Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC rückwärts einparken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PDC rückwärts einparken

    Moin...
    wenn ich rückwärts in eine Parklücke fahre (an der Strasse, also parallel zur Fahrbahn) fängt das PDC erstmal hinten an zu piepen (wenn man dem Hintermann zu nahe kommt), wenn ich dann vorne einlenke und das vordere Fahrzeug in den Sichtbereich des PDC kommt, piept es nur noch vorne und hinten ertönt nichts mehr....

    Ist das bei Euch auch so ? (Wenn ihr meine komische Beschreibung überhaupt verstanden habt...)

  • #2
    AW: PDC rückwärts einparken

    Ja, ist bei mir auch so.

    Macht auch Sinn, weil wenn du wieder nach vorne fährst, riskierst du nicht, hinten noch irgendwo drauf zu fahren.

    Andersrum, wenn du rückwärts einparkst, piepsen die dinger sowohl hinten als vorne, weil du dann nach hinten + links und rechts noch Gegenstände treffen könntest.

    Grüsse,

    Twister
    Schöne Grüsse aus Frankreich
    Wendy

    Kommentar


    • #3
      AW: PDC rückwärts einparken

      Ich meinte auch nur beim rückwärtsfahren....

      Kommentar


      • #4
        AW: PDC rückwärts einparken

        sorry, aber "vorne wieder einlenken" hiess für mich, dass du wieder im 1.Gang bist...

        ich sag schon gar nichts mehr
        Schöne Grüsse aus Frankreich
        Wendy

        Kommentar


        • #5
          AW: PDC rückwärts einparken

          Die Beschreibung war vielleicht sich nicht so dolle
          Ich meinte damit das Lenkrad einschlagen, während der Rückwärtsfahrt

          Kommentar


          • #6
            AW: PDC rückwärts einparken

            Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass er beim Rückwärtsfahren immer da piept wo man am dichtesten dran ist.

            Parke ich in einer normalen Parklücke am Straßenrand ein und es ist etwas enger, dann peipt er bei mir zuerst beim Einschwenken/Passieren des Autos vor mir. Sobald ich aber dichter an dem Auto hinter mir dran bin als an dem vor mir, piebt er hinten. und ab dann eigentlich entsprechend des eingelegten Ganges.

            (Ein verwirrendes Thema )
            X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

            Kommentar


            • #7
              AW: PDC rückwärts einparken

              Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich rückwärts in meiner Garage reinfahre und links oder rechts parallel zu nahe an der Mauer stehe, dass es vorne und hinten gleichzeitig piepst.

              Werde ich heute Abend nochmals drauf achten.

              Twister
              Schöne Grüsse aus Frankreich
              Wendy

              Kommentar


              • #8
                AW: PDC rückwärts einparken

                @Elduro: Das Problem bei mir war halt, das die Parklücke ziehmlich eng war, so das es beim einlenken bereits hinten schon hecktisch piepte und dann fing es auch vorne an zu piepen und obwohl ich noch weiter rückwärts fuhr (natürlich nur Millimeterweise) hörte es dann hinten auf und piepte nur noch vorne....
                Zuletzt geändert von vbbaby; 19.08.2010, 13:42.

                Kommentar


                • #9
                  AW: PDC rückwärts einparken

                  Also das kann meiner definitiv nicht!



                  (Ich für meinen Teil bin dafür auch mehr als dankbar!!! Ich kann mir nichts quälenderes als diese Pieptöne im X3 vorstellen. Der Sounddesigner, der die Dinger entwickelt hat, muss irgendwie andere Qualitäten gehabt haben. Habe das Piepen hinten insgesamt schon 3mal von BMW leiser machen lassen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, der könnte beim Einparken auch noch vorne und hinten gleichzeitig piepen, würde ich den Wagen nur noch in Richtung Parklücke derigieren und dann abspringen und warten bis er von sich zum Stehen gekommen ist Aber schon bald wird alles besser...das Häkchen bei TopView ist so gut wie in Stein gemeißelt!)

                  Gruß
                  X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: PDC rückwärts einparken

                    @vbbaby: na das würde doch dann aber ganz gut passen. Da warst Du dann plötzlich vorne dichter als hinten. Und da hat das System dann gesagt: Die größere Gefahr scheint grad vorne zu sein, also piep ich da erstmal ein bisschen. Bist Du denn dann weiter rückwärts gefahren? Dann hätte es ja irgendwann wieder hinten piepen müssen. Das mit den engen Parklücken kenn ich sehr gut, das ich viel in der Berliner Innestadt unterwegs bin...
                    X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: PDC rückwärts einparken

                      Kann schon sein das ich vorne dichter war, allerdings würde mir das ja nicht helfen, da ich weiter rückwärts gefahren bin...ich würde sagen da müßte es vorne und hinten piepen...Kommt ja sicherlich auch nur bei ganz engen Parklücken vor....Aber zum Glück konnte man ja auch vorher schon ohne PDC einparken

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: PDC rückwärts einparken

                        Also bei klappt das ziemlich gut. Und das beschriebene System würde ja erst dann nicht mehr funktionieren, wenn du vorne und hinten so dicht dran bist, dass es auf Dauerton schaltet. Solange eins noch in irgendeinem Intervall piept ist noch Platz.

                        Ja das ging auch. Und auch nicht wrklichschlechter. Das Problem ist doch nur, dass dieses System ganz schön faul macht. Ich park nur noch nach Gehör ein
                        X3 in der Sonderedition Hypochonder! Irgendwas hat er immer

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: PDC rückwärts einparken

                          Zitat von Elduro Beitrag anzeigen
                          .Ich park nur noch nach Gehör ein
                          Ich parke auch nur nach Gehör ein, leider kann dies auch ins Auge gehen.
                          Ich fuhr die C-Klasse meines Schwiegevaters und wollte ebenfalls nach Gehör einparken....leider hat die Kiste kein PDC :D

                          Schwiegermami schrie zeitig :D:D:D ......ich sagte dann dass ich alles im Griff habe ( Hatte ich natürlich nicht :D:D )
                          Viele Grüsse vom Bodensee
                          Michael


                          Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: PDC rückwärts einparken

                            Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                            Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn ich rückwärts in meiner Garage reinfahre und links oder rechts parallel zu nahe an der Mauer stehe, dass es vorne und hinten gleichzeitig piepst.

                            Werde ich heute Abend nochmals drauf achten.

                            Twister

                            So isses bei mir auch ....ganz sicher !
                            Viele Grüsse vom Bodensee
                            Michael


                            Mein F25 will z.Zt. Diesel haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: PDC rückwärts einparken

                              Also, wenn ich eng einparke und es vorne und hinten eng wird, dann wechselt das Piepen von vorne nach hinten in regelmäßigen Abständen, teilt mir also mit dass es auf der anderen Seite auch eng ist...
                              Beste Grüße aus HH!

                              Frank

                              "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X