Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AH-RA stellt sich vor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AH-RA stellt sich vor

    Hallo Leute,

    tolles Forum hier. Dann will ich mich auch mal vorstellen. Ich bin 41 Jahre alt und seit rd. 5 Wochen Besitzer eines 2005er X3 mit dem 2,5i-Benziner.

    Ich muss sagen, dass ich da eigentlich mehr per Zufall dran gekommen bin. Grundsätzlich hat mich das „Thema“ SUV/SAV schon länger interessiert. Da ich schon länger einen Z4 fahre (übrigens mit dem gleichen Motor) und mit diesem sehr zufrieden bin, kam für mich eigentlich nur BMW (X3/X5) in Frage (aus Freue am Fahren und so...). So kam es, dass ich eines Sonntags mal wieder auf der Autoscout-Seite nach interessanten Modellen gesurft habe. Dabei fiel mein Blick auf einen X3 bei einem bekannten BMW-Händler in Köln. Lange Rede, kurzer Sinn: Sonntagabend im Netz gesehen, Montag beim Händler gewesen (Wagen sah aus wie neu), Dienstag Probefahrt (Wagen fuhr sich auch wie neu), Freitag abgeholt (fährt sich immer noch wie neu)!

    Das ist er:

    X3 2,5i, Bj. 2005 mit nur 28tkm!
    Farbe: Silbergrau Metallic
    Servotronic
    BMW 18“ LM-Felgen (Modell 143)
    Sportfahrwerk (OK, ist was hart, aber aus dem Zetti bin ich anderes gewöhnt)
    Sportlenkrad
    Panoramadach
    Business CD
    Sportsitze
    Klimaautomatik
    PDC
    Shadowline
    etc..

    Nachträglich habe ich mir dann noch neue Felgen (9x19 mit 255/40 rundum) für den Sommer zugelegt. Sieht jetzt echt klasse aus und die Straßenlage ist für ein Auto dieser Größe echt genial. Hätte ich so nicht erwartet. Die Original-Felgen werden für den Winterbetrieb umgerüstet. Außerdem habe ich mir noch einen icelink zur Anbindung meines iphones an das Original-Radio einbauen lassen. Mehr brauch ich erst mal nicht.

    Tja, jetzt steht der Zetti seit rd. 5 Wochen fast unbenutzt in der Garage (naja, das Wetter war ja irgendwie auch nicht so...). Die zwei Mal, die ich ihn in der Zwischenzeit mal gefahren bin, dachte ich anfangs der ist kaputt. Im X3 geht alles so leicht und leise.... Echt witzig. Nun ja, alles zu seiner Zeit. Auf jeden Fall bin ich total zufrieden mit meinem Neuzugang. Bin mal gespannt, wie er sich im Winter schlägt.

    Viele Grüße
    Andreas

    PS: Werde demnächst an anderer Stelle dann mal ein paar Bilder zur „Begutachtung“ einstellen.

  • #2
    AW: AH-RA stellt sich vor

    Hallo Andreas,,
    GRATULATION zu Deinem Erwerb - X3 Typ 2,5i, Bj. 2005 mit nur 28tkm :D in der Farbe: Silbergrau Metallic.

    In 5 Jahren 28 Tkm das ist ja noch nicht mal eingefahren...
    Das ist ja ein fast NEUER.

    Du wirst im kommenden Winter voll auf begeistert sein, da kommt dann FREUDE AM FAHREN auf.
    Was für Felgen für 9x19 mit 255/40 hast Du denn ?
    Viel Spass damit und stell am Bilder rein, wir sind immer gespannt.
    Gruss Joachim
    Gruss Altmärker
    -Joachim-
    ----------------------------------------
    sigpic
    Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
    Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
    Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

    Kommentar


    • #3
      AW: AH-RA stellt sich vor

      So, Bilder sind nun auch online!

      VG
      Andreas

      Kommentar


      • #4
        AW: AH-RA stellt sich vor

        Andreas,
        Willkommen im Club der "hochbeinigen" Autos.


        Und gleich mal eine Frage.
        Gehen die "deine" Auspuffendrohre auch schräg zur Aussenseite des Autos ab?

        Evtl. hat ja unser Vorbesitzer einen Sportauspuff montiert, das würde evtl. den voluminösen Sound beim Beschleunigen erklären, evtl klingen aber alle 2.5er so.
        Zuletzt geändert von zippol; 02.09.2010, 13:52.
        Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

        Grüsse W.a.L.t.E.r

        Kommentar


        • #5
          AW: AH-RA stellt sich vor

          Hm, bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Meine Endrohre gehen gerade nach hinten, sind aber entsprechend der Rundung der Stoßstange in sich etwas abgeschrägt.

          Ich bin mir auch relativ sicher, dass der Vorbesitzer keinen Sportauspuff montiert hatte. Kommt ja bei dem Fahrzeug eh eher selten vor. Der Sound ist zugegebenermaßen für 2,5l recht voluminös. Ich denke aber, das da die Soundingenieure von BMW am Werk waren. Ist bei meinen Z4 auch so, obwohl der noch "größer" klingt. Er hat allerdings auch schon etwas mehr gelaufen. Die Reihensechser von BMW sind halt was Besonderes...

          Viele Grüße
          Andreas

          Kommentar


          • #6
            AW: AH-RA stellt sich vor

            Zitat von AH-RA Beitrag anzeigen
            Hm, bin mir nicht ganz sicher, was Du meinst. Meine Endrohre gehen gerade nach hinten, sind aber entsprechend der Rundung der Stoßstange in sich etwas abgeschrägt.
            Hm, vielleicht ist es bei mir doch genau so. Sollte heute doch mal nachschauen.
            Mein Beitrag ist hilfreich. Allerdings versteht das nicht jeder.

            Grüsse W.a.L.t.E.r

            Kommentar


            • #7
              AW: AH-RA stellt sich vor

              Top AH-RA
              Die Felgen sind echt super. Die würden auf meinem Schwarzen auch gut kommen:D
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: AH-RA stellt sich vor

                Moin Andreas,

                auch aus dem Norden ein Willkommen hier im Forum und noch einen Glückwunsch zum Xi.

                Hast Dir wirklich ein nettes Teil ausgesucht und mit den Felgen hat ein "kernigen" Auftritt. Gefällt mir sehr gut.
                Gruß
                Joachim


                xDrive
                º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
                Freude am Fahren

                Kommentar


                • #9
                  AW: AH-RA stellt sich vor

                  Hi Andreas,

                  auch von mir und aus HH ein herzliches Willkommen und vor allem viel Spaß mit deinem Fahrzeug und uns hier im Forum.

                  Gute Fahrt!
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: AH-RA stellt sich vor

                    hallo,

                    na da wünsche ich dir mit deinen ja kilometertechnischen fast neuen x3 viel spass.

                    mfg
                    Gruß
                    Sven

                    aus Oberfranken

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: AH-RA stellt sich vor

                      Danke Euch für das herzliche Willkommen und allzeit gute Fahrt!

                      Viele Grüße
                      Andreas

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X