Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kulanz bei Wasserschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kulanz bei Wasserschaden

    Hallo X3-ler,
    ich fahre seit 3 Jahren einen X3 3.0D (Bj 05). Vor in den letzten 6 Wochen hat nach starkem Regen 2 mal das Wasser im Fußraum gestanden. Beim ersten mal habe ich es schnell gemerkt und die Gummifußmatte hat den Teppich weitgehend geschützt. Damals habe ich es auf die extreme Schräglage geschoben.
    Vor 3 Wochen das gleiche Problem nocheinmal obwohl der X3 gerade stand. Bin natürlich sofort zum .
    Der Gummi des PD war wohl nicht i.O. gewesen und die Abläufe waren verstopft --> 1300 EUR Schaden. Scheint ein bekanntes Problem? Leider gab es weder eine Info vom Hersteller, Aufforderung zum Wechsel der Dichtungen bei älteren Modellen (der PD-Anbieter wurde ja gewechselt) noch ist es in den Inspektionen beim vorgesehen. Dies haben mir auch zwei Werkstattmeister bei BMW bestätigt.
    BMW sagt dafür gibts keine Kulanz, diese Mittel sind begrenzt und das Auto ist zu alt. Ich sehe das anders, denn das ist in meinen Augen kein Verschleiß sondern ein echter Mangel dieses Premium-Autos und des Kunden-Service. War immer beim zu Inspektion - nie wurde ich darauf hingewiesen die Dichtung zu tauschen und regelm. die Abläufe zu kontrollieren - das hätte mich 100 EUR gekostet. Das kann's nicht sein!?
    Hat jemand Erfahrungen mit der Problematik oder ne Idee, wie man BMW dazu bewegen kann etwas kulanter zu sein? LG stig twees

  • #2
    AW: Kulanz bei Wasserschaden

    Hallo,

    auch du darfst dich hier gerne vorstellen und etwas von deinem Auto und dir erzählen!
    Zu deinem Problem: Du hast ja schon einen Thread dazu gefunden. Aus deinem Bericht geht nicht hervor, ob dein überhaupt bei BMW einen Kulanzantrag gestellt hat. Oder ob er dir nur die Hoffnung im Vorfeld genommen hat - so dass er weniger Schreibkram hat.

    Gruß
    Frank-X3

    Kommentar


    • #3