Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heckklappe - Zentralverriegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heckklappe - Zentralverriegelung

    Guten Morgen aus Holland!

    Meine Heckklappe öffnet seid eben nicht mehr. Nur wenn die extra Taste des Funkschlüssel gedrückt wird, wird die Klappe entriegelt.
    Soeben mal die Suchfunktion benutzt und etwas von Störsender gefunden, mag sein, teste ich dann morgen nochmal von zu Hause aus.
    Allerdings funktionierte soeben auch die Verriegelungstaste im Innenraum nicht mehr. Reagiert der BMW so auf Temperaturunterschiede, oder kann sogar ein Iphone die Elektronik stören?

    Gibt es dazu schon einen Fehlercode von BMW ggfs. Kulanzansprüche falls etwas an der Elektronik ist?
    Gruß
    Basti

  • #2
    AW: Heckklappe - Zentralverriegelung

    Hi,

    ich hatte das auch schonmal; da stand ich vor einem Restaurant, das zur Bestellungsaufnahme und Weiterleitung WiFi nutzte; das hatte die Frequenz der Schlüssel gestört und nix ging mehr - war bei anderen Fahrzeugen das gleiche, nicht nur beim Xi -
    Viele Grüsse

    Willi

    Kommentar


    • #3
      AW: Heckklappe - Zentralverriegelung

      Moin bavariaX3,

      in einem anderen Forum wurde hierüber auch schon mal berichtet. Dabei ist ein Overload des Systems heraus gekommen.

      Lösung: Fehlerauslese beim Freundlichen, löschen aller Fehler und alles war wieder OK.

      Herkunft des Fehlers unbekannt. Ich würde mal das Wochenende abwarten und sonst zur Fehlerauslese fahren.
      Beste Grüße aus HH!

      Frank

      "Wo Vorsprung durch Technik aufhört - fängt die Freude am Fahren erst an"

      Kommentar


      • #4
        AW: Heckklappe - Zentralverriegelung

        Zitat von X3 No.1 Beitrag anzeigen
        Moin bavariaX3,

        in einem anderen Forum wurde hierüber auch schon mal berichtet. Dabei ist ein Overload des Systems heraus gekommen.

        Lösung: Fehlerauslese beim Freundlichen, löschen aller Fehler und alles war wieder OK.

        Herkunft des Fehlers unbekannt. Ich würde mal das Wochenende abwarten und sonst zur Fehlerauslese fahren.

        Hallo Frank,

        wir kommen gerade wieder nach Hause, was soll in sagen, die Heckentriegelung funktioniert sofort wieder. Aber ich werde beim nächsten Besuch beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.

        Danke an Euch!
        Gruß
        Basti

        Kommentar


        • #5
          AW: Heckklappe - Zentralverriegelung

          Zitat von bavariaX3 Beitrag anzeigen
          Hallo Frank,

          wir kommen gerade wieder nach Hause, was soll in sagen, die Heckentriegelung funktioniert sofort wieder. Aber ich werde beim nächsten Besuch beim Freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lassen.

          Danke an Euch!
          Hi,

          hatte das auch schon......ganz normal mit Tastendruck zugesperrt.
          Kurz beim einkaufen, und dann geht nix mehr..........keine Reaktion auf Knopfdruck.........na seitdem weis ich wie sich die Alarmanlage anhört
          5 MInuten später ausgestiegen, und zugesperrt als wäre nix gewesen..........BMW halt, "Freude am........"



          Greetz
          Munichman
          LPG

          Kommentar


          • #6
            AW: Heckklappe - Zentralverriegelung

            Zitat von Munichman Beitrag anzeigen
            Hi,

            BMW halt, "Freude am........"



            Greetz
            Munichman
            Nein,nein. Das Problem haben z.B auch die Fahrzeuge mit dem Stern bei uns in KA in einem Parkhaus,das komplett aus Stahl gebaut ist. Dort müssen regelmäßig Fahrzeuge rausgeschleppt werden,weil auch die Wegfahrsperre nicht frei gibt
            Unser Xi genehmigt sich momentan

            sigpicGruß Thorsten

            Kommentar

            Lädt...
            X