Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

deutschlandfähnchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deutschlandfähnchen

    hi forumsmitleider,

    habt ihr eure fähnchen noch am fahrzeug?
    ich komm mir schon etwas out vor, jeder zweite hat den wimpel noch am fahrzeug und ich fahr immer noch blank.
    soll noch eines kaufen?

  • #2
    Mensch ricci,

    auch ich habe keine Fähnchen und auch niemals besessen. Aber nur deshalb weil ich keine mehr bekommen hab und die Dinger ausverkauft waren. Sonst wären sie natürlich noch dran. Aber nun kauf ich mir bestimmt keine mehr, erst zur EM dann wieder.

    Dafür hab ich ja hier beim posten noch meine Fähnchen.

    BYE BYE

    Fähnchen FLY

    Kommentar


    • #3
      ich hab mein Fähnchen noch und wenn ich in der Stadt unterwegs bin ist auch meistens dran.

      @ Fly

      die Qualli für die EM 2008 geht doch bald los, also schnell ein Fähnchen gekauft und dran an den BigX!


      Gruß Thomas
      Gruß aus Thüringen

      Thomas

      Kommentar


      • #4
        ... hatte nie ein Fähnchen an irgendeinem Auto und werde auch nie eins dran machen.

        Generell war die ganze WM und das ganze Drumherum wieder ein schönes Lehrbeispiel wie ein Großteil der Gesellschaft durch die Medien manipulierbar ist.

        So nach dem Motto "stell dem Pobel ein paar Großbildleinwände auf (nennt man dann Public Viewing , ), gib ihm Fähnchen in die Hand und er wird nicht merken, welche Sauereien Du gerade an Gesetzten beschließt." Hat ja schon im alten Rom funktioniert. Das hieß es zar "Panem et Circenses" und nicht "Public Viewing" aber der Effekt ist wohl derselbe.

        Allerdings hätte ich ein massives Problem, wenn ich wie viele durch diese WM einen neuen Nationalstolz gewonnen hätte und den durch Spazierenfahren von Fähnchen demonstriert hätte. Meiner Meinung nach hat Herr Klinsmann alle "Fähnchenfahrer" geohrfreigt, weil er sich nicht mal sein Bundesverdienstkreuz abholen will.

        Ich bin zwar absolut nicht der Meinung, dass er es verdient hat. Im Gegenteil; er hat mehr verdient als jeder Bundestrainer zuvor und hat im Gegenzug weniger dafür gearbeitet als alle früheren Bundestrainer. Nur wenn er dann bedingt, durch eine Medien-Hype dennoch das Bundesverdienstkreuz bekommen soll, dann soll er sich das blöde Ding doch wenigstens abholen. Denn wenn er das nicht macht, verhöhnt er dieses Auszeichnung, für die andere Leute wirklich was geleistet haben.

        Heinz

        Kommentar


        • #5
          D'accord!
          Gruß

          Sascha

          --------------------------------------------------------

          www.obviously.de ...rocks ya!

          --------------------------------------------------------

          Kommentar


          • #6
            Du triffst den Nagel auf den Kopf!

            Gruß

            rübo
            Grüßle aus BW
            Ralph

            Kommentar


            • #7
              @HeinZ1

              Ganz so pauschal würde ich das ganze mit der WM nicht abtun. Ich hatte zwar kein Fähnchen am Auto, aber war doch ganz lustig dieser "Ausnahmezustand". Unser Land war sich mal kurz einig und selbst der Chef aus der obersten Etage hat sich mal mit dem "Pöbel" beim "Public Viewing " abgegeben.
              Man war lustig, hat gefeiert und durfte endlich, nachdem man es uns Jahrzehnte lang verboten hatte eine Art "warmen Stolz "auf unser Land verspüren.
              Natürlich mag es dem ein oder anderen zu trivial vorkommen wenn der „einfache“ Bürger seinen „Nationalstolz“ durch ein Fähnchen am Auto zum Ausdruck bringt.

              Ich schaue nie Fußball, doch war es ein schönes Gefühl einer dieser Pöbel zu sein um mit einem Engländer, Schweden oder Franzosen ein paar Bierchen zu trinken und das Gefühl gehabt zu haben, dass die Welt doch gar nicht so schlecht sein kann.

              Kommentar


              • #8
                Sehr schön, Deine Meinung, Daniel!

                Die Zeiten, als ich noch mit Fähnchen, manchmal auch mit größeren Fahnen, mit dem Auto rumgegurkt bin, sind Gott sei Dank seit Jahren endgültig vorbei.

                nüchterne Grüße!

                manili

                Kommentar


                • #9
                  Hi Ricci,

                  also meins kam jetzt runter, weil ich in die Waschanlage gefahren bin. Aber bei uns ist die Terrasse noch mit Fähnchen aller Länder (fast aller) geschmückt und die bleiben auch noch ne Weile dran, weils nett und farbig ist und ein bisschen an die WM erinnert. Ich freu mich schon auf die EM obwohl ich kein richtiger Fußballfan bin und werd dann wohl auch wieder mein Fähnchen ans Auto machen.

                  @x3Daniel
                  Genau, bin ganz Deiner Meinung!

                  @Heinz
                  WM und das ganze Drumherum wieder ein schönes Lehrbeispiel wie ein Großteil der Gesellschaft durch die Medien manipulierbar ist.
                  So nach dem Motto "stell dem Pobel ein paar Großbildleinwände auf (nennt man dann Public Viewing , ), gib ihm Fähnchen in die Hand und er wird nicht merken, welche Sauereien Du gerade an Gesetzten beschließt.
                  Sorry Heinz, da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen!
                  Ich (der Pöbel) war aus beruflichen Grünen mittendrin in dem WM-Spektakel. Da ich, wie gesagt, auch kein fanatischer Fußballfan bin, hoffe ich doch eine einigermaßen neutrale Position zu vertreten: die Politik war bei diesem Event außen vor. Politisches Geschehen während der WM, Ränkespiele der Verantwortlichen, Mißgriffe der Fifa, Dekorationen wie Frau Merkel, ..... das alles war für die Menschen doch nicht die WM! Die haben sich über mitreißende Spiele gefreut oder oder über nicht nachvollziehbare Entscheidungen der Schiedsrichter geärgert. Da ging es 99% um den Fußball!!! Die Menschen sind deswegen keineswegs blind für die politische Lage und lassen sich nebenbei auch nicht über den Tisch ziehen! Das wirklich Außergewöhnliche war eine für unser Land ungewohnte Offenheit, ein Zusammengehörigkeitsgefühl, Spontanität.
                  Man hat sich mit "Siegern" gefreut und die "Besiegten" konnten mitfeiern. Bis auf ein ein paar Mißstimmigkeiten durch die üblichen Querulanten war es einfach eine schöne Gelegenheit zusammen zu feiern.

                  Dabei zu sein hat gut getan, für mich wird es ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Kollegen und Fans aus anderen Ländern kennen lernen, mit der deutschen Mannschaft jubeln und weinen, das alles ohne faden Beigeschmack.
                  Wir müssen uns unserer Vergangenheit bewußt sein aber wir haben keinen Grund unser Land zu verleugnen. Das ist kein neuer Nationalstolz. Das ist ein ganz normales Bekenntnis zum eigenen Land. Und wenn Du Dich mal in der rechtsextremen Szene umhörst, wirst Du feststellen, dass man da gar nicht glücklich ist, über diese Offenheit, mit der die Deutschen z.Zt. so selbstverständlich mit ihrer Nationalität umgehen. Diesen Kreisen hat die WM sicherlich keinen Zulauf gebracht.

                  Grüße
                  Ingrid
                  Wenn wir nicht immer wieder etwas Neues probiert hätten,
                  würden wir heute noch in Höhlen leben

                  Kommentar


                  • #10
                    ... einige haben mich vermutlich mißverstanden.

                    Ich finde ja nichts Negatives daran, dass die Leute sich über die Fußballspiele gefreut haben, auch den Umgang mit den Gästen aus anderen Ländern finde ich toll.

                    Nur hatte ich eben den Eindruck, dass dieses grundsätzlich positiven Gefühle von den Medien noch gepusht und von der Politik schamlos ausgenutzt wurden.

                    Ich will das mal an dem Vorrundenspiel Deutschland:Polen festmachen. Das war ja wirklich ein "Gurken-Spiel" mit einem glücklichen 1:0 in der Nachspielzeit. Wenn man am folgenden Tag im Radio die Berichte über das Spiel gehört hat, mußte man sich ernsthaft die Frage stellen, ob die ein anderes Spiel gesehen haben, als man selbst.

                    Und dass unsere liebe Frau Merkel wohl nich nie in ihrem Leben so viel gearbeitet hat, wie während der WM, dürfte ja offensichtlich sein.

                    Ich persönlich bin der Meinung, dass weit mehr als 50% der deutschen Bevölkerung noch nicht darüber im Klaren ist, was hier alles während der WM so beschlossen wurde. Für diejenigen wird der WM-Kater wohl erst im Januar kommen.

                    Über die Beweggründe von Herrn Klinsmann warum er nicht zu dem Trainer-Seminar nach Deutschland kam und auch nicht zur Überreichung des Bundesverdienstkreuzes kommen will, habe ich meine eigene Theorie.

                    Das liegt wohl daran, dass er eine bestimmte Anzahl von Aufenthaltstagen in Deutschland nicht überschreiten darf, wenn er das Geld das der DFB ihm bezahlt nicht in Deutschland versteuern will.

                    Die Sache mit dem Trainerseminar, war in meinen Augen Arbeitsverweigerung. Es kann doch nicht angehen, dass eine WM in Deutschland stattfindet, die Trainer aller Nationalmannschaften zu einem Seminar geladen werden und alle Trainer, außer dem des Gastgeberlandes hingehen.

                    Ich will mein Land sicherlich nicht verleugnen, aber ich verschließe die Augen auch nicht vor der momentanen Situation in unserem Land. Und wenn ich mir das Alles in Deutschland hier so ansehe und die zukünftigen Entwicklungen so abschätze sieht es nicht so gut aus. Wenn ich 15 - 20 Jahre jünger und nicht familär gebunden wäre, würde ich mich wohl nach Alternativen in Österreich oder der Schweiz umsehen.

                    So bleibt mir nur die Möglichkeit, entsprechend Vorsorge zu treffen, damit die kommenden Probleme einigermaßen erträglich an meiner Familie und mir vorübergehen. Und das geht eben nur, wenn ich mir trotz aller mediengesteuerter Euphorie noch einen realistischen Blick für die Tatsachen bewahre.

                    Just my two cents

                    Heinz

                    Kommentar


                    • #11
                      Ein Mann wie Paul Kirchhof wäre mir auch sehr viel lieber gewesen im Berliner Parlament als in seinem Heidelberger Hörsaal.

                      Aber, HeinZ1, es gäbe ja auch noch die Alternative, in jenem Bereich, den jeder von uns zu verantworten hat, die Dinge anzupacken und für die dringend nötigen Reformen - und seien es auch nur Reförmchen - zu sorgen. Denkst Du nicht, dass sich das lohnt, um dieses schöne Land und seine Menschen willen?

                      HG, A

                      Kommentar


                      • #12
                        ... es macht sich bei mir eher Resignation breit.

                        Ich will hier keine Schreckensszenarien aufzeichnen, aber kann jedem nur empfehlen mal einen Blick auf die Staatsverschuldungen, die staatlichen Zinsaufwendungen und die Entwicklung der Zinssätze zu werfen. Man braucht nicht mal einen Taschenrechner um zu sehen, wo das mittel- bis langfristig hinführt.

                        Das frei verfügbare Einkommen der breiten Masse ist doch in den letzten Jahren schon massiv gesunken. Selbst wenn jemand in der glücklichen Lage war, noch Lohnerhöhungen zu erhalten, so haben diese die gestiegenen Kosten für Energie, Nebenkosten usw. bei weitem nicht ausgeglichen.

                        Wie bitte soll die Binnennachfrage steigen, wenn den Leuten immer weniger Geld frei zur Verfügung steht und ab 2007 durch die MWSt.-Erhöhung und weitere Einschnitte noch weniger Geld zur Verfügung stehen wird?

                        Vielleicht bin ich nicht so clever, wie unsere Damen und Herren in Berlin, aber mein gesunder Menschenverstand sagt, mir dass das Ding mittel- bis langfristig in die Hose gehen muss.

                        Die Gedankengänge von Frau Merkel, die meint mit massiver Kaufkraftvernichtung die Binnennachfrage ankurbeln zu können sind für mich einfach zu hoch.

                        Ich bin jetzt 43 Jahre alt und möchte nicht zusehen müssen, wie das selbst Erarbeitete und auch das Ererbte den Bach runtergeht. Da geht man dann lieber auf Nummer Sicher, um die Substanz für die Nachfahren zu bewahren.

                        Heinz

                        Kommentar


                        • #13
                          Lieber Heinz,
                          Deine Meinung zur gegenwärtigen und vor allem zur versäumten deutschen Politik kann ich durchaus verstehen und teilen und sogar anerkennen. Du hast vollkommen Recht und auch die nicht Vermögenden unter uns in diesem unserem Lande haben allen Grund, vor der Zukunft Angst zu haben.
                          Aber dass hier während der Weltmeisterschaft unangenehme Politik bewusst von unseren Politikern vorangetrieben wurde, kann ich höchstens als Versuch derer erkennen, nicht aber als gelungene Volksverdummung. Denn so blöde sind wir auch trotz der Bildzeitung noch nicht, als dass, wie Du schreibst, weit mehr als 50% der deutschen Bevölkerung nicht während der Fußball-WM genau registriert hätte, was da an politischen Possen zu spielen beabsichtigt war.
                          Wir sind zwar freudig erregt gewesen von dem Auftreten der Deutschen Mannschaft während dieser WM, aber man hat uns doch in dieser Zeit nicht solange auf die Köpfe gehauen, bis wir alle blöd sind.

                          mfG manili

                          Kommentar


                          • #14
                            ... ach Manili, es wäre ja so schön, wenn Du Recht hättest. Ich spreche ja nicht nur während einer WM mit unseren Mitarbeitern, sondern auch sonst.

                            Es erstaunt mich immer wieder, wie sich die Leute von den Medien und von der Politik aufs Glatteis führen lassen.

                            Aktuelles Beispiel der Bush-Besuch.

                            Da regen sich die Leute auf der Straße fürchterlich darüber auf, dass der Besuch 20 Mio Euros gekostet hat, nur weil George Bush da war. Wenn man Ihnen aber dann sagt, dass diese 20 Mio wohl lächerlich gegen die Summen sind, die er wohl unserer guten Angela an Versprechungen und Zusagen (von Militäreinsätzen oder sonstigen Unterstützungen) aus den Rippen geleiert hat, dann kommen sie erstmal ins Grübeln. Es wird wohl keiner glauben das Georgiboy nur deshalb nach Deutschland gekommen ist, weil Angie so nett ist.

                            Ein anderes Beispiel hier aus Bayern, ist schon ein Weilchen her. Da stand tagelang die Diskussion um das Büchergeld auf den Titelseiten der Zeitungen. Es ging da in Summe um 12 Mio Euros pro Jahr. Zeitgleich hat Herr Stoiber einem angeschlagenen Medienkonzern Hunderte von Mio Euros geschenkt, das stand dann irgendwo ganz klein auf Seite 5.

                            Ich denke mal, dass wir hier (schließlich beträgt der Eintrittspreis in die X3-Welt rund 40k€, was doch einen vernünftigen Beruf voraussetzt) nicht der Maßstab für den Intelekt und das politische Interesse der einfachen Leute sind. Wenn das jetzt arrogant klingt tut es mir leid, ist sicher nicht so gemeint, aber ich kann es nicht anders ausdrücken.

                            Heinz

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo HeinZ1,
                              diese Diskusion ist nicht ganz einfach zu führen, ich gehe davon aus, dass auch dein Standpunkt entscheident für deine Einschätzung ist. Doch eins ist klar, jeder steht woanders und wie ich etwas sehen will, so stellt es sich für mich dar.
                              Gruß Günni

                              Unser Xi
                              ....



                              Kommentar

                              Lädt...
                              X