Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

    Servus miteinander,
    als reger "Forist" in anderen Foren möchte ich mich mal kurz vorstellen, so wie es sich gehört.
    Ich bin nicht mehr der junger Feger und komme aus der schönen/sonnigen Vorderpfalz.

    Ich komme aus der Z3-Ecke, also der Wagen der so schön um die Ecken flitzt.

    Zum X3 kam ich potzblitz ...

    Ein Allradwagen war angesagt, da durch das intensive Skifahren unser Benz schon ziemlich nervte.

    Unser BMW-Autohaus rief mich an und teilte mir mit ein X5 4.4i in Vollst-Ausstattung mit nicht so viel Kilometer wäre da. Auf die Frage nach der Farbe kam trocken zurück "sand-beige-metalic". In Hinblick auf meine Frau hatte ich schon dumpfe Ahnungen.

    2 Tage drauf dann samt Mercedes und Ehefrau zur Besichtigung.
    Der Wagen stand dann in der Werkstatt zwecks Batterisaufladung.
    Erster Satz der Frau: "Was ist dann das für eine Farbe? Wollen wir eine Wüstenexpition machen und dann ist da auch noch ein Goldschimmer drin".
    Meine Felle waren damit schon weggeschwommen. Der Verkäufer gab sich noch grösste Mühe sämtliche elektronische Helferlein zu erklären ..., zwecklos.

    Nun übernahm meine Liebste das Kommando, Haben sie auch noch X5 in anderer Farbe da? Der Verkäufer bekam nun auch wieder Gesichtsfarbe und führte uns eifrig zu zwei schwarzen X5 in schwarz. Tja, nächstes NOGO: Diesel. Jetzt war die Farbe im Gesicht wieder weg.

    Da stand aber noch verschämt ein X3 in silber als Benziner und ohne Preisschild da. Mein Frau nun auf dem Geländewagentrip: Bitte mal den Schlüssel.
    Mein Liebste setzt sich in den "Kleinwagen" -in meinen verblendeten Augen-
    und sagt trocken: "der ist aber schön innen drin und auch noch wie neu.
    Den müssen wir mal probefahren.

    Probegefahren -ist ein 2.5i-, Fahrzeug fährt schön, hoppelt zwar auf schlechten Autobahnstücken als hätte man Kängaruh-Benzin getankt aber sonst ganz kommod.

    Nach kurzer Diskussion mit meiner Frau ... er (X3) würde zu Ihr passen ... sie würde Ihn hauptsächlich fahren ... und nicht jedes Auto was wir kaufen muss das Potential zu einem Fluchtfahrzeug haben ... war ich überstimmt (einstimmig).

    Jetzt aber ernsthaft (nach einem Wochende mit roten Nummernschildern), der 2.5ier fährt angenehm und ist auch ausreichend motorisiert.
    Der Vorbesitzer muss nur mit Pyjama und Filzpantoffeln gefahren sein - kein Kratzer. nix .. noch nicht mal ein Kratzer auf der Ladekante.

    Und das rumgeeiere im Schnee bei der Anfahrt/Abfahrt hat nun ein Ende mit einem X3 in titansilber mit wenig Kilometer aus Ende 2004 und ohne Xenonlicht.

    Das war die "kurze Geschichte" wie aus einem X5 ein X3 wurde

    Grüsse aus der Vorderpfalz
    Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

    Grüsse W.a.L.t.E.r


  • #2
    AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

    Hallo Zippol,
    das ist ja mal eine sehr kurzweilige Geschichte. Habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. Bei uns war auch meine Frau die treibende Kraft, die uns zum X3 geführt hat. Ja er ist schon etwas straff abgestimmt. Auf der Landstraße, oder bei flotter Autobahnfahrt macht er aber richtig Spaß
    Aber erst im Winter wirst Du die wahre Freude am fahren erleben:D. Wünsche Dir viel Spaß hier bei uns im Forum und in Deinem Xi.
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

      Hallo,

      Herzlich willkommen hier in dem öfter Mal verrückten X3-Forum. Es ist immer wieder toll, wenn die Frau auch was sagen darf beim Autokauf.:D:D:D
      Ihr habt Euch ein schönes Gefährt ausgesucht. Viel Spass mit dem sibernen X3 und immer knitterfreie Fahrt.

      Und wir wollen Bilder von dem Auto hier sehen!

      Gruß aus Ostwestfalen
      Frank-X3

      Kommentar


      • #4
        AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

        Hallo zippo,

        Herzlich Willkommen hier.
        Den 2.5i hatte ich mal als Werkstattersatz, so ein 6pack ist schon was Feines.

        PS meine bessere Hälfte hat mich damals gefragt, wozu ich so ein großes Auto brauche. Es sollte eigentlich ein E91 werden.
        Sie fragt das nicht mehr, seit wir beim ersten Wintertreffen waren. Da merkt man, was man am Allrad hat. Außerdem haben wir dadurch viele nette Leute im Forum kennen gelernt :D

        Kommentar


        • #5
          AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

          Nachtrag.
          Ich muss so geschockt aus der Wäsche geguckt haben, daß der Verkäufer uns noch ein Satz gebrauchte Winterreifen samt Alufelgen draufgepackt hat.
          Habe die Teile aber noch nicht gesehen, hole den silbernen Schuhkarton erst am Wochenende ab.

          Weisse Blinkerschen macht er auch noch rein

          Auf mein kurze Anmerkung ein Wechsel des Getriebeöls wäre ja auch nicht schlecht -kosten ja nur ein paar Liter Öl - war auch sofort dabei. Von wegen neuer Wanne und so, da war ich mal mucksmäuschen still. Hihihi, der Werkstattmeister wird ihn schon aufklären.

          Ach und er würde sich persönlich drum kümmern, dass alle Radaufhängungs-Gummis i.O. sind. Von wegen BMW und Radaufhängungen, da habe ich so meine Erfahrungen. Alles wo Gummi drin ist muss so zwischen 5 und 10tem Lebensjahr gewechselt werden.

          So jetzt brauchen wir nur noch eine Normpfütze um die 50cm Wattiefe zu testen :-)
          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

          Grüsse W.a.L.t.E.r

          Kommentar


          • #6
            AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

            Hallo zippol und herzlich Willkommen hier im x3-treff!

            Ich fand die Geschichte auch lustig und so nachvollziehbar. *LACH*

            Besonders die Passage mit dem "Fluchtfahrzeug" und dem "Kängurubenzin" :D

            Vergiß die Pfütze und warte auf den weißen Riesen - ähem auf den Schnee.

            Danach wirst Du alle anderen "fluchtfahrzeuge" stehen lassen wollen und mit Deiner Frau ums Auto knobeln :-)

            Gruß PoWder
            Gruß aus dem Salzlandkreis
            Thomas

            Kommentar


            • #7
              AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

              Danke für die herzliche Aufnahme und Anteilnahme


              P.S.
              Die Suchfunktion im Forum kommt mit dem kurzen Suchstring 2.5i nicht klar.
              Wollte doch nur wissen was andere Ehemänner für Erfahrungen mit diesem Schluchtenflitzer haben.

              Jemand 'ne gute Idee wie ich diese "Nicht"-Suchfunktion überliste?
              Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

              Grüsse W.a.L.t.E.r

              Kommentar


              • #8
                AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                Hallo zippol,

                gute Frage .

                Ich hab mal "Benziner" eingegeben, da hilft ein kleines bisschen weiter.
                Klick mal auf den Link hier: ERGEBNIS

                ...und da dann auf den Link "Wer fährt was", Du stehst ja auch schon mit drin. Sehr vorbildlich

                Es gibt dort 8 eingetragene 2.5i Fahrer, 5 davon mit Namen.
                Leider muss ich Dir aber sagen, daß von den dortigen 5 2.5i-Driver eigentlich nur EINER regelmäßig hier im Forum ist.

                Ist aber kein Problem, es geht ja um den X3 an sich

                Aber Z-Fahrer findest Du wahrscheinlich mehr hier, als Benziner *LACH*.

                Die Kombi Z und X gibt es öfters.

                Gruß aus Spanien

                PoWder |...Urlaub ...
                Gruß aus dem Salzlandkreis
                Thomas

                Kommentar


                • #9
                  AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                  Danke Dir PoWder

                  Bin wohl fast allein mit unserem 2.5i .
                  Eine Suche über Google mit Suchbegriff 2.5i und nur über www.x3-treff.de brachte nur sehr wenige Treffer.

                  Im Prinzip auch egal, X3 ist X3 und die Macken des eingebauten M54-Motors mit Doppelvanos sind mir aus eigener Erfahrung -u.a. nimmt er sich schon mal einen Schluck Motoröl- bekannt.

                  Und an Benzin läuft das durch was man mit dem Fuss vorgibt.


                  Wie auch immer, morgen ist DDay für den X3 mit Landung in einer Einfahrt bei uns. Meine Frau holt ihn ab und fährt gleich shoppen. Ich warte schon auf den Satz: Gatte, im Kofferaum purzelt alles Eingekaufte herum! Lass dir mal was einfallen, so geht das nicht.
                  Mal sehen, was zu tun ist.

                  Ich lache mich so langsam noch kaputt, der Wagen soll jetzt im Winter ausserhalb der Garage bleiben, damit die Standheizung auch eingeschaltet werden kann und es dann morgens beim Wegfahren schön mollig für sie/uns ist.

                  Kurz denk nach ...: Ei, dann mach halt mit der Garagenfernbedienung erst das Garagentor auf und dann die Standheizung mit der anderen FB.

                  Ach und wo schlies' ich den IPOD an? Und schon habe ich irgend so ein lilaTeil mit Display in Grossaufnahme wackelnd vor dem rechten Auge. (Die Antwort "Kopfhörer" habe ich leicht grinsend in mich selbst herein gemurmelt ).
                  Die Antwort welche auch schon schemenhaft im Raum schwebte "Im X5 hättest du ihn einfach angeschlossen in der vorgesehenen Aufnahme" hatsich auch auch nicht richtig visualisieren können. (Tja, ab und zu ist mann ein kleiner Feigling)

                  Wir haben wohl mit dem X3 mehr Probleme geschaffen als gelöst.. .



                  In diesem Sinne einen fröhlichen Gruss aus der momentan nicht sonnigen Vorderpfalz.
                  Zuletzt geändert von zippol; 25.08.2010, 20:33.
                  Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                  Grüsse W.a.L.t.E.r

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                    Guten Abend,

                    also gegen das Gepurzel im Kofferraum kann ich Dir 2 Tipps geben:

                    1.) (Der aus Sicht der Frau-Tipp) EInfach soviel einkaufen, bis der Boden komplett mit Schachteln, Kartons und/oder Tüten bedeckt ist, dann klappert auch nix...

                    2.) Hast Du so eine Schiene im Kofferaum? Dann kannst Du mit Expandern oder einem BMW-Spezial-Netz (und damit €€€€€€) sämtliches Gepolter abschaffen.

                    Achso einen Eierpott-Anschluß hat meiner auch. Ist hinten in der Mittelkonsole neben dem Ascher. AUX IN oder so heißt das Teil.
                    Frag mich aber nicht, zu welcher Sonderausstattung das gehört...


                    PoWder

                    Tipp 3 :-) Kauf Deiner Frau einen Smart, der hat nen kleinen Kofferraum :D ABER kein Cabrio - sonst passt durch die Stapelmöglichkeiten wieder unendlich viel rein...
                    (Schatz hol mal einen KLEINEN Weihnachtsbaum. Nunja das Teil war dann 2 Meter lang und ragte durch das geöffnete Dach raus...


                    PPS: Meine Frau und meine Mami hat gerade mitgelesen - ich darf auf SENDEN drücken, der W-Baum hätte aber nur 1,60 gehabt...
                    Gruß aus dem Salzlandkreis
                    Thomas

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                      poWder,
                      zu 1) die Goldcard bleibt bei mir, neue Schuhschränke kommen mir nicht mehr ins Haus ...

                      Gruss unbekannterweise an die Gattin und auch die ehemalige Ehziehungsberechtige

                      Grüße sind angekommen - meine Gattin ist als "Marenator" auch hier angemeldet und ab und zu auch mal aktiv :-) PoWder
                      Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                      Grüsse W.a.L.t.E.r

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                        Ölverbrauch bei den aktuellen 6-Ender Ich habe seit 1 1/2 Jahren den 3,0 i, und bis jetzt noch keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Meine Fahrweise würde ich dabei als eher sportlich nennen (war auch schon auf dem Hockenheimring mit ihm:D) .
                        Unser Xi genehmigt sich momentan

                        sigpicGruß Thorsten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                          Zitat von tkafire Beitrag anzeigen
                          Ölverbrauch bei den aktuellen 6-Ender Ich habe seit 1 1/2 Jahren den 3,0 i, und bis jetzt noch keinen Tropfen Öl nachfüllen müssen. Meine Fahrweise würde ich dabei als eher sportlich nennen (war auch schon auf dem Hockenheimring mit ihm:D) .
                          Du hast ja auch einen N52-Motor drin (mit Doppelvanos und Valvetronic) wenn dein Schnuckelchen erst 1.5 Jahre alt ist. Ein sehr laufruhiger durchzugsstarker Motor und wesentlich spritsparender wie der M54

                          Ich sprach vom M54-Motor (nur Doppelvanos und sonst noch signifikant anders)

                          Ich wette in der nächsten Motoren-Generation wird der Tod der 3L-Maschine eingeleitet. Tippe auf 2.2 bis 2.5L Motoren mit Zwangsbeatmung mit Registeraufladung. Da geht es dann noch mit mehr Leistung untenherum zur Sache noch spritsparender und leider auch mechanisch anfälliger.
                          Zuletzt geändert von zippol; 25.08.2010, 22:32.
                          Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

                          Grüsse W.a.L.t.E.r

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                            Zitat von zippol Beitrag anzeigen
                            .... Meine Frau holt ihn ab und fährt gleich shoppen. Ich warte schon auf den Satz: Gatte, im Kofferaum purzelt alles Eingekaufte herum! Lass dir mal was einfallen, so geht das nicht.
                            ....... Wir haben wohl mit dem X3 mehr Probleme geschaffen als gelöst.. . In diesem Sinne einen fröhlichen Gruss aus der momentan nicht sonnigen Vorderpfalz.
                            .... gegen umherfliegende Ladung gibt es doch was...
                            nennt sich Ablagenpaket mit 2 Verzurrschienen mit 4 verschiedenen Verzurrösen sowie das Adaptive Befestigungssystem mit 2 Gurtbänder und ein Aluminium-Trennelement zur SICHERUNG von Ladegut im Kofferraum.

                            Also ich habe es jetzt wieder im NEUEN und kann nur sagen, es hilft ungemein gegen umherfliegende Tütchen, Kisten u.ä.

                            Auch das Spannnetzt dazu ist Super.

                            Also noch viele Ergänzungsmöglichkeiten für den Xi in der grauen Jahreszeit .
                            Gruss Altmärker
                            Gruss Altmärker
                            -Joachim-
                            ----------------------------------------
                            sigpic
                            Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
                            Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
                            Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
                            Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Vorstellung und wie aus einem X5 ein X3 wurde

                              Hallo Zippol,

                              Silber und Benziner. Das ist das gleiche, das ich von meiner Frau gehört habe. Sie sah den Wagen und es war geschehen, es gab kein zurück mehr.

                              Das ist jetzt alles 1,5 Jahre her und bis heute hält die Begeisterung an. Also, das ganze vergeht nicht so schnell.

                              Viel Spaß im Winter, in Masserberg konnten wir dieses Jahr die Qualitäten des Allrads mal testen. Auch die Limits vom Allrad.

                              Tolles Auto, schöner Motor. Wir haben nur den 2.0i, im nachhinein hätte ich auch gerne den 2.5si genommen, aber meine Frau ist voll und ganz zufrieden mit dem kleinen Motor. Nur wenn ich fahre, vermisse ich ein wenig das Drehmoment vom aktuellen 3.0 L Diesel und die Drehfreude von meinem M5. Also, ein 6 Zylinder mit der Drehfreude vom S38B36 und dem Drehmoment vom MD57D30OL, dass dann im X3. Das wäre was.

                              Allzeit gute Fahrt und viel Spaß Dir und Deiner Frau mit dem Auto

                              Fernando
                              sigpic

                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X