Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

    Guten Tag zusammen,

    ich heiße Wolf und komme aus Krefeld.
    Ich möchte die Kopfstütze des Fahrersitzes meines X3 mit Komfortsitz ausbauen, um einen Schonbezug über das vom Gürtel im Rückenbereich dauerhaft eingefärbte Leder zu ziehen - ist der Ausbau überhaupt möglich?
    Die Kopfstützen sind elektrisch verstellbar, es sind nicht die aktiven Kopfstützen.

    Gruß, Wolf
    Zuletzt geändert von lupusnovus; 13.09.2010, 17:37.

  • #2
    AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

    Hallo lupusnovus,

    schreib mal Dein Baujahr hier rein - ich hab da eine Idee.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

      Das Baujahr ist 4/2008!

      Gruß, Wolf

      Kommentar


      • #4
        AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

        Ich schick Dir gleich eine email - vielleicht hilft Dir das weiter.

        PoWder
        Gruß aus dem Salzlandkreis
        Thomas

        Kommentar


        • #5
          AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

          Hallo, wir haben seit 2 Monaten einen X3, 2,0D, Bj 12/2007 mit (hellgrauen) Stoffsitzen. Nach den vergangenen Tagen mit Regenwetter haben diese unschöne Flecken bekommen (vom Regen!). Jetzt möchten wir die Sitzen mit neuen Überzügen beziehen, aber alle bekannten Hersteller verweisen darauf, daß man die manuell verstellbaren Kopfstützen (mit diesem Aktivschutz) nicht entfernen kann....hat jemand eine Idee?
          Die müssen doch demontierbar sein, oder?

          Danke schonmal & viele Grüße aus Augsburg
          Bert

          Kommentar


          • #6
            AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

            Hallo Bert,

            Möglich ist alles.
            Wie du hier lesen kannst, laufen Kabel durch eine der beiden Chromstützen und musst deswegen den ganzen Sitz ausbauen, damit du an den Kabel rankommst um sie auszustecken
            Aber, wenn du die Sitze neu beziehen lassen möchtest, muss der Sitz sowieso raus.

            Zuerst schon die Batterie abklemmen.

            Weisst du auch wo dein Wagen undicht ist? Das solltest du zuerst in Angriff nehmen (lassen)!

            Grüsse,

            Twister
            Schöne Grüsse aus Frankreich
            Wendy

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

              Hi Wendy,

              danke für die Info - auch wenn sie nicht so positiv ist wie ich gehofft hatte...

              Jetzt muss ich wohl nach Sitzbezügen mit Reißverschluss suchen -oder welche "umbauen" lassen!


              Danke Dir!

              Servus
              Bert

              Kommentar


              • #8
                AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                Zitat von Twister Beitrag anzeigen
                Weisst du auch wo dein Wagen undicht ist? Das solltest du zuerst in Angriff nehmen (lassen)!

                Habe ich auch zuerst gedacht, ob vielleicht das Schiebedach offen/defekt ist :D:D. Ich glaube die Flecken kommen von den nassen Klamotten, mit denen Sie sich auf die Sitze setzen. Sonst würde ich auch zuerst die undichte Stelle suchen
                Viele Grüße, Andre

                Kommentar


                • #9
                  AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                  Hi Andre,
                  unser X3 hat kein Schiebe-/Panorama- oder ähnlich-Dach... muss also von den Klamotten kommen, bzw am äusseren Rand der Sitze vom öffnen der Türen...


                  servus
                  Bert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                    Ach so! Dann habe ich das komplett falsch verstanden..... dachte schon, dass es komisch war, dass es Wasserflecken gibt und dann einfach mal gleich die Sitze neu zu beziehen, ohne sich Sorgen um das Leck zu machen :D

                    Aber sowas müsste man doch rausbekommen, oder?

                    Grüsse,

                    Twister
                    Schöne Grüsse aus Frankreich
                    Wendy

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                      ich denke schon, dass man die Flecken wieder raus bekommt. Aber jedesmal wenns regnet "Sitze putzen"? -das kanns nicht sein...
                      Wir haben den X3 vom BMW Gebrauchtw.-Zentrum München erhalten. Dort wurde er komplett gereinigt und aufbereitet. Anscheinend hat der Polsterreiniger/-schaum die "Versiegelung" der Polster aufgelöst. Anders kanns ich mir nicht erklären, dass Wassertropfen so "etwas anrichten".
                      Bin halt auf der Suche nach der einfachsten, billigsten, ... Lösung...

                      servus
                      Bert

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                        neu versiegeln lassen?

                        Ich habe halt noch nie sowas gehört...dass es Flecken gibt, ohne dass es irgendwo ein Leck gegeben hat.

                        Und beim Öffnen und Schliessen der Türen, tröpfelt es schon rein, das stimmt, aber das sind doch nur Tröpfchen, die gleich wieder trocknen sollten, ohne Flecken zu hinterlassen?

                        Gruss,

                        Twister
                        Schöne Grüsse aus Frankreich
                        Wendy

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                          ...tja das ist eben die Frage: Eigentlich sollte (Regen) Wasser keine Flecken hinterlassen... aber bei unserm X3 tut es das.
                          Wir trinken auch nix im Auto, und wenn dann tatsächlich nur stilles (Mineral) Wasser...woher kommts? ...und wie bekommen wir es wieder weg...und wie können wir es künftig vermeiden?

                          Servus
                          Bert

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                            eben, ich wurde es noch 1 Mal reinigen lassen und dann neu versiegeln.

                            Aber bitte keine Sitzbezügen (mit Reißverschluss?).... das hat dein Xi nun wirklich nicht verdient!

                            Twister
                            Schöne Grüsse aus Frankreich
                            Wendy

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: BNW X3 Komfortsitz Kopfstütze ausbauen

                              Hast ja recht - jeder Sitzbezug (ausser massgeschneidertes Leder) ist unschön im X3.
                              Aber jedesmal putzen? nönö - möchte ja Freude am Fahren und nicht Frust am Putzen haben!
                              fahr am Freitag mal zu unserer Werkstatt, vielleicht hat der ja eine Idee.

                              Ich lass es Euch wissen, sofern was dabei raus kommt.


                              servus
                              Bert
                              P.S.: heute vermisse ich es - das Panorama Glasdach, bei dem Wetter!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X