Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW X3 2.0d Leistungsloch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW X3 2.0d Leistungsloch

    Hey bin neu in dem Forum bräucht bitte eure Hilfe,

    Hab mir vergangenes Wochende aus Deutschland einen BMW X3 2.0d 150ps Baujahr 2005 120000km gekauft

    Nun meine Frage wenn ich aufs Gaspedal steige tuts sich einige Sekunden nichts erst dann erhöht sich die Geschwindigkeit.
    Egal in welchem Gang, 1-6 tut sich kaum was.
    Die Drehzahl steigt auch nur schleppend.

    Was glaubt ihr, könnte der Turbolader nicht in Ordnung sein oder der Luftmassenmesser

    Helft mir bitte weiter

    Ps: Termin bei der Werkstätte am Donnerstag, würd nur Prognosen hören auf was ich mich einstellen kann

    Vielen Dank

  • #2
    AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

    Hallo erstmal,

    fährst Du viel Kurzstrecke? Ich habe den gleichen Motor (M47TÜ) und bemerke das auch ab und an. Wenn ich dann doch mal Autobahn fahre und dabei die Tachonadel gegen 200 wandern lasse, ist es hinterher weg und kommt dann nach einiger Zeit wieder. Ich vermute, dass das mit dem Rußpartikelfilter zusammen hängt. Wenn der gerade freigebrannt hat, läuft das Auto spürbar besser.
    Ansonsten hilft da nur die "casamo-Kur". Infos hier: www.mw-auto-tuning.de
    Es gibt einen speziellen Forumspreis, einfach mal anrufen dort.

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 2.0d Leistungsloch

      Hallo jules_1603 und herzlich Willkommen hier im Forum.

      Da du "in Deutschland" gekauft betont hast, gehe ich mal davon aus, du wohnst nicht in D

      ...und wenn ich ein bisschen an den Hebeln im Forum spiele weiß ich auch, daß Du aus Österreich kommst .

      So nun aber zur Anfahrschwäche:

      Der 150er ist kein Rennauto, das ist klar. Eine Anfahrschwäche hatte ich nicht wirklich - das liegt aber daran, daß mein RPF sich täglich freibrennen kann - muß über die Autobahn zur Arbeit.