Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vmax und Reifengrösse...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vmax und Reifengrösse...?

    Mein 3.0dA fährt jetzt gut 220 km/h gemäss Tacho, nach Casamo`s Kur wohlgemerkt....

    Das Problem sind die denke ich die Reifen 255er ringsrum, was hab Ihr da für Erfahrungen...

    ... hat jemand ein Vergleich mit verschiedenen Grössen, eigentlich sollte er mehr laufen...

    Markus
    X3 3.0dA Casamo-chipped, Sportpaket, Sportfahrwerk, 255er ringsrum, H&R-Sportstabis, NaviProfessional, Panoramadach...

  • #2
    AW: Vmax und Reifengrösse...?

    Hallo,

    Serienbereifung 235er 17 Zoll (oder sind das 225er ?)
    Tacho 230 :-)

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Vmax und Reifengrösse...?

      Hallo,
      mein 3.0dA mit 218 PS steht ab Werk vorne auf 235ern und hinten auf 255ern in 18" und ist damit nicht bei 210 km/h abgeregelt. Er rennt max. so 237 km/h nach Tacho, laut Schein soll er echte 220 km/h bringen und das tut er wohl auch. Ich bin damit voll zufrieden.
      Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

      Kommentar


      • #4
        AW: Vmax und Reifengrösse...?

        Also ich habe die Mischbereifung (v.235/h.255) bei Tacho 225 km/h abgeregelt. Merkt man bei Bergabpassagen ganz deutlich Ach ja,ist ein 3,0 i.
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Vmax und Reifengrösse...?

          Also meiner hat mal bei freiem Fall und Heimweh laut GPS 211 km/h geschafft.

          Sonst auf der Geraden knapp 200 km/h bei Serienbereifung 235/55/17.

          Habe den 2.0d mit 150 PS.

          Finde dies OK, zumal ich im Schnitt zwischen 140 und 160 km/h auf der Bahn fahre... Reisen statt rasen...

          Bei Fahrzeugen mit vergleichbarer Leistung ist bei 180 Feierabend (Tiguan, Freelander,...).

          Kann mir aber gut vorstellen, dass die 255er noch etwas Höchstgeschwindigkeit kosten. Sind ja auch 2cm mehr Rollwiderstand pro Rad.
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar

          Lädt...
          X