Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 2.0d Leistungsloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 2.0d Leistungsloch

    Hey bin neu in dem Forum bräucht bitte eure Hilfe,

    Hab mir vergangenes Wochende aus Deutschland einen BMW X3 2.0d 150ps Baujahr 2005 120000km gekauft

    Nun meine Frage wenn ich aufs Gaspedal steige tuts sich einige Sekunden nichts erst dann erhöht sich die Geschwindigkeit.
    Egal in welchem Gang, 1-6 tut sich kaum was.
    Die Drehzahl steigt auch nur schleppend.

    Was glaubt ihr, könnte der Turbolader nicht in Ordnung sein oder der Luftmassenmesser

    Helft mir bitte weiter

    Ps: Termin bei der Werkstätte am Donnerstag, würd nur Prognosen hören auf was ich mich einstellen kann

    Vielen Dank

  • #2
    AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

    Hallo erstmal,

    fährst Du viel Kurzstrecke? Ich habe den gleichen Motor (M47TÜ) und bemerke das auch ab und an. Wenn ich dann doch mal Autobahn fahre und dabei die Tachonadel gegen 200 wandern lasse, ist es hinterher weg und kommt dann nach einiger Zeit wieder. Ich vermute, dass das mit dem Rußpartikelfilter zusammen hängt. Wenn der gerade freigebrannt hat, läuft das Auto spürbar besser.
    Ansonsten hilft da nur die "casamo-Kur". Infos hier: www.mw-auto-tuning.de
    Es gibt einen speziellen Forumspreis, einfach mal anrufen dort.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

      Hallo jules_1603 und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Da du "in Deutschland" gekauft betont hast, gehe ich mal davon aus, du wohnst nicht in D

      ...und wenn ich ein bisschen an den Hebeln im Forum spiele weiß ich auch, daß Du aus Österreich kommst .

      So nun aber zur Anfahrschwäche:

      Der 150er ist kein Rennauto, das ist klar. Eine Anfahrschwäche hatte ich nicht wirklich - das liegt aber daran, daß mein RPF sich täglich freibrennen kann - muß über die Autobahn zur Arbeit.

      Nach Urlaub mit Stadtverkehr hatte ich auch das Gefühl "mich hält einer fest"...

      Schreib mal bitte etwas zu Deinem Fahrprofil - wieviel km täglich, Stadt, Land, Fluß usw.

      Erste Tipp ist RPF zu - Casamo ist keine Lösung, wenn es an Kurzstrecke liegt, aber es mach vieeeeeeeeel mehr Spaß :-)

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

        Hi,

        gab es denn BJ 2005 bereits miit RPF?
        Viele Grüsse

        Willi

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

          ab 09/2005 glaube ich.
          Meiner war 12/2005 und hatte einen.

          Grüsse,

          Twister
          Schöne Grüsse aus Frankreich
          Wendy

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

            Hi Jules,

            was für ein Fahrzeug hattest du vor deinem X3 ?

            Als ich das erste Mal mit meinem X3 gefahren bin, dachte ich dieser Motor (2,0d) kommt auf keinen Fall in Frage. Nachdem ich gelernt habe mit einem Heizölbrenner zu fahren, denke ich NIE WIEDER EIN BENZINER !

            Ich will damit sagen dass eventuell alles ok ist mit deinem X3.

            Ich bin gespannt was deine Werkstatt zu deinem Xi sagt, halte uns bitte auf dem laufenden.
            Viele Grüsse vom Bodensee
            Michael


            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

              Hallo,

              da ist was Wahres dran. Diesel und Benziner haben eine unterschiedliche "Charakteristik". Vielleicht könnte es daran liegen.

              Erzähl uns einfach mal ein bisschen mehr - Du merkst ja, hier stehen alle in den Startlöchern, damit auch Du bald Freude am Fahren hast

              PoWder
              Gruß aus dem Salzlandkreis
              Thomas

              Kommentar


              • #8
                AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

                Hallo,

                habe zwar nen 2007er, aber auch den 150 PS Motor. Ich kann PoWders Aussage bestätigen. Fahre fast ausschließlich Stadtverkehr und muss echt regelmäßig auf die Bahn, da sich der DPF nie zu Ende freibrennt. Würde also auch auf einen nicht freigebrannten DPF tippen... wenn du einen verbaut hast.

                Der Händler kann dies per Diagnosegerät checken. Warst du mal auf der Autobahn und hast geguckt, wieviel km/h er schafft? Bin mit frei gebranntem laut Tacho fast 210 ohne hat er auf gleicher Strecke und identischen Wetterverhältnissen keine 190 geschafft...

                Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden

                Falls wir helfen können, meld dich
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

                  Hi jules_1603
                  (Letzte Aktivität: 18.08.2010 12:54)


                  was war den jetzt das Problem? Du hattest doch gestern den Termin beim .

                  So gerne wie wir helfen und unterstützen, so gerne haben wir aber auch ein Feedback.
                  Gruß
                  Joachim


                  xDrive
                  º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                  Freude am Fahren

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

                    Hallo zusammen,

                    ich habe einen EZ 12/2006 FL und leider das gleiche Problem.
                    Geht beim ersten mal anlassen meistens einmal wieder aus. Zieht keine Wurst mehr vom Teller: Wenn ich ihn dann mal 50 km auf die Autobahn jage, dann zieht er wieder besser. 3-4 Tage später wieder das gleiche Drama. Ich war schon 3 mal in der Werkstatt, die finden nichts. Den DPF ließ ich schon einmal freibrennen, 3Tage wars gut, dann ging es schon wieder los. Der Werkstattmeister denkt, dass da noch was anderes faul ist, kommt aber nicht drauf.
                    Die Karre regt mich so langsam ziemlich auf !!!!!!!!!!
                    Kann das sein, dass ein Auto, das neu annähernd 50t EURO kostet und dann auch noch ein blau-weißes Emblem auf der Haube hat solche unlösbaren Probleme mit sich bringt?!
                    Ich fahre momenten zwar nur Strecken zwischen 6km und 20km, aber was geht denn ab, wenn ein solcher Wagen damit nicht klar kommt und den DPF immer wieder zu macht....
                    Zuletzt geändert von Zimmermann; 26.11.2010, 21:07.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X