Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xi löst sich auf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Xi löst sich auf

    Hallo,


    heut ist in der Waschanlage das erste Teil vom Xi abgefallen :shock: !
    War die Abdeckung des hinteren Scheibenwischer. Hab sie erstmal wieder draufgesteckt, werd sie aber wechseln müssen, da sie eingerissen ist.

    Ein wieteres Teil was sich langsam auflöst, ist der Knopf zum Öffnen des Ablagefaches auf dem Amaturenbrett, es sieht aus, als wenn sich die Oberfläche abschält.

    Habt ihr ähnliches schon bei euren Xi beobachtet?


    Gruß Thomas
    Gruß aus Thüringen

    Thomas

  • #2
    Hallo Thomas,
    bei der Waschanlage, die ich häufig benutze, ziehen sie eine Plastikfolie über den Heckwischer. Da kann nix abfallen.-
    Ersatz musste ich bereits beschaffen für den Plastikgriff des Kofferraumabdeckrollos. Ist beim versehentlichen Zurückschnalzen zerbrochen.
    Gruß,
    A-Dur

    Kommentar


    • #3
      hallo thomas,

      bei unserer dorfwaschanlage nur mit verhüterle, münchen sieht das nicht so eng

      Kommentar


      • #4
        Hi Thomas,

        bei unserer Waschanlage gibt's auch so ein Heckscheibenwischerverhüterli - aber meist wasch ich den Xi ja von Hand... Trotzdem hab auch ich in der Abdeckung vom Heckscheibenwischer so 'nen Riß... Hält zwar noch problemlos, aber muß ich wohl auch mal tauschen lassen.
        Gruß Ronny

        I can't understand
        What makes a man
        Hate another man
        Help me understand

        (Depeche Mode, People are People, 1984)



        Unsere Homepage

        Kommentar


        • #5
          Ein wieteres Teil was sich langsam auflöst, ist der Knopf zum Öffnen des Ablagefaches auf dem Amaturenbrett, es sieht aus, als wenn sich die Oberfläche abschält.
          Gleiches Problem hatte ich mit dem Schalthebel wurde aber problemlos getauscht und jetzt blättert der Lack am Lenkrad ab.

          Gruß
          Wechsler

          Kommentar


          • #6
            hab gerad mal nachgeschaut, am Lenkrad ist an Mittelspeiche auf der linken Seite auch schon ein bisschen der "Lack" ab.

            Oje, oje, sind denn unsere Autos nicht für die Ewigkeit gebaut oder sehe ich das zu eng!? Die bauen doch nicht erst seit gestern Autos!?


            PS: @ Ricci, deine jetztige Signatur gefällt mir sehr!


            Gruß Thomas
            Gruß aus Thüringen

            Thomas

            Kommentar


            • #7
              Im Dauertest gerade in Motorvision im DSF hatte der Testwagen das selbe Problem. Er verlor auch in der Waschanlage die Kappe des Heckscheibenwischers Scheint serie beim X3 zu sein 8)

              BYE BYE

              12FLY

              Kommentar


              • #8
                war auch schon beim z3, an der konsole ging der lack ab, komplett erneuert, null problem bei bmw

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  bei unserem X3 hat am Wochenende die Waschanlage ebenfalls die Abdeckung am Hecksch.wi. abgerissen. Muss mal nachsehen, ob das Ding beschädigt ist, hab es einfach wieder drauf gesteckt.
                  wohl ein echter Schwachpunkt.
                  Sonst gibt es nach vier Monaten und ca. 7000 km nix zu meckern (abgesehen vielleicht von dem durch Geisterhand um 08.00 Uhr betätigten Lichtschalter und den nicht sauber zu kriegenden Sensatecbezügen ).

                  Grüße
                  Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von cherry
                    Hallo,

                    ... und den nicht sauber zu kriegenden Sensatecbezügen ).

                    Grüße
                    Ingrid
                    Schon mal mit "Schmutzradierer" versucht. Bei Leder klappt das bestens.

                    Unserer ist jetzt auch rund 4 Monate alt und hat 10 tkm gelaufen (wo treibt sich meine Frau nur den ganzen Tag rum ).

                    Bisher auch keine Probleme, selbst die Abdeckung des Heckscheibenwischers hält. Liegt aber wohl daran, dass meine Frau das Auto nie in die Waschanlage fährt und ich nur wenn ich Zeit habe.

                    Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, Dantho und alle Anderen.

                      Bei Meinem ist auch mal diese Abdeckung an dem hinteren Scheibenwischer abgebrochen. Passiert beim etwas beherzteren Zuschlagen der Heckklappe

                      Und das Abblättern der Lackierung an manchen Kunststoffteilen habe ich bereits bei BMW moniert und problemlos Ersatz bekommen.

                      Fürs Lenkrad habe ich mir jetzt die Birkenholz-Einlage bestellt, ebenso für den Handbremsgriff. Schaltknauf habe ich eine beleuchtete Variante (Leder mit M-Emblem).
                      Eine Montageanleitung für Letzteres setzte ich noch bei Tipps, Tricks und Anleitungen online.

                      Gruß und bis bald, Euer Christof

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Xare
                        Fürs Lenkrad habe ich mir jetzt die Birkenholz-Einlage bestellt,

                        was ist denn mit deinem " totes Schaf beisst ins Lenkrad" geworden? willst du es jetzt unter Birkenholz begraben



                        Gruß Thomas
                        Gruß aus Thüringen

                        Thomas

                        Kommentar


                        • #13
                          Bei der Wärme entsteht doch bestimmt Verwesungsgeruch :P

                          BYE BYE

                          12FLY

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Xare

                            Fürs Lenkrad habe ich mir jetzt die Birkenholz-Einlage bestellt,
                            Xares Schaf leidet offensichtlich an Senkfüßen. Da wirken Einlagen Wunder.
                            HG, A

                            Kommentar


                            • #15
                              @heinz
                              nimm Deiner Frau den X3 weg und schon hast Du zu Hause mehr von ihr
                              Es kommt ja gar nicht darauf an, wo Frau sich rumtreibt, sondern womit
                              Empfehlung von einer Frau der das Auto auch Spaß macht
                              Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                              würden wir heute noch in Höhlen leben

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X