Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn einer eine Reise tut, .... Urlaub in Ägypten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn einer eine Reise tut, .... Urlaub in Ägypten

    Hallo,


    Heut möcht ein paar Bilder und Texte von unserem Urlaub nach Ägypten hier einstellen.

    Gebucht hatte ich wie die letzten Jahre über das Internet, was grundsätzlich ok ist, da man ja am Ende sowieso einen Vertrag mit dem Veranstalter (ITS) abschließt. Losgehen sollte es laut Buchungsbestätigung am 6.7.06 um 4:00 Uhr von Flughafen Erfurt, der Rückflug sollte am 13.07.06 um 21:50 in Hurghada starten. Diese Flugzeiten waren auch der Grund, warum ich am Donnerstag fliegen wollte.
    14 Tage vor Abflug erhielten wir die Flugtickets, wo der Abflug am 6. auf 15:25 Uhr und der Rückflug am 13.07 auf 12:40 Uhr verschoben wurde. Also waren der 1. und der letzte Urlaubstag schon mal Geschichte . Bei 14 Tage ist das nicht ganz so schlimm aber bei nur 7 Tagen spielen solche Dinge schon eine größere Rolle. Nun gut gegen solche Verschiebungen kann man nichts machen, diese behalten sich die Fluggesellschaften immer vor.

    Nachdem wir in Hurghada pünktlich landeten, kam der nächste Schock :shock: ! Man teilte uns mit, das unser Hotel überbucht sei und wir in ein anderes Hotel ausweichen sollten. An diesem Punkt war für mich der Urlaub eigentlich schon erledigt gewesen Wer mich kennt, weiß wie ich normalerweise reagiere. Da wir mit unseren Nachbarn unterwegs waren, die junge Frau vom Veranstalter auch nichts dafür konnte und ich auch ziemlich kaputt von den 5 Stunden Flug war, hab ich mich zusammengerissen und wir sind erstmal ins andere Hotel gefahren. Gebucht hatten wir ein 4 Sterne Hotel und kamen nun in ein 5 Sterne Hotel, dem "Dana Beach Resort".
    Gebucht hatten wir zwei Doppelzimmer nebeneinander mit Meerblick, bekommen haben wir 2 Doppelzimmer komplett entgegengesetzt in der Anlage ca. 300m auseinander, im Erdgeschoß, mit Blick auf innere Hotelanlage .
    Am nächsten Tag sollte dann alles mit der Reiseleitung geklärt werden.
    Nach dem Frühstück und der erste Runde durch die Hotelanlage, waren wir das erste mal POSITIV überrascht. Es war eine sehr schön angelegte, weitläufige Anlage, sehr sauber und wirklich beeindruckend.


    Als dann der Reiseleiter kam und die Vor- und Nachteile der beiden Hotels aufzählte stellten wir fest, das es vieleicht doch nicht so übel hier sein wird. Endgültig überzeugt hat uns dann die Urlauberbetreuerin vom Hotel, die Cornelia! Sie war dann auch für den gesamten Urlaub unser Ansprechpartner im Hotel und hat sich hervorragend um uns gekümmert. Bei ihr möcht ich mich ganz besonders bedanken und hoffe, das sie noch ganz weit kommt in ihrem Job!
    Nachdem wir noch ein paar andere Zimmer (nebeneinander und in der ersten Etage) bezogen hatten, konnte der Urlaub endlich losgehen!

    Die meiste Zeit verbrachten wir natürlich am Strand und im Wasser mit der Schnorcheln. Direkt am Hotelstrand waren einige kleine Riffe mit schönen Korallen und vielen bunten, großen und kleinen Fischen. Zum ersten mal hab ich den einen kleinen " Nemo" in echt vor mir gesehen. Wenn die Bilder der Unterwasserkamera was geworden sind werd ich noch welche hier einstellen.
    Der Schnorchelausflug zur Insel Mahmya (einer der Giftun Inseln) haben wir auch unternommen. Außer den riesigen Korallenbänken zum Schnorcheln ist die Insel und die Umgebung von sich aus absolut sehens- und empfehlenswert aber seht selbst.

    alle Bilder copyright: Dantho





    Natürlich haben wir uns auch ein bisschen mit der Geschichte des Landes befasst und eine Ausflug nach Luxor unternommen.
    Im Konvoi von 50 !!! Reisebussen mit Begleitschutz der Polizei ging es die 280 km von Hurghada nach Luxor. 160 Km davon fuhren wir durch die Wüste, das war natürlich nicht ganz so spannend. Jede Zufahrtstraße wurde wegen unserem Konvoi von einen bewaffneten Polizisten abgesperrt. Das war dann schon etwas erstaunlich aber auch irgendwie beruhigend, das sich so, um die Sicherheit der Touristen gekümmert wird.
    60km fuhren wir entlang des Nildelta, welches links uns rechts von Felder gesäumt war. Allerdings leben die Bauern dort in für meine Begriffe sehr ärmlichen und vor allem schmutzigen Verhältnissen.




    Zum Schluß noch ein paar Worte zum Hotel.
    Die Zimmer, der Strand, waren immer sauber. Das Essen war gut, das Restaurant (Castello, es gibt dort mehrere), war nicht überfüllt, man mußte nicht anstehen( das soll in den anderen Hotel öfters passieren), die Kellner waren sehr freundlich, hilfsbereit und haben sehr schnell abgeräumt. Am Strand hatten wir jeden Tag, mit einem klienen Trinkgeld, die selben Liegen, wobei man sagen muß, das immer ausreichen Liegen und Schirme vorhanden waren ( soll in dem anderen Hotel auch öfters Probleme damit geben).
    Das Abendprogramm, die Animation, das Sportangebot waren auch sehr gut und reichlich.

    Kurz gesagt ein absolut tolles Hotel, das wir jederzeit weiterempfehlen können und ich denke, das wir nicht das letzte mal im "Dana Beach Resort" waren.





    Trotz der Schwierigkeiten am Anfang hatten wir eine schönen Urlaub in einem schönen Hotel.


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,
    danke für deinen guten und informativen Bericht
    Gruß Günni

    Unser Xi
    ....



    Kommentar


    • #3
      Lieber Thomas,

      danke für diesen SUPER-Urlaubsbericht!!!!!!!!
      Wird vielen unserer User und Gäste eine wertvolle Orientierung und eineHilfe bei der Planung ihres Ägyten-Urlaubs sein.

      Eines ist mir nur noch nicht ganz klar.
      Hattet Ihr nun Meerblick oder nicht???

      Ohne wär ich nämlich totz eines schönen Hotels wieder abgereist..........

      Und das mit den ewigen Flugverschiebungen ist eine glatte Dreistigkeit der Veranstalter. Nimmt Dir einen glatten Urlaubstag.

      Ich freu mich für Dich, Deine Frau und Eure Freunde, dass Ihr Euch dennoch gut erholen konntet!!
      Bis dann....
      .... und Tschüss

      Kommentar


      • #4
        Hallo Cherokee,

        Wir hatten keinen Meerblick! Wenn ich ehrlich bin, haben wir ihn auch nicht vermißt!
        Gegen die Verschiebung der Flugzeiten kann man garnix machen, da bei der Buchung immer darunter steht, " Einen Änderung der Flugzeiten behält sich die Fluggesellschaft vor"!

        Gruß Thomas
        Gruß aus Thüringen

        Thomas

        Kommentar


        • #5
          Sehr schöne Bilder, die du da geschossen hast. Ich selbst war auch schon 3 mal in Ägypten.

          Ist doch super, wenn man trotz einigen Veränderungen doch noch zufrieden war mit dem Urlaub.




          Gruß Trulli
          Gruß Dieter

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dantho

            Wir hatten keinen Meerblick! Wenn ich ehrlich bin, haben wir ihn auch nicht vermißt!
            Na dann ist ja alles o.k.
            Ich geh ja nur recht selten ans Meer. Undwenn ich mal da bin, dann geh ich auf keinen Fall rein. Deshalb muss ich immer sehen, obs noch da ist 8) 8)


            Zitat von Dantho
            Gegen die Verschiebung der Flugzeiten kann man garnix machen, da bei der Buchung immer darunter steht, " Einen Änderung der Flugzeiten behält sich die Fluggesellschaft vor"!

            Gruß Thomas
            Ich glaube, da steht eine höchstrichterliche Entscheidung noch aus.
            So einfach kann man es sich als Anbieter einer Dienstleistung ja auch nicht machen.

            Und nicht immer hält, was im Kleingedruckten steht, nachher einer Klärung in höherer Instanz auch stand.
            Bis dann....
            .... und Tschüss

            Kommentar


            • #7
              Zitat von cherokee

              Und nicht immer hält, was im Kleingedruckten steht, nachher einer Klärung in höherer Instanz auch stand.
              Da hast du Recht, Franz! Es gibt einige Dinge , die dir erzählt werden, die überhaupt nicht stimmen!
              Aber jetzt ist es eh zu spät, der Urlaub ist vorbei und die "geklaute Zeit" ist weg!


              Gruß Thomas
              Gruß aus Thüringen

              Thomas

              Kommentar


              • #8
                Toller Bericht Thomas!!!

                Da bin ich auch wieder ins Fernweh verfallen. Unsere Hochzeitsreise ging 2000 nach Ägypten. Wir hatten eine Woche Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan - Luxor mit Ausflugspaket und anschliessend eine Woche Badeurlaub ***** in Hurghada gebucht. War auch alles super und unvergesslich schön, obwohl ich mich in der 2. Woche eher gelangweilt habe, da wir eher Aktivurlauber sind.

                Aber lasst Euch eins sagen: Fliegt niemals mit Lotus Air (ist eine Tochter der Egypt). Da würde ich lieber zu Fuss gehen

                Nichtsdestotrotz empfehle ich allen auch mal eine Nilkreuzfahrt mit Tempelbesichtigungen zu machen. Wenn unsere Mäuse etwas älter sind, wollen wir auch nochmal dorthin. Dann schaue ich mir aber auch die Pyramiden an!
                Gruß

                Sascha

                --------------------------------------------------------

                www.obviously.de ...rocks ya!

                --------------------------------------------------------

                Kommentar


                • #9
                  Hallo, Thomas,

                  Super Bericht auch wenn nicht alles so reibungslos geklappt hat, hauptsache unterm Strich kommt ein positives Ergebnis dabei raus, spricht gut erholt im Urlaub.

                  Gruss, Georg
                  Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Thomas,
                    wie habt ihr euch gefühlt, als im Libanon die Kriegshandlungen begannen
                    Gruß Günni

                    Unser Xi
                    ....



                    Kommentar


                    • #11
                      War schon ein mulmiges Gefühl, vor allem beim Hin-und Rückflug, da wir ja doch ziemlich dicht darn vorbeigeflogen sind!
                      In Ägypten, auch auf dem Flughafen, haben wir uns ziemlich sicher gefühlt, da ja überall Kontrollen und Polizei waren.

                      Gruß Thomas
                      Gruß aus Thüringen

                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier noch ein paar Fotos vom Urlaub


                        alle Bilder copyright: Dantho




















                        alle Bilder Copyright: Dantho



                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13


                          ... schön .....

                          ... beneidenswert solche tollen kulturellen denkmäler im original zu sehen

                          ... mmmmh, das erinnert mich an den film tod auf dem nil mit peter ustinov alias hercule poirot den belgischen meisterdetektiv
                          MfG Markus
                          das Allgäu ... leben und arbeiten wo andere Urlaub machen

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Thomas, schön, daß du wohlbehalten und gesund heimkommst.

                            Ärger mit Hotelwechsel kann ich sehr gut verstehen, da ich in Jahr 1995
                            auch selber erlebt habe. Damals war ich mit 12 Leute zum Tauchurlaub
                            in Hurghada zusammen und Hotel hatte nur 2 Viebettzimmer in der ersten
                            Nacht frei (Ankunft in Hotel war 1 Uhr nachts), obwohl damals 6 Doppel-
                            zimmer gebucht war.
                            In der Zeit war
                            Hotelauswahl noch sehr klein gewesen und wir hatten kaum Möglich-
                            keiten gehabt. So musste 4 restlichen Leute in Lobby auf Sofas schlafen,
                            zwar mit Schlafbrille und Ohrstopfen... Und ich war mit andere 3 Jungs
                            in ersten Vierbettzimmer und 4 Mädels dann in zweiten Vierbettzimmer.
                            Ab 2. Nacht kamen wir alle wie gewünscht in Doppezlimmer, das war
                            ´ne echt irre Zeit... man muss bedenken, Hurghada in 1995 war noch
                            ursprünglich...

                            Du, Thomas, war mit Wetter hoffentlich net zu heiss...? Und Magen-
                            Darmproblem?

                            Trotzdem freue ich mich für Dich, daß Dir gut gefallen hat, auch wenn
                            Xi zuhause bleiben muss.

                            Herzlichst
                            Marc

                            PS: Für mißlungene 1. Nacht hatten wir von Reiseveranstalter damals einen
                            Entschädigung von 150 DM (net Euro) pro Nase erhalten...
                            TAKE IT EASY AND X3....

                            Kommentar


                            • #15
                              da kann man unseren photografen zu den herrlichen bildern nur gratulieren

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X