Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hallo aus Niedersachsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo aus Niedersachsen

    Hallo,
    seit 3 Tagen fahren wir einen BMW X 3. Zu uns gehören 2 grosse Hunde und zum Transport habe ich dann gleich Fragen.
    VG
    Karla

  • #2
    AW: Hallo aus Niedersachsen

    Hallo Karla
    Herzlich Willkommen hier bei uns. Habe Deinen Beitrag zum Ausbau der Rücksitzbank gelesen,kann Dir da aber leider nicht weiterhelfen (mir gefällt meiner so wie er ist:D:D:D). Denke aber,dass Dir da bald geholfen wird. Bis dahin wünsche ich Dir viel Spaß hier .
    Unser Xi genehmigt sich momentan

    sigpicGruß Thorsten

    Kommentar


    • #3
      AW: Hallo aus Niedersachsen

      Hallo Karla und herzlich Willkommen im x3-treff.
      Wegen Deiner Wauwaus kommt bestimmt noch eine Info, Zweibeiner mit Vierbeinern gibts hier einige...

      Gruß vom Nachbarbundesland

      PoWder
      Gruß aus dem Salzlandkreis
      Thomas

      Kommentar


      • #4
        AW: Hallo aus Niedersachsen

        Hallo Karla :D
        Auch von mir ein herzlich Willkommen hier bei uns.
        Hier werden sie geholfen
        Wünsche ich Dir viel Spaß hier + mit Eurem Xi 1.8 ALLZEIT KNITTERFREIE FAHRT. :D
        Gruss Altmärker
        Gruss Altmärker
        -Joachim-
        ----------------------------------------
        sigpic
        Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
        Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
        Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
        Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

        Kommentar


        • #5
          AW: Hallo aus Niedersachsen

          hallo,

          also ich habe nur einen hund aber hätte schon noch platz für einen.
          ich kann dir die matte von azuga... absolut ans herz legen. die passt genau in den kofferraum und hält das wägelchen sauber
          Gruß
          Sven

          aus Oberfranken

          Kommentar


          • #6
            AW: Hallo aus Niedersachsen

            Zitat von larry Beitrag anzeigen
            hallo,

            also ich habe nur einen hund aber hätte schon noch platz für einen.
            ich kann dir die matte von azuga... absolut ans herz legen. die passt genau in den kofferraum und hält das wägelchen sauber
            Für die Seite wäre schon irgend etwas wichtig, was schont.
            Wenn ich nun noch wüsste, welche Matte Du meinst??
            Die Rücksitze werden komplett ausgebaut - ist in der Planung.
            VG Karla

            Kommentar


            • #7
              AW: Hallo aus Niedersachsen

              hallo,

              du könntest dann das hinterteil am boden liegen lassen und somit ist eigentlich fast alles geschützt, bis auf die türverkleidung.

              hier der link
              Gruß
              Sven

              aus Oberfranken

              Kommentar


              • #8
                AW: Hallo aus Niedersachsen

                Danke,Larry,
                die Türen benötigen wir ja nach dem Umbau für die Wuffels zum Einsteigen - da geht eh nichts. Aber hinten sieht das gut geschützt aus.
                VG Karla

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hallo aus Niedersachsen

                  ja das ist es auch.
                  ich habe nach einen jahr mal die matte ausgebaut und da ist fast kein hundehaar darunter gewesen. also einfach nur top
                  Gruß
                  Sven

                  aus Oberfranken

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hallo aus Niedersachsen

                    Zitat von larry Beitrag anzeigen
                    ja das ist es auch.
                    ich habe nach einen jahr mal die matte ausgebaut und da ist fast kein hundehaar darunter gewesen. also einfach nur top
                    Das glaube ich. Ich habe mir mal das Produkt-Video angesehen und habe so meine Zweifel, dass die Klettverschlüsse halten. Meine Wuffels haben schon geschafft, dass die genähten Bänder einer Decke, die an den Kopfstützen befestigt werden mit ihrem Gewicht kaputt zu bekommen. Ich denke, dass die Klettverschlüsse das Gewicht der Hunde, einer 40 kg und einer 52 kg, nicht überleben, denn verrutschen kann die Matte und schon entsteht die Spannung. Mal sehen, was wir in dieser Richtung tun. GsD nicht mein Auto:-)))) - Mann-Auto.
                    VG Karla

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hallo aus Niedersachsen

                      Ich kopier mal den Beitrag von "Susanne" hier rein.

                      Kommt aus dem Thread "Quattro hat die Nase vorn"...
                      http://www.x3-treff.de/showthread.php?p=81411#post81411

                      Bitteschön:

                      Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
                      Deswegen auch deine Anfrage wegen der Matte fürs Auto... Ich verstehe.
                      Oh, das war ich nicht. Wo sucht sucht denn jemand eine? Falls es für einen Hund ist, hätte ich nämlich ausnahmsweise einen guten Tipp für eine herrlich bequeme Unterlage bei umgeklappter Rücksitzbank und zwar die Jokkmokk-Matte von Sabro in Doggengröße. Meine Hunde haben ohnehin schon einen seligen Schlaf im X3, mit der Jokkmokk wollen sie gar nicht mehr raus.

                      Susanne
                      Gruß aus dem Salzlandkreis
                      Thomas

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hallo aus Niedersachsen

                        Danke PoWder,

                        hatte dies wohl wegen der großen Hunde verwechselt
                        Beste Grüße aus HH!

                        Frank

                        "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hallo aus Niedersachsen

                          Danke Powder, ich glaube aber, was Karla sucht, ist doch etwas anderes. Die Unterlage, die ich meine, ist ausschliesslich etwas für die Hunde zum bequemen Liegen und weniger zum Schutz des Autos vor Haaren.

                          Der seitliche Einstieg beim X3 ist für einen Hund bei umgeklappter Rücksitzbank wirklich sehr unpraktisch. Meine Hunde steigen über das Heck ein und aus, die Höhe finde ich super, aber meine zwei haben auch andere Dimensionen, die müssen nicht großartig springen, deshalb kann ich da nicht wirklich mitreden.

                          Karla, es gibt auch spezielle Einstiegshilfen für Hunde, eine Art Steg/Brücke, wenn Du nicht möchtest, dass sie so oft springen müssen.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hallo aus Niedersachsen

                            Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                            Danke Powder, ich glaube aber, was Karla sucht, ist doch etwas anderes. Die Unterlage, die ich meine, ist ausschliesslich etwas für die Hunde zum bequemen Liegen und weniger zum Schutz des Autos vor Haaren.

                            Der seitliche Einstieg beim X3 ist für einen Hund bei umgeklappter Rücksitzbank wirklich sehr unpraktisch. Meine Hunde steigen über das Heck ein und aus, die Höhe finde ich super, aber meine zwei haben auch andere Dimensionen, die müssen nicht großartig springen, deshalb kann ich da nicht wirklich mitreden.

                            Karla, es gibt auch spezielle Einstiegshilfen für Hunde, eine Art Steg/Brücke, wenn Du nicht möchtest, dass sie so oft springen müssen.
                            Hi, Susanne,
                            Einstiegshilfen ist uns einfach zu umständlich. Manchmal muss es auch schnell gehen :-))
                            Mir ist der hintere Einstieg definitiv zu hoch, auch wenn meine Wuffels 68 cm und 76 cm Schulterhöhe haben und dazu das Gewicht, das ist auf Dauer nix für die Gelenke.
                            BMW-Werkstatt wird die Rücksitze komplett ausbauen und die entstehende Mulde "überdecken", dann ist der Einstieg auch von der Seite möglich und nicht mehr so hoch. Es wird auch die Möglichkeit geschaffen, Gurtschlösser im Boden anzubringen, so dass wir die Wuffels wie bisher mittels Rollgurt anschnallen können.
                            Schönes Wochenende wünscht Karla

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hallo aus Niedersachsen

                              Machst Du dann mal bitte ein Foto, wenn der Umbau fertig ist (am besten gleich mit den Hunden drin) - ich bin gespannt, wie es ausschaut.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X