Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

    Hallo,

    ich denke ich könnt es nicht mehr lesen aber trotzdem hier meine Frage mit bitte um Hilfe.
    Also ich fahre ein BMW X3 Bj 08/2007 und besitze ein Iphone 3Gs.
    Das Auto hat das Buisness Navi mit dem Klappmonitor und sogar schon eine Handyschale in der Mittelkonsole fürs Iphone 3G.
    Nach Anleitung bekomme ich hin, dass auf dem Bildschirm Kopplung steht das funktioniert aber mein Handy bzw. der Bildschirm ändert sich nihct also er findet mein Handy nicht oder anders das Handy findet auch nichts.
    Es ist sogar ein anderes Auto an mir vorbeigefahren und das Handy hat mir die Ford Freisprecheinrichtung angezeigt. Aber es funktioniert nicht bei meinem Auto bzw. beim Handy. Habe das schon bestimmt 1 Std. am Stück suchen lassen nix!

    Könnt ihr mir bitte helfen???

    Gruß
    Knipser

  • #2
    AW: BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

    Hallo Knipser,
    hast du am Handy auch nach einem neuen Bluetooth Teilnehmer suchen lassen, bzw musst dann den PIN in der Bedienungsanleitung eingeben, sonst funktioniert die Kopplung nicht.
    Falls du gar nicht so weit kommst, aktualisiere doch mal die Firmeware von deinem Iphone. Hatte auch so ein Problem mit einem SonyEricsson, nach dem Firewareupdate vom Handy klappte es ohne Probleme.

    Gruss Christian

    Kommentar


    • #3
      AW: BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

      Hallo,
      danke für die Antwort.
      Also das iPhone ist auf dem neuesten stand. Wenn ich das Bluetooth aktiviere steht da Suche lädt und nix passiert. Habe es gestern beim Kollegen im Ford Galaxy probiert sofort nach Einschaltung von Bluetooth hat er mir die freisprecheinrichtung angezeigt. Dann habe ich erneut im X3 die Handy Kopplung aktiviert und nix ist passiert. Weiß nicht mehr was ich machen soll! Wollte morgen mal zum BMW Händler wo ich mein Auto gekauft habe habe aber ehrlich keine groß Hoffnung. Die können ja bestimmt auch nicht mehr machen als ich schon versucht habe. Irgend jemand noch ein Tipp für mich! Vielen dank vorab

      Gruß
      Knipser

      Kommentar


      • #4
        AW: BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

        Hast du schon mal alle vorher angemeldeten Handys gelöscht laut Anleitung.
        Vieleicht kannst du das ja noch einmal versuchen.
        Sonst fällt mir momentan auch nichts mehr ein.

        Gruss Christian

        Kommentar


        • #5
          AW: BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

          Hallo,

          ja das habe ich auch schon gemacht 10 sec den knopf gedruckt das Signal kam und alle Handys sind gelöscht worden. Aber funktioniert immer noch nicht. Schade aber trotzdem vielen dank für deinen Beitrag. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee.

          Danke
          Knipser

          Kommentar


          • #6
            AW: BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

            Ich erinnere mich "dunkel", dass das Koppeln meines Handy mit dem X3 auch zunächst nicht funktionierte - bis ich irgendwo einen Hinweis fand, dass das Licht des X3 nicht eingeschaltet sein darf, wenn das Handy zum ersten mal mit dem Fahrzeug gekoppelt wird.
            Ich weiß auch nicht warum das so ist, aber bei ausgeschaltetem Licht hat die Kopplung bei meinem X3 sofort funktioniert (keine Ahnung, ob es ein Zufall war...)
            Viele Grüße
            Uli

            Kommentar


            • #7
              AW: BMW Xe 08/2007 mit Iphone 3Gs verbinden

              Geschafft!!!!!

              Hallo,

              danke für den Tipp.
              Ich habe es endlich geschafft.
              Schlüssel ins Zündschloss Knopf in der Mittelkonsole gedrückt halten ca 3 sec dann schlüssel drehen (Stellung vor Zündung) im Display erscheint Handy Kopplung. Bluetooth im Handy einschlaten kurz ewarten und zack hat es geklappt. Den Code eingegeben (Lag bei mir bei der Gebrauchsanweisung dabei) und schon funktioniert es.
              Ich habe jetzt 1 Woche lang jeden Tag 3 Versuche gestartet und ausgerechnet heute hat es dann geklappt obwohl ich nichts anders gemacht habe. Also warum auch immer nicht verzagen immer wieder versuchen bis es klappt.
              Ach übrigens ich habe die ganze Woche abends als es Dunkel war versucht und heute war es Hell und das Licht war aus zufall oder Grund das es funktioniert hat keine Ahnung.

              Vielen Dank
              Gruß
              Knipser

              Kommentar

              Lädt...
              X