Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

    Hey,
    kurz zu meiner besseren Hälfte und mir.
    Wir sind sind seid langer Zeit begeisterte BMWFahrer und würden uns wohl nie gegen Blau-Weiß entscheiden.
    Haben die letzten 3 1/2 Jahre einen 120d mit M-Paket gefahren und waren eigentlich immer sehr zuefrieden.
    Jetzt ist aber die Zeit das wir uns vergrößern wollen und haben ein paar Wägelchen im Blick.
    Unter anderem einen X3 3.0 da EZ 8/2006
    Ausstattung:

    Comfort-Paket, Xenonscheinwerfer, Audio-Navigationssystem Professio, Panorama-Schiebedach u. Sonnenblenden, Leder beige, Rußpartikelfilter, Park-Distance-Control (PDC), Sitze vorn elektrisch verstellbar, E-Sitz/Memory, Sitzheizung vorn, Klimaautomatik, LM-Felgen, Getriebe Automatik - mit Steptronic, CD-Wechsler, Multifunktion für Lenkrad, Bordcomputer, Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), Scheibenwischer mit Regensensor, Dachreling, Fensterheber elektrisch vorn + hinten, Nebelscheinwerfer, Lenksäule (Lenkrad) mechan. verstellbar, Fernbedienung für Zentralverriege, Zentralverriegelung, Innenausstattung: Edelholz, Antriebsart: Allradantrieb permanent, Seitenairbag vorn, Airbag Fahrer-/Beifahrerseite, Dynamische Stabilitäts-Control (DSC), Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC), ISOFIX Kindersitzbefestigung, Sportsitze vorn, Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte, Antiblockiersystem (ABS), Ablage-Paket, Skisack

    So der BMW soll knapp 28000€ kosten ist Saphirschwarz und macht vom Optischen her einen sehr guten Eindruck.
    (Mein Wunsch wäre zwar ein 5er Kombi aber was tut man nicht alles für seine Frau)
    Ich habe bis jetzt hier schon gelesen das der 3l ein ganz netter Motor sein soll. Wir wollen uns ja auch nicht unbedingt verschlechtern was die Leistung an geht da der 1er auch ganz gut los zieht.

    Versichererungstechnisch ist der x3 ja auch ganz entspannt.
    Meine Frage ist jetzt halt wie es mit Folgekosten aussieht: Bremseenwechsel, Service, etc.!
    Bzw. ob Ihr sonst irgendwelche Tipps habt für ein Xer-Anfänger.
    Weil da hab ich zwar die Preise für unseren 1er aber ich denke der Xer spielt da ja schon in ner anderen Liga.

    Gefahren wird das Fahrzeug hauptsächlich von meiner schöneren Hälfte da ich unter der Woche mit 2 Rädern unterwegs bin.

    Ich danke euch schon mal im Voraus

  • #2
    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

    Zitat von Tricky305 Beitrag anzeigen
    Gefahren wird das Fahrzeug hauptsächlich von meiner schöneren Hälfte da ich unter der Woche mit 2 Rädern unterwegs bin.
    Sobald Du den Xi das erste Mal gefahren bist,wirst überwiegend Du ihn fahren:D:D:D
    Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Also de 3,0 ist wirklich sehr toll zu fahren.(Diesel und Benziner) Die Kraftentfaltung und das Cruisen machen wirklich Spaß. Und im Winter auf dem Schnee willst Du erst gar nicht mehr aussteigen.... Höre auf Deine bessere Hälfte, und erlebe die wahre Freude am fahren
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

      Danke!!!
      Schön wärs aber meine Frau hat den längeren Weg auf Arbeit und da geb ich natürlich gerne nach!

      Ich denke schon das es der werden wird.
      Was sagt Ihr zu Ausstattung und Preis.....bzw Tipps auf was wir noch achten sollte
      Zuletzt geändert von Tricky305; 05.09.2010, 18:13.

      Kommentar


      • #4
        AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

        Also ich denke,dass Du bei längeren suchen noch etwas günstigeres findest. Aber die Ausstattung ist wirklich sehr gut. Auf Xenon,Sitzheizung und Automatik würde ich nie wieder verzichten. Auch das Panodach ist genial (OK,manche haben Probleme damit). Ich denke das ist,wenn eine Garantie dabei ist, ein fairer Preis
        Unser Xi genehmigt sich momentan

        sigpicGruß Thorsten

        Kommentar


        • #5
          AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

          Ach ja ganz vergessen, das Fahrzeug ist natürlich von BMW Händler bei uns aus der Umgebung.
          Hat natürlich Garantie......usw.

          Kommentar


          • #6
            AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

            Hi und willkommen bei uns,

            ich denke, du triffst eine gute Wahl, denn der 3,0d-Motor ist mehr als nur ein netter Motor. Ich hatte den gleichen X3 als Vor-FL gleichen Baujahrs und kann heute noch sagen, der hat was und kann nur durch den 35d getoppt werden.

            Den Preis finde ich allerdings recht stolz, es sei denn, er hätte recht wenig Kilometer gefahren. Das Zubehör hört sich gut an und schwarz mit beige ist toll (allerdings auch pflegeintensiv). Ich würde mal beim Händler nach ein paar Winterreifen fragen, die werden gerne als Bonbon "dazugereicht".

            Folgekosten?? Ich war angenhem überrascht über die Servicekosten, lieferte allerdings auch das Motoröl selbst an. Relativ teuer fand ich den Bremsbelagwechsel hinten für ca. 180€.

            Der Verbrauch lag bei mir, allerdings mit Wohndosenbetrieb, bei kanpp über 10l/100km. Aber da kannst du unter http://www.spritmonitor.de/ Genaueres erfahren.

            Wenn er dir gefällt => nehmen, du machst bestimmt nichts falsch.
            Zuletzt geändert von rübo; 05.09.2010, 18:39.
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

              Super das ist doch schon mal was.
              Runter hat das KFZ knapp 72000km.
              Naja hatte bis jetzt nur kurz mit BMW gesprochen und der hat wohl jetzt 18 Zoller mit 255er Reifen drauf. Aber da können die bestimmt was machen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

                Moin Tricky305,

                ich finde den Preis zwar kein Schnäppchen, aber auch nicht total überzogen.

                Er sollte unfallfrei, scheckheft gepflegt und gut in schuss sein. Achte darauf, dass die Bremsen gut sind (bei BMW relativ teuer: Scheiben und Beläge vorne und hinten ca. 1.000€) und die Reifen ordentlich Profil haben.

                Am besten verhandelst du einen Satz Sommerreifen und Winterreifen, das ist meist einfacher als einen preislichen Nachlass zu bekommen. Manche geben auch ne Inspektion oder nen Werkstattgutschein dazu...

                Garantie ist auch gut, sollte dann aber die Euro+ von BMW sein. Bei dem KM - Stand bekommst du die maximale Leistung im Schadenfall.

                Viel Erfolg beim Verhandeln und poste mal ein paar Fotos, wenn ihr das gute Stück gekauft habt
                Beste Grüße aus HH!

                Frank

                "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

                  Hallo Tricky305 und herzlich Willkommen hier im x3-treff.

                  Laß Deine Frau KEINE Probefahrt machen, sonst ist es mit dem Fünfer aus *LACH*.

                  Alternativ: Macht beide eine Probefahrt und werdet glücklich...

                  Ich bin vom 5er auf den X3 umgestiegen und habe jetzt den zweiten X3...

                  Zum Auto selbst ist wegen Ausstattung, Preis & Zugaben schon alles gesagt. Poste doch mal den Link zum Fahrzeug, dann nehmen wir das Angebot mal "unter die Lupe".
                  Vielleicht entdecken wir noch einen Plus- oder auch Minuspunkt.

                  Gruß nach Dresden - die Stadt unseres Herbsttreffens im Oktober.
                  Falls bis dahin noch keine oder bereits eine Entscheidung gefallen ist

                  PoWder
                  Gruß aus dem Salzlandkreis
                  Thomas

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

                    Vilene Dank für die Tipps.
                    Haben heute eine Probefahrt gemacht und muss sagen der X3 ist schon nicht schlecht. Wovon ich aber sehr enttäuscht bin ist der BMW-Vertragshändler:

                    Fahrzeug hatte einen Unfall mit knapp 6500,-€ Schaden (kompl. Front inkl Scheibe).
                    Null verhandlungsspielraum, der Preis steht fest und nicht mal Winterreifen sind dabei.
                    Und er wollte uns für unseren 1er 4000€ weniger geben als die Niederlassung von BMW bei der wir jetzt zuschlagen werden.

                    Ist eigentlich unglaublich.

                    Naja hab meine Frau jetzt auf einen sehr schicken 523i Touring mit wenig km überzeugt.
                    Der wirds dann werden.

                    Also weiterhin viel Freude am Fahren

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

                      Hey Tricky305,
                      Willst Du es Dir nicht noch mal überlegen? Nur weil Du einen schlechten Händler erwischt hast,auf einen Xi verzichten.Es ist ja nicht nur das Fahrzeug,es ist ja auch dieses Forum. Lerne einmal die Leute hier kennen, und Du wirst sehr angenehm überrascht sein. Wünsche Dir auf jeden Fall immer eine knitterfreie Fahrt. Egal ob Xi oder Touring
                      Unser Xi genehmigt sich momentan

                      sigpicGruß Thorsten

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hilfe bei Kaufentscheidung X3 3.0dA

                        Hey
                        ich denke dass das hier wirklich ein gutes Forum ist und wie gesagt der X3 ist ein tolles Auto.
                        Aber wir haben dann gestern noch mit dem 5er eine Probefahrt gemacht und auch meine bessere Hälfte musste sich eingestehen dass der 5er das bessere Auto für uns ist zumal die laufenden Kosten auch einfach überschaubarer sind.

                        Also Danke noch mal für die tolle Hilfe.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X