Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachruf, der letzte E83

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachruf, der letzte E83

    Liebe Leute,

    der letzte X3 E83 lief heute bei Magna in Graz vom Band. Auch wenn sich hier im Forum schon einige auf den Neuen freuen, sollten wir aber dennoch einmal kurz innehalten und uns bewusst sein, dass damit eine Ära zu Ende geht, eine Ära, die in Europa einen neuen und durchschlagenden Boom ausgelöst hat, eine Ära die mit diesem Boom unser Straßenbild maßgeblich verändert hat.

    In Graz werden die bisherigen X3-Hallen nun Mini Countryman und solche Heiterkeiten ausspucken. Und wir dürfen darauf hoffen, dass die Amis den neuen X3 in ebensolcher Qualität hinkriegen wie den bisherigen.



    Liebe Grüße
    Pete

  • #2
    AW: Nachruf, der letzte E83

    Hallo Pete,

    wir haben zu gleichen Thema zeitgleich geschrieben, Du warst der schnellere- gratuliere.

    Gruß
    kösti

    Kommentar


    • #3
      AW: Nachruf, der letzte E83

      War vor 2 Woche in der Steiermark, hab an der Autobahn eine kurze gedenksekunde beim Magna Werk eingelegt. War ein außergewöhnliches Produkt was da vom Band lief.
      Viele Grüße,

      Roman aus Oberbayern

      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




      Kommentar


      • #4
        AW: Nachruf, der letzte E83

        Dem kann ich mich nur anschließen. Ein toller Wagen in einer sehr guten Qualität, und in der Optik einzigartig
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Nachruf, der letzte E83

          Mir fällt im Moment auch kein anderer SUV/SAV ein der an die Optik rankommt



          Gruß

          Jochen

          Kommentar


          • #6
            AW: Nachruf, der letzte E83

            Zitat von pete100 Beitrag anzeigen
            dass die Amis den neuen X3 in ebensolcher Qualität hinkriegen wie den bisherigen.



            Liebe Grüße
            Pete
            xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
            Zuletzt geändert von FritzM; 27.03.2011, 15:38.
            FOUR WHEELS MOVE THE BODY — BUT TWO WHEELS MOVE THE SOUL!
            HOREX REGINA - 1953
            BSA A10 GOLDEN FLASH - 1960

            Kommentar


            • #7
              AW: Nachruf, der letzte E83

              Zitat von kösti Beitrag anzeigen
              Hallo Pete,

              wir haben zu gleichen Thema zeitgleich geschrieben, Du warst der schnellere- gratuliere.

              Gruß
              kösti
              Sorry!

              Aber fein dass ich nicht alleine daran gedacht habe!

              Lg
              Pete

              Kommentar


              • #8
                AW: Nachruf, der letzte E83

                Zitat von FritzM Beitrag anzeigen
                Ich will doch hoffen, dass die "Amis" das BESSER hinkriegen. Sooooo toll ist die Verarbeitung - vornehmlich im Innenraum - nun wirklich nicht. Anspruch ist ja schließlich "Premium-Hersteller"....
                Na ich habe ja auch von der Qualität geschrieben, nicht von der Materialanmutung (dass das 2 unterschiedliche Dinge sind kann man ja auch bei deutschen Premium Herstellern immer wieder beobachten), letztere wird sich ja wohl hoffentlich seit der Konstruktion des E83 weiterentwickelt haben. Was die Qualität aber betrifft ist der E83 seit Jahren der zuverlässigste SUV überhaupt (und ich rede nicht von der Pannenstatistik, da gibts bessere). Da muss der Neue erst mal hinkommen.

                Lg
                Pete

                Kommentar


                • #9
                  AW: Nachruf, der letzte E83

                  Welche Pannenstatistik meinst Du ?? Beim ADAC ist er auf Platz1

                  Gruß

                  Jochen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Nachruf, der letzte E83

                    Zitat von joke248 Beitrag anzeigen
                    Welche Pannenstatistik meinst Du ?? Beim ADAC ist er auf Platz1

                    Gruß

                    Jochen
                    Ja eh, aber die ADAC Statistik ist ja ziemlich verzerrt wie man weiß - nachdem viele, v.a. deutsche Hersteller bereits eigene Pannendienste haben (ich meinte auch "es gibt bessere Statistiken") . Es gibt aber auch andere Reports die da mehr Aussagekraft haben, wie z.B. die jährliche Dekra-Studie - und auch da ist der X3 zuletzt vorne gewesen.

                    Lg
                    Pete

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Nachruf, der letzte E83





                      http://www.sueddeutsche.de/auto/aus-...-welt-1.994689
                      Zuletzt geändert von bakerman11; 01.09.2010, 12:46.
                      Viele Grüße,

                      Roman aus Oberbayern

                      Ergebnisoptimierung durch Erwartungsreduktion, so klappt auch der Abstieg vom X3 zum X1
                      Der kleine braune braucht zur Zeit Diesel

                      1990 -> Ich fahre nie einen Diesel, nie Automatik und keinen Geländewagen (SUV). 2010 -> BMW X1 2.0DA




                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Nachruf, der letzte E83

                        Schnief,

                        aber da der E83 ja überall so gut abschneidet, wird er das Strassenbild noch lange mitgestalten.

                        Meiner ist jetzt 2 Jahre und selten hatte ich so ein zuverlässiges, knisterfreies Fahrzeug. Es ist auch seit langen das erste Fahrzeug, welches ich länger als 2 Jahre fahre ... ich sehe schon mit Schrecken den TÜV auf mich zukommen ... kenne ich sonst nur vom Mopped.

                        Erst mal abwarten, was mit dem neuen Modell an Qualität auf uns zukommt. Obendrein kommt der 3.0d erst später. Jetzt werden erst mal die besonders Geilen oder die, denen der Lesasingvertrag ausläuft, abgekocht.
                        ***********
                        * Gruß Z. *
                        ***********

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Nachruf, der letzte E83

                          Zitat von bakerman11 Beitrag anzeigen
                          Den würde ich am Liebsten nehmen. Ausgereift und gut. Sogar in der Farbe.

                          "Das Gute ist der größte Feind vom Neuen"


                          Zitat von Zebulon Beitrag anzeigen
                          ... ich sehe schon mit Schrecken den TÜV auf mich zukommen ... kenne ich sonst nur vom Mopped.
                          ...
                          Wieso? Verstehe ich nicht. Ich war vorm halben Jahr mit meinem 2005er beim Tüffy. Eigentlich keine Probleme. Nur die Handbremse sollte man kurz vorher ordentlich strapazieren (Fahren und dabei anziehen), damit sie genügen Wirkung hat.
                          Gruß
                          Joachim


                          xDrive
                          º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                          Freude am Fahren

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Nachruf, der letzte E83

                            Zitat von Allermöher Beitrag anzeigen
                            Verstehe ich nicht. Ich war vorm halben Jahr mit meinem 2005er beim Tüffy. Eigentlich keine Probleme.
                            Kann ich voll bestätigen. Unser Xi war bisher bereits zweimal beim TÜV - ohne Probleme.
                            Gruß Ronny

                            I can't understand
                            What makes a man
                            Hate another man
                            Help me understand

                            (Depeche Mode, People are People, 1984)



                            Unsere Homepage

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Nachruf, der letzte E83

                              So ist es, traurig aber es musste eines Tages so kommen.

                              In 20 Jahren werden wir es wissen, ob der X3 das Zeug für Youngtimer hat und wird er noch dieses Gewisse etwas haben ?
                              Ich bin mir sicher, es wird so sein.

                              Meine Frau will den X3 fahren, bis unser Sohn den übernimmt. Lucas ist jetzt 8 Jahre alt. So die nächsten 10 Jahre ist der X3 sicher in unserer Familie.

                              Es ist ein Auto, dass ein ganz neues Konzept auf die Strasse gebracht hat.

                              Wir sind froh einen E83 zu haben, wir werden ihn pflegen und hüten damit er in 20 Jahren seinen Platz neben dem E34 bekommt. Der X3 hat das Zeug dafür, auch wenn das heute kaum einer so sieht.

                              Viel Spaß mit Euren nun "historischen" Autos.

                              Fernando
                              sigpic

                              Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X