Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tuning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tuning

    Hallo,
    kennt jemand die Fa. Fasttuning.eu, bzw hat jemand Erfahrung mit Chiptuning
    bei Benzinern ?

    Gruß

    Jochen

  • #2
    AW: Tuning

    Hallo,

    ich kenne da einen, der hat seinen Benzinersmart von 84PS auf 117PS aufgepumpt.

    Geht wohl richtig ab wie Sau... :-)

    Langzeiterfahrung fehlen, ist wohl erst seit ein paar Wochen drin.
    Spritverbrauch wie immer: mit Spaß mehr Saft und ohne Spaß weniger Saft als vorher.

    Einen getunten X3-Benziner kenne ich leider nicht.

    PoWder
    Gruß aus dem Salzlandkreis
    Thomas

    Kommentar


    • #3
      AW: Tuning

      Das Chiptuning an einem Benziner bringt nur dann wirklich was, wenn es sich um einen Turbo handelt weil nur dort durch Ladedruckerhöhung Leistung gewonnen wird ( siehe Smart ). Der 3 Liter 306 PS Turbo des neuen X3 kommt dann auch auf rund 360 PS ( !!!!!!!!!!! )
      Feinarbeit an der Abstimmung der Elektronik bewirkt nur marginale Verbesserung.
      Die bei Fasttuning versprochenen 20 PS für Deinen 2,5i halte ich für weit übertrieben.
      Anders sieht es natürlich aus, wenn klassische Tuningmaßnahmen wie Nockenwelle, Vergaser ( wie früher eben ) getauscht werden oder dann gleich ein Kompressor drangeschraubt wird, dann aber gleich richtig teuer.

      Ich würde an einem Nicht-Turbo nix machen lassen, lohnt sich nicht.

      Gruß Wolfi
      Zuletzt geändert von wolfisX3; 26.09.2010, 17:15.
      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du morgens Angst hast es aufzuschließen.....
      ( In Anlehnung an Walter Röhrls Originalzitate. )

      Kommentar


      • #4
        AW: Tuning

        Hi,

        bin da ziemlich genau Wolfs Meinung. Natürlich wäre Hartge da eine Anlaufstelle. Aber dann kannst du für dieses Geld einen 3,0si kaufen.
        Grüßle aus BW
        Ralph

        Kommentar


        • #5
          AW: Tuning

          Danke für die Antworten, da werde ich die Kohle lieber für Wartung weglegen.

          Gruß

          Jochen

          Kommentar


          • #6
            AW: Tuning

            Zitat von joke248 Beitrag anzeigen
            Danke für die Antworten, da werde ich die Kohle lieber für Wartung weglegen.

            Gruß

            Jochen
            ... oder für das ein oder andere schicke Zubehörteil...
            Beste Grüße aus HH!

            Frank

            "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

            Kommentar

            Lädt...
            X