen könnte...
        Fotoalbum "Blue Lady" Kennwort "bmw-treff"
        "Was ich verdiene? Mehr als ich bekomme!"

        Kommentar


        • #5
          Hallo Husami,

          ich rate dir von der Heckklappenmontage ab. Ich hatte am Sharan einen wirklich gut passenden Thule Backpack für 3 Räder. Den habe ich dann aber aus Liebe zum Automobil nur 2 mal montiert. Ist schon der Hammer, was da für Kräfte wirken. Ausserdem habe ich von mir aus erstmal einen Gummi Kantenschutz an die Thule Halterung angebracht... NEVER AGAIN!

          Ich habe meinen Xi nun mit der abnehmbaren AHK bestellt und bin hochzufrieden. Ist mit Sicherheit die bessere Alternative fürs Auto und auch für Spritverbrauch und Variabilität. Die Träger für die AHK sind i.d.R. abklappbar und du kommst an dein Gepäck.

          Schon ohne Räder war die Klappe mit Träger so schwer, dass die VW Dämpfer das Gewicht nur mit Mühe getragen haben!

          Also nochmal: Bestell die AHK und kauf dir einen Träger dafür, oder leih dir einen im Autozubehör für den Urlaub. Und wer weiss, vielleicht möchtest du ja doch mal etwas transportieren und benötigst dann eine AHK...
          Gruß

          Sascha

          --------------------------------------------------------

          www.obviously.de ...rocks ya!

          --------------------------------------------------------

          Kommentar

          Lädt...
          X