Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausbau der Rücksitze - komplett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbau der Rücksitze - komplett

    Wir möchten die kompletten Rücksitze, d.h. die Sitzbank als auch die Rückenlehnen ausbauen lassen. Irgendwie muss ja dann eine Platte oder so etwas rein, da wo sonst die Sitzbank ist.
    Anschliessend soll ein Sicherheitsgitter rein.
    Hat Jemand diesen kompletten Ausbau schon mal machen lassen und was anstatt Sitzbank eingebaut. Der Untergrund muss stabil sein, weil wir 2 Junde - Gesamtgewicht ca. 100 kg - transportieren.
    Momentan haben wir die Sitzbank ausgebaut, die Rückenlehne umgeklappt. Das ist unpraktisch, da der Einstieg sehr hoch ist. Über die Heckklappe ist auf Dauer auch nichts, da es auf die Gelenke geht. Deswegen der Umbau. Wir haben am MOntag einen Termin in der Werkstatt, wäre aber nett, wenn ich Vorschläge mitnehmen könnte.
    VG Karla

  • #2
    AW: Ausbau der Rücksitze - komplett

    Hallo,

    ich habe das bei meinem Patrol gemacht, beim Xi müsste das im Prinzip gleich sein.
    Habe mir eine 25 mm Siebdruckplatte besorgt, diese zugesägt und mit Winkeln im Fussraum verstäkt. Habe die hinteren Gurte ausgebaut und an diesen Aufnahmen das Gitter befestigt. Nach diesem Umbau muss man diese beim TÜV eintragen lassen. Soll der Xi dann noch als LKW zugelassen werden wird es noch etwas komplizierter.
    wenn Du das machen möchtest (Steuer 173 €). Türfenster, Seitenscheiben ausbauen und gegen Bleche austauschen (sollten eingeschweisst werden).
    Fahrzeug Innenraum sollte 40/60 aufgeteilt werden. 60 Ladung 40% Fahrerraum, gemessen wird vom Gaspedal bis Anfang Ladekannte.
    Die Laderaumhöhe muss 100 cm betragen.
    Die Zulandung muss 60% vom Gesamtgewicht sein.
    Hast Du das alles eintragen lassen musst du den Xi nur noch beim Finanzamt vorführen.
    Siehe meine Bilder

    Gruß Holzlumpen

    Kommentar


    • #3
      AW: Ausbau der Rücksitze - komplett

      Danke für die Info, aber das hört sich sehr kompliziert an. Werde mal sehen, was die Werkstatt morgen vorschlägt.
      VG Karla

      Kommentar

      Lädt...
      X