Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

    Hallo Zusammen,

    für die in meinem Fahrzeug verbauten D1s Xenons gibt es leider keine tollen Lampen. Die Seriendinger sind leider sehr gelb, da nur 4.300 Kelvin und die 6.000 Kelvin haben nicht wirklich ne tolle Ausleuchtung.

    Bis jetzt. Denn nun gibt es anscheinend die Osram Xenarc Cool Blue intense mit 5.000 K und neuer Leuchttechnik. Der Beschreibung zufolge und einiger Berichte (gegoogelt) sollen die wirklich etwas bringen. Für derzeit 135€ pro Stück in der Bucht sollte dies auch zu erwarten sein.

    Habt ihr hiermit schon Erfahrungen und die Dinger bereits verbaut? Hätte ja mal gern ein Foto gesehen und vielleicht nen Erfahrungsbericht eines X3 Fahrers...

    Hier der Link: http://www.osram.de/osram_de/Consume...NSE/index.html
    Beste Grüße aus HH!

    Frank

    "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

  • #2
    AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch die Schweinwerferbauart und -Qualität die Farbe ausmachen, ferner die Alterung der D2S/R Lampen.
    Die eine D2S/R leuchtet in einem SW gelblich, in AUDI-Fahrzeugen bläulich. Ich hatte es damals getestet.
    Ich hatte jahrelang bei meinem E36 Xenon drin und die Leuchtfarbe veränderte sich von gelb nach weiß-blau. (OSRAM), habe auch Philips testen können.
    Bisher bin ich zufrieden mit den nun 3 Jahre alten Lampen in meinem Xi.
    Mir wäre das einfach zu teuer, 250,- dafür auszugeben.
    Ob Blau oder Gelb Hauptsache mit Xenon sieht man besser die Straße.
    Gruß
    Stevie
    seit 19.10.07 2.0dA platinbronze

    Kommentar


    • #3
      AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

      Hallo Zusammen,

      ich habe mir die Cool Blue intense gekauft, da meine Serienbrenner doch mittlerweile recht gelb und dunkel geworden sind. Ich werde diese am kommenden Wochenende mal einbauen und dann berichten.

      Notfalls kann ich bei Nichtgefallen ja auch wieder zurücksenden. Versuche dann mal ein paar Vergleichsfotos zu machen.

      @Stevie323: Prinzipiell hast du recht. Die Ausleuchtung ist tatsächlich im Vergleich zum H7 um einiges Besser. Mittlerweile sind nur die H7 der Fahrzeuge an der Ampel neben mir heller als meine. Das ist schon recht komisch... Mir geht es dabei gar nicht um die Licht-/Leuchtfarbe sondern um den Hinweis, dass die lampen ca. 20% heller als normale Xenon - Brenner mit 4.300 Kelvin sind...
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

        Hi,
        da bin ich ja mal auf deine Fotos gespannt. Bin auch am überlegen.

        Gruss Chrisis

        Kommentar


        • #5
          AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

          Ich bin auch ziemlich gespannt. Habe mir auch gleich zwei Sätze gekauft, da ich die dann günstiger bekommen habe...

          Ich muss nur zuhause dann noch ne weiße Wand finden.

          Ich erwarte eigentlich ne Menge von den Brennern, da die in so ziemlich jedem Forum hochgelobt worden sind.

          Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten...
          Beste Grüße aus HH!

          Frank

          "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

          Kommentar


          • #6
            AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

            So, die fabrikneuen Brenner sind da und einen habe ich auch schon eingebaut.

            In Ermangelung einer weißen Wand habe ich ein Foto gemacht und lasse euch nun mal raten, welches der neue Brenner ist.

            Die weiße Wand zum wirklichen Vergleich muss ich dann am Montag nachliefern.

            Da bin ich ja mal gespannt, welchen Seiter ihr als "neu" identifiziert.
            Zuletzt geändert von X3 No.1; 24.04.2011, 23:33.
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar


            • #7
              AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

              Der linke Scheinwerfer !? (links in Fahrtrichtung)
              Unser Xi genehmigt sich momentan

              sigpicGruß Thorsten

              Kommentar


              • #8
                AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                Ja, ich sehe das genauso, in Fahrtrichtung links. Ist auch gut zu erkennen am nassen Asphalt, der rechte Scheinwerfer in Fahrtrichtung spiegelt sich deutlich gelblicher. Nochmal genau zu deiner Frage, wir sollen den "neuen" identifizieren und haben beide den helleren gewählt - ob der dann auch der neue ist
                Es grüßt Euch :DFriesenfrank:D

                Kommentar


                • #9
                  AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                  Ihr habt beide recht. Ich habe es nach dem Einbau nicht erkennen können, wahrscheinlich muss sich der neue Brenner noch etwas einbrennen, damit der Unterschied noch deutlicher wird. Aber da ihr schon den Unterschied erkannt habt, ja der Neue ist auch der Hellere.

                  Morgen Nacht folgt der Praxistest auf der Autobahn von Hannover nach Hamburg. Danach kann ich Interessierten mehr berichten.

                  Wichtig ist mir dabei: Helligkeit und somit Sicht geht vor Design.

                  Wenn beides passt ist das natürlich umso besser.
                  Beste Grüße aus HH!

                  Frank

                  "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                    Hi, wenn ich ehrlich sein darf, habe ich mir eigentlich mehr von den neuen Osram-Brennern erwartet. Aber warten wir mal auf deinen ausführlichen Test.
                    Gruß chrisis

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                      Ich bin auch gespannt darauf, ob sich auf der Straße dann tatsächlich ein deutlicherer Unterschied als auf den Fotos ergibt.
                      Die Bilder konnten mich noch nicht davon überzeugen, für einen Brennerwechsel Geld locker zumachen. Schaun mer mal..........

                      Gruß Wolfi
                      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
                      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                        Hallo Leute,

                        konnte gestern den neuen Brenner mit dem Standard - Brenner auf der nächtlich Autobahnfahrt vergleichen. Tatsächlich ist der CBI deutlich weißer ohne gelbliche Bereiche. Auch in der Ausleuchtung am Straßenrand fällt der hellere Bereich deutlich auf. Leider hatte ich keine Kamera dabei und die Handy - Fotos sind nix geworden. Versuche heute Abend noch mal Fotos zu machen, wenn ich rausbekommen habe, wie man die Belichtungszeit ändern kann...

                        Mein bisheriges Fazit: Deutliche Unterschiede zu den "normalen" Phillips Brennern. Die 700 Kelvin Unterschied sind durchaus erkennbar

                        Falls Interesse besteht: Ich habe noch einen zweiten Satz gekauft und stelle diesen auf der Biete - Seite ein.
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                          kommen keine weiteren Erfahrungsberichte und keine Bilder?? ich würde mir die Osram Cool Blue Intense auch ganz gerne zulegen. Habe die jetzt in einem OnlineShop für 219,80 € versandkostenfrei gefunden - überlege noch....

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                            Zitat von SteffenX3 Beitrag anzeigen
                            kommen keine weiteren Erfahrungsberichte und keine Bilder?? ich würde mir die Osram Cool Blue Intense auch ganz gerne zulegen. Habe die jetzt in einem OnlineShop für 219,80 € versandkostenfrei gefunden - überlege noch....
                            Für 205€ inkl. Versand kannste einen D1S Satz von mir haben. Habe in meinem seit ein paar Wochen die CBI drin und bin nach wie vor begeistert. Glaube auch, dass die mit jeder Betriebstunde weißer werden. Auch bei Nässe im Dunkeln super. Nach meiner Meinung die derzeit weißesten und vor allem zugelassenen Brenner, die zu bekommen sind.

                            http://www.x3-treff.de/showthread.php?t=5589
                            Beste Grüße aus HH!

                            Frank

                            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Osram Xenarc Cool Blue Intense D1S

                              OVP, mit Rechnung und Garantie?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X